Öffnung der Schiebetüren während der Fahrt?

Beim VW gibt es nur den Bügel an der B-Säule.

Also aus meiner Sicht macht das schon einen wichtigen Unterschied ob ich an der B-Säule oder an der Tür festhalte.

Und wenn du nix extra bezahlst gibt es diesen Bügel bei VW z.T. gar nicht. Dann kannst dich nur noch am Türöffner fest halten, denn sonst gibt es nix...
 
Und wenn du nix extra bezahlst gibt es diesen Bügel bei VW z.T. gar nicht. Dann kannst dich nur noch am Türöffner fest halten, denn sonst gibt es nix...
Ist das nur beim T5 so oder liegt es an der Transporterausführung?
Mein T6 Multivan Trendline hat diesen Bügel an der B-Säule serienmäßig, also nichts extra bezahlt.

Aus Versehen sich am Türöffner festhalten ist schon sehr unwahrscheinlich. Bedenklicher finde ich es aber, dass ein öffnen der Tür während der Fahrt überhaupt möglich ist. Das könnte man über die Einzelverriegelung der Schiebetür ab einer bestimmten Geschwindigkeit sowie automatischem Unlock bei wieder niedriger Geschwindigkeit verhindern.
Aber leider gibt es im VCDS scheinbar keine Möglichkeit nur die Schiebetür allein automatisch zu verriegeln.
 
Und im Trapo Kombi scheint es den Griff nicht mal gg. Geld odergute Worte zu geben. In wie weit der sich durch die Austattungen zieht ist ziemliche Fleißarbeit, in den Preislisten finde ich auf die schnelle nur A-Säule...
 
Bedenklicher finde ich es aber, dass ein öffnen der Tür während der Fahrt überhaupt möglich ist.
Wie soll denn das Überfallkommando sonst schon bei der Anfahrt die Türen öffnen? Dafür hat man bei den Transportern doch extra die zweite Schiebetür erfunden!
 
Zurück
Oben