Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Registriert
13 Okt. 2006
Beiträge
444
Reaktionspunkte
15
Punkte
30
Ort
33813 Oerlinghausen
Website
www.kuhfuss-edv.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
ich habe das Problem, daß ich Depp davon ausgehe, daß wenn ich meine Auto via FB öffne, einmalig drücken, es auch auf ist, und zwar überall. Dem ist leider nicht so. Mal ist nur die Fahrertür offen, mal nur die Heckklappe, ganz geil ist auch die Variante Schiebetür ja, Beifahrertür nein. Ich weiß, wenn ich 2 x schnell drücke, sind auch alle Türen auf.
Natürlich hat das alles einen Sinn,
*Sarkasmusmode=on*
genau wie DPF und Longlifezyklus
*Sarkasmusmode=off*
mir ist der nur nicht klar, möchte halt ein offenes Auto vorfinden und nicht ein teilweises, für mich nicht nachvollzeihbar, geöffnetes.
Kann man das programmieren, via VAG-Com, daß mit dem einmaligen Bedienen der FB das Auto komplett offen ist?
Danke und Gruß, Jens
 
AW: Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

Hallo Jens,

mein MV war werksseitig auf Einzeltüröffnung programmiert : Beim ersten Druck auf die Fernbed. war nur die Fahrertür auf, beim 2. dann alle Türen incl. Klappe.

Ich habe das in der Werkstatt umprogrammieren lassen. Jetzt funkts wie gewohnt (alle auf oder alle zu)

Gruß
muecke
 
AW: Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

Aber interessant ist die Einzeltüröffnung der Variante "Reise nach Jerusalem" schon. Mußt' halt schön schnell schauen, was geht...
Bestimmungsgemäß sollte eigtl. nur die Fahrertür aufgehen.

Mittels VAG_COM kommst Du da 'ran.
einfach nur:
Steuergerät Codierung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Basis: 000xx - Einzeltüröffnung, x-Türer

+00001 - Gesamttüröffnung
 
AW: Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

:D, Reise nach Jerusalem, hmh, unter diesem sportlichen Aspekt hatte ich das noch nicht gesehen.
alle klar, Pille, ich stell schon mal ein paar Bier und den Ouzo kalt. Wann kommste?
Mal abgesehen davon, daß Du mir immer herzlich willkommen bist, werde ich entweder das nächste Treffen zur Umprogrammierung nutzen, oder: warte mal, ich hab ja schon wieder 5000 km nach meinem Ölwechsel darauf, dann kommt je eh spätestens nächste Woche die Anzeige, dann kann das auch mein :D machen
*ppprrruuusssttt* ich schmeiß mich weg, dieses Drama ist derzeit mein bester Kalauerlieferant:D.
Danke soweit, auch an Muecke.
Gruß, Jens
 
AW: Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

Die Getränkeeinladung nehm' ich gerne an.

Falls der Freundliche es verschwitzt, so bliebe dann Wietzendorf...
 
AW: Öffnen eines T5 mit Anspruch auf geöffnete Türen

Hin zum :), reklamieren und - hoffentlich Garantie - neues Komfortsteuergerät einbauen lassen.

Habe ich jetzt zum zweiten Mal, zunächst ging bei programmierter Einzeltüröffnung (= einmal drücken nur Fahrertür auf, zweimal drücken alles auf) immer die Schiebetür links mit auf. Jetzt ist ab und an die Heckklappe mit dabei. Mehrere Versuche einer Neuprogrammierung haben nichts gebracht. Jetzt wird das dritte Steuergerät "ab Werk" gerade eingebaut.
 
Zurück
Oben