Oberes Armaturenbrett heim T6.1

Das offene Armaturenbrett beim neuen T 6.1 ist echt eine Zumutung. Völlig unbrauchbar, wenn du was hinlegst fliegt es beim offenen Fenster raus oder dir entgegen. M.E. ein Sicherheitsrisiko. Suche auch dringend eine Abdeckung. Natürlich könnte man was basteln, aber wie sieht das aus! Wer hat eine Idee, kann man etwas aus Kunststoff herstellen lassen und wer könnte das machen?
 
Es blendet bzw. spiegelt selbst wenn nichts drin liegt.
 
Das offene Armaturenbrett beim neuen T 6.1 ist echt eine Zumutung. Völlig unbrauchbar, wenn du was hinlegst fliegt es beim offenen Fenster raus oder dir entgegen. M.E. ein Sicherheitsrisiko. Suche auch dringend eine Abdeckung. Natürlich könnte man was basteln, aber wie sieht das aus! Wer hat eine Idee, kann man etwas aus Kunststoff herstellen lassen und wer könnte das machen?
Muss die absolut zustimmen. Finde das offene Fach oben auch seltsam. Zumal ich mich immer noch frage, was ich dort mit der 12V-Steckdose anstellen soll. Früher, als man noch mobile Navis auf die Scheibe geheftet hat, wäre das sinnvoll gewesen... - aber in Zeiten von Apple Car Play / Android Auto und großen integrierten Auto-Navi's ist das doch sinnfrei. - Wofür nimmt man die Steckdose dort...!?
 
Das sehe ich anders.
Ich werde auch beim bestellten MV ein zusätzliches mobiles Navi verwenden das in der Lage ist die Gespann-Daten (Zugfahrzeug plus Caravan) mit in die Routenplanung einzubeziehen.
Daher begrüße ich die o.g. 12V-Steckdose.
 
Muss die absolut zustimmen. Finde das offene Fach oben auch seltsam. Zumal ich mich immer noch frage, was ich dort mit der 12V-Steckdose anstellen soll. Früher, als man noch mobile Navis auf die Scheibe geheftet hat, wäre das sinnvoll gewesen... - aber in Zeiten von Apple Car Play / Android Auto und großen integrierten Auto-Navi's ist das doch sinnfrei. - Wofür nimmt man die Steckdose dort...!?
Möglicherweise für eine Dashcams...?
Aus diesem Grund finde ich die Dose und das Fach für das Kabel gar nicht schlecht 😉
 
aber in Zeiten von Apple Car Play / Android Auto und großen integrierten Auto-Navi's ist das doch sinnfrei. -
Glaubst Du. Die unsägliche VW Navigation und das Rumgehample mit Smartfone Anbindung liegt nicht jedem. Vielleicht hat der Entwickler wie ich auch ein 2018er VW Navi und nach ein paar Wochen Leiden sofort wieder ein altes NAVIGON92 PNA installiert mit vernünftiger Darstellung, Routenführung, Geschwindigkeit, eigenen Camping POI (daheim am Tisch eingetragen), da gefällt die Buchse.
 
Möglicherweise für eine Dashcams...?
Aus diesem Grund finde ich die Dose und das Fach für das Kabel gar nicht schlecht 😉
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wäre eine clevere Idee.
Wenn man das Fach nur irgendwie mit einer schicken Abdeckung versehen hätte
 
Das mit dem Spiegeln gab es beim T4 ebenso. Störte/stört mich nur, wenn da ne Cd oder ein weißes Blatt Papier liegt. Gibt ja auch Leute die mit der beheizbaren Frontscheibe nicht klarkommen wegen den Heizdrähten. Ich sehe es aber auch so, dass man da ne Klappe für 11,50,-€ hätte hinkonstruieren können.
 
Glaubst Du. Die unsägliche VW Navigation und das Rumgehample mit Smartfone Anbindung liegt nicht jedem.

Das VW-Navi ohne TMC-Pro ist wirklich eine Zumutung.

Aber wir reden hier über den 6.1 und da ist die Smartphone Anbindung in keiner Weise hampelig. Mit Android-Auto ist das ein Klacks.

Probiere es mal aus...

Ciao

Ludger
 
Ist das jetzt erlaubt ? Oder war das nur nicht als Beweismittel vor Gericht zulässig ?
Das ist hier an der Stelle zwar sehr oft-Topic: Über eine Verwendung entscheidet das Gericht im Einzelfall unter Abwägung der jeweiligen Interessen.
Grundsätzlich ist der Betrieb in Deutschland nicht verboten, es gibt aber strenge Auflagen. Aber Achtung, in anderen europäischen Ländern kann es hingegen teuer werden, also vor der Grenze abbauen.
 
Moin,
hab seit Freitag meinen 6.1 und keine Ablagemöglichkeiten für Papiere, Brillen und Kleinkram..
Außerdem spiegelt die komische Mulde auf dem Armaturenbrett, auch wenn noch garnix drinne liegt.
Hat jemand mitlerweile was gefunden, wie man die Ablage mit einem Deckel versehen kann?
Wo früher die große Klappe für Flaschen unterhalb des Aschenbechers und des kleinen Faches war, ist ja jetzt nichts mehr. Hat da jemand vielleicht eine Erweiterung gefunden, wo man ein paar Ablagen für Krimskrams generieren kann?

Beim Herrn Google hab ich schon endlose Zeit verbracht - ohne Erfolg...

Danke für die Rückmeldungen

Ingo
 
@fliegerbus
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Suche auch vergeblich bisher nach einem Deckel für die oberen Fächer und ich finde das Ablagenangebot echt schlecht. Auch das Handschuhfach ist deutlich kleiner als bei anderen Fahrzeugen. Es passen nicht mal DIN A4 Blätter rein. Mal schnell den Geldbeutel verstauen... - aber wo? Tür ist unsicher und Ablage beim Beifahrersitz gefällt mir auch nicht. Man nimmt ja nicht immer nur den Partner vorne mit... Bin auch für Hinweise dankbar.
 
2 Monate später - ist schon jemand fündig geworden was eine Nachrüstung für die offene Ablagen betrifft ...
 
Da steht ja schon meine Kaffeemaschine. :-) Und die Ablagen oben würde ich schon gerne nutzen. Insbesondere, wo das kleine Fach neben der Schaltung jetzt beim T6.1 weggekommen ist.
 
Es ist ein tolles Auto 🚗 Punkt
 
Zurück
Oben