Oberes Fach im Heck schwergängig

kullerkeks

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
01.10.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
Sonderausstattung > 100 Zeichen
Moin Moin,

bei meinem T6 Ocean ist das Fach hinten an der Decke sehr schwergängig zu öffnen. Ist das normal oder doch ehr etwas für die Garantie?

Danke und Grüße
KK
 
Ist bei mir genau so .
Gruß Stefan
 
In dem Moment, wo du den Griff ziehst, muss der Verschluss entlastet sein, sonst klemmt er. Am besten drückst du den Kasten erst einmal zurück und öffnest dann. Das ist der Leichtbauweise der Möbel geschuldet.
 
In dem Moment, wo du den Griff ziehst, muss der Verschluss entlastet sein, sonst klemmt er. Am besten drückst du den Kasten erst einmal zurück und öffnest dann. Das ist der Leichtbauweise der Möbel geschuldet.
Interessant. Werde es bei nächster Gelegenheit mal testen. Aber wenn es bei @segler29 auch so ist, dann scheint es ja zumindest "normal" zu sein.
 
Kann dich da auch beruhigen, ist bei mir ebenso etwas schwergängig. Aber mit dem Tipp von @schmuddel65 gehts wirklich einfacher :)
 
Ist bei meinem auch,habe aber mit Trocken Schmierstoff die beiden Seiten eingesprüht ,da wo die Schaniere sind und jetzt geht's etwas leichter
 
Bei mir ging der Kasten ungleichmäßig auf, d.h. ich musste mehr an der rechten Seite nach unten ziehen. Wurde jetzt im Rahmen weiterer kleiner Mängel behoben. Nach dem Entriegeln geht das Fach jetzt ganz leicht auf. Garantieleistung!
 
Zurück
Oben