Objekt der Begierde gefunden - Detailfrage Schaden Kotflügel

eiswiesel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Extras
Doka Kastenwagen, GRA, Climatic, Standheizung, FSE Premium, MFL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo, bin neu hier und auf Fahrzeugsuche, mein T4 Kastenwagen wird in wenigen Monaten zu klein für vier Leute sein. Habe einen T5.2 gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht: 11/2011, LR, 75kW, keine 70.000km. Aber er hat einen nur oberflächlich reparierten Schaden am rechten Kotflügel hinten: eine Delle und an der Radlaufkante unter dem einfach drübergepinselten Lack sieht man, das es ein wenig zu rosten anfängt. Wie viel kann sich dahinter verbergen? Ist die Stelle heikel? Oder hält das, wenn das ordentlich gemacht und konserviert wird, "ewig"?

Beule
Rostansatz (rechts unten im Bild)

Ansonsten steht der Bus wirklich erstklassig da.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Wenn das richtig repariert wird, ist das keine große Sache.

Kostet aber sicher 1.000 - 2.000 EUR da das ganze Seitenteil lackiert werden muss.

Gruß, Marcus
 
Danke für die Einschätzung.
Wenn man kleine Abstriche bei der Optik in Kauf nimmt, müsste es auch etwas günstiger gehen, oder? Ist ja kein Neuwagen mehr und beim Unilack sicher ganz gut hinzukriegen.
 
Klar. Der teuerste Faktor ist die Lackierung. Bei einem freien wird es eh günstiger.
 
Ok, danke für die Klarstellung :)

Naja, bis Dienstag schlafe ich eh noch zweimal drüber.
 
nen guter kann den abschnitt lackieren, ist ja nur uni-weiß- o. rechng. ca. 300,- eur.
 
So, ich bin jetzt auch noch an das Sachverständigengutachten gekommen, wo das Auto für den Verkäufer, der an den Händler verkauft hat, bei dem ich jetzt kaufe, bewertet wird.

Dort werden die Instandsetzungskosten mit 680.- beziffert, auch sonst ein aufschlussreiches Dokument.

Das heißt: ich habs getan, hab mir einen T5 gekauft. Danke für eure Einschätzungen.
 
Zurück
Oben