Hafeneumel
Jung-Mitglied
- Ort
- Winsen (Luhe)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H015725
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mir einen Multivan zugelegt. 2.5 l tdi Motorcode AXE. Das Fahrzeug selbst hat schlappe 300.000 km gelaufen, es ist allerdings laut Dokumentation schon der zweite ATM drin... Der jetzige ist ein generalüberholter und hat derzeit ca. 29.000 km gelaufen.
Jetzt zu dem Problem:
Ich bekomme die Öldruckwarnung. Im warmen Zustand schneller, aber auch mal im kühleren Zustand. Drehzahlunabhängig.
Die Ölpumpe, der Öldruckschlater inkl. Stecker und Kabel, sowie neues Öl (0W 30 mit VW Freigabe) und Ölfilter. Da die Servolenkung Geräusche machte und das Servoöl sehr dunkel war, ist auch diese neu gekommen, da hier zu lesen war, dass es (aus mir unerklärlichen Gründen) auch damit zusammenhängen kann...
Die Fehlermeldung kommt leider noch immer.
Nächste geplante Schritte: Öldruck manuell messen
Anderen Öldruckschalter einbauen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fahrt den Öldruck manuell ablesen kann, denn der Fehler tritt nur sehr sehr selten im Sand auf.
Und Frage 2: Machen die Öldruckschlater in der Funktion überhaupt einen Unterschied? Es gibt welche mit Druckbereich zwischen 0,75 und 1,05 bar und dann noch eine Variante mit 0,9 bar.
Falls es einen Spezi hier im Raum Winsen (Luhe) gibt, der vielleicht auch noch ein Öldruckmesser hat, dann würde ich mich sehr freuen...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was es sein kann, denn bevor ich an die Hauptlager gehe, landet er wohl leider bei 3-2-1...
Liebe Grüße
Ole
ich habe mir einen Multivan zugelegt. 2.5 l tdi Motorcode AXE. Das Fahrzeug selbst hat schlappe 300.000 km gelaufen, es ist allerdings laut Dokumentation schon der zweite ATM drin... Der jetzige ist ein generalüberholter und hat derzeit ca. 29.000 km gelaufen.
Jetzt zu dem Problem:
Ich bekomme die Öldruckwarnung. Im warmen Zustand schneller, aber auch mal im kühleren Zustand. Drehzahlunabhängig.
Die Ölpumpe, der Öldruckschlater inkl. Stecker und Kabel, sowie neues Öl (0W 30 mit VW Freigabe) und Ölfilter. Da die Servolenkung Geräusche machte und das Servoöl sehr dunkel war, ist auch diese neu gekommen, da hier zu lesen war, dass es (aus mir unerklärlichen Gründen) auch damit zusammenhängen kann...
Die Fehlermeldung kommt leider noch immer.
Nächste geplante Schritte: Öldruck manuell messen
Anderen Öldruckschalter einbauen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fahrt den Öldruck manuell ablesen kann, denn der Fehler tritt nur sehr sehr selten im Sand auf.
Und Frage 2: Machen die Öldruckschlater in der Funktion überhaupt einen Unterschied? Es gibt welche mit Druckbereich zwischen 0,75 und 1,05 bar und dann noch eine Variante mit 0,9 bar.
Falls es einen Spezi hier im Raum Winsen (Luhe) gibt, der vielleicht auch noch ein Öldruckmesser hat, dann würde ich mich sehr freuen...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was es sein kann, denn bevor ich an die Hauptlager gehe, landet er wohl leider bei 3-2-1...
Liebe Grüße
Ole