ODB Buchse und ODB Stecker für "Adapter" Teilenummern gesucht

Freesurfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Webasto Standheizung (mittels Aufrüstsatz), Fiscon BT FSE Basic, el. ankl. Spiegel nachgerüstet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi Leute,

da ich mich mittlerweile an meine Caravelle gewöhnt habe und nicht möchte dass sie unfreiwillig den Eigentümer wechselt habe ich über Sicherheitsmaßnahmen nachgedacht, eine wird ziemlich sicher die ODB Buchse umzubauen. Nun die Frage, woher bekommt man die notwendigen Teile. Ich würde zumindest die ODB Buchse (inkl Pins) und einen Stecker benötigen. Hat einer Teilenummern für die Dinger? Kabel kann man sicher auch ein Stück Netzwerkkabel nehmen, nehme ich an, oder?
Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.
 
Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Man kann die Buchse bei VW Kaufen - aber auch im freien www.

So z.B. bei Ebay......
http://www.ebay.de/itm/OBD-II-Diagn...993037019?pt=DE_Autoteile&hash=item5b090046db

http://www.ebay.de/itm/OBD-Diagnose...775793435?pt=DE_Autoteile&hash=item5d50194b1b

http://www.ebay.de/itm/OBD2-F-open-...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418b0855a8

usw.

Da der Stecker teilweise auch mit Stromversorgungen belegt ist, würde ich vernünftige Kabel nehmen - kein Netzwerkkabel.

Gruß
Claus
 
Hi Claus,

vielen Dank. Ich hatte auch schon geschaut, aber evtl hätte ich statt ODB einfach OBD schreiben sollen ;)
(Das kommt davon, wenn man sich den ganzen Tag mit Datenbanken auseinandersetzt).

Jetzt wo wir quasi direkt in Kontakt sind ;) Ich würde mich über einen Hinweis auf deine Art der Wegfahrsperre (die ja in mehreren Themen hier im Forum angedeutet wurde) per PN freuen, einfach um weitere Ansatzpunkte zu haben. Mir geht es darum, dass es für mich als Eigentümer nicht bei jeder Fahr einen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Alleine 6 Kinder ins Auto zu laden dauert seine Zeit, da will ich dann nicht noch Stundenlang das Auto "entsichern" um losfahren zu können. Auf der anderen Seite möchte ich ungerne auf einem leeren Parkplatz stehen und meine Einkäufe nach Hause tragen müssen...

Gruß
 
Zurück
Oben