Oberes Armaturenbrett heim T6.1

Das Handyfach ?
Das gibts doch noch, nur nicht in flach sondern tief.
Genau. Ist jetzt keine Ablage mehr, sondern eher ein Becherhalter. Das Problem ist, dass sich der Inhalt der oberen Ablagen in der Windschutzscheibe spiegelt. Ein Deckel wäre toll.
 
..... Wo früher die große Klappe für Flaschen unterhalb des Aschenbechers und des kleinen Faches war, ist ja jetzt nichts mehr.....

Die Wand zum Motorraum wurde gegenüber dem Vorgänger geändert (nach innen gewandert) .... Man brauchte mehr Platz dort vorne....(Twindose)
 
Die Wand zum Motorraum wurde gegenüber dem Vorgänger geändert
Ich denke eher:
... wird geändert ...

Die 6.1er, die ich bisher in den Fingern hatte, schienen noch nicht diesen neuen Freiraum im Blech zu haben.
Denn die Motoren und Abgasstränge waren bisher ja noch unverändert, also müsste deutlich mehr Platz "da hinten" sein, wenn man in den Motorraum guckt.
War aber nicht.
 
Ok. Der scheint auch brandneu zu sein.
Kannst du versuchen, dass in Bilder zu fassen?
 
Zigaretten anzünden als Nichtraucher 😜
Da ist ne 12 Volt Dose
 
ist das die DoppelDose die man da sieht auf deinem Bild ?

btw. bekommt man trotzdem einen Zigarettenanzünder neben dem Schaltknauf, auch wenn man keine Raucherausführung bestellt ? In der Gallerie des Konfis wird mir der angezeigt...
Ja, wir haben einen in dem Becherhalter neben dem DSG-Hebel und einen oben in der Ablage. Für die wir einen Deckel o.ä. suchen.
;)
 
ist das die DoppelDose die man da sieht auf deinem Bild ?

btw. bekommt man trotzdem einen Zigarettenanzünder neben dem Schaltknauf, auch wenn man keine Raucherausführung bestellt ? In der Gallerie des Konfis wird mir der angezeigt...
Nee, keine Ahnung, was das zwischen Motor und Flexrohr ist, aber unserer hat noch 6d-temp.

Wir haben den Zigarettenanzünder wegen Gute-Nacht-Paket. In Verbindung mit den zwei Aschenbechern und den vielen Büchsenhaltern könnte man glatt zu siebt auf Montage damit :D
 
Dem Stecker im Vordergrund nach müsste das der Oxikat sein. Der ist sowieso immer das erste was kommt. Bei der Doppeldose sollte der kombinierte DPF/SCR dann direkt dahinter, kommen, oder umgelenkt darunter, vermutlich dort sichtbar, wo das Flexrohr jetzt im Foto zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Ablagefächer bin ich leider auch noch nicht fündig geworden, aber als Mittelkonsole soll es bald etwas geben.
mit 550e allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen.
 
Auch so ein Ding was nur im einzig echten Bus geht. Versuch das mal in der V Klasse
 
Aber wohl beim T7 entfallen wird wenn die Gerüchte stimmen. 😞
 
Für die Ablagefächer bin ich leider auch noch nicht fündig geworden, aber als Mittelkonsole soll es bald etwas geben.
mit 550e allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen.
Ich bin auch auf der Suche wie man dieses Problem praktikabel lösen kann und habe bei der Firma mal via Kontaktformular eine Anfrage gestartet. Im Vergleich Innenraum T5/5.2 (wohl auch T6) zum aktuellen T6.1 fühle ich mich als Kunde gelinde ausgedrückt ziemlich veralbert. Abgesehen von den nun fehlenden Ablagen (die stümperhaften Alternativen im aktuellen Armaturenbrett möchte ich als solche gar nicht bezeichnen, gleiches gilt für das Handschuhfach) fehlt der Hebel zum Verschieben der Dreierrücksitzband und wurde durch ein Gurtband ersetz, welches zunächst aus dem Mittelfach herausgefummelt werden muss.
Danke für den Hinweis zur Mittelkonsole, damit wäre das Ablagenproblem gelöst, allerdings auf Kosten der Drehsitze und des Durchgangs.
 
Zurück
Oben