Obere Trennwand mit Fenster beim T5 mit Halbhoher Trennwand nachrüsten möglich?

Whipmaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Zu viel zum aufzählen..
Hallo, da mir im 5.2 Unterforum keiner helfen kann schreib ich es nochmal hier rein, ist ja das selbe.. Ich habe mir heute einen t5.2 mit Halbhoher Trennwand angesehen den ich gern kaufen möchte, dieser hat aber einen Himmel und Seitenverkleidung bei der oberen Trennwandbefestigung bzw konnte ich keine Punkte zum befestigen & fixieren finden. Lasst sich trotzdem die obere Trennwand problemlos nachrüsten? Ich könnte die alte von meinem 2007er T5 Kasten dafür nutzen da der Händler meinen auch ohne obere Trennwand inzahlung nehmen würde. MfG & danke schon ma

AW: Obere Trennwand mit Fenster beim T5 mit Halbhoher Trennwand nachrüsten möglich?

???

AW: Obere Trennwand mit Fenster beim T5 mit Halbhoher Trennwand nachrüsten möglich?

Keiner??

Ich interessiere mich auch für dieses Thema.

Hole das Thema noch mal hoch, keiner erfahrung damit?

Das geht.Zumindest kann man beim T5.1 die Trennwand nachrüsten. Die seitlichen und die untere Schienen dafür gibt es bei VW. Habe schon mal bei einer 2008 Caravelle die Zweigeteilte Trennwand nachgerüstet. Die Halteschienen werden in der B-Säule verschraubt.Bei einem Werkseitigen sind die Halteschienen Angeschweißt.

Hi,
da ich bei meinem t5.2 die letztens ausgebaut habe. ja es geht. Für Links und Rechts brauch man noch Winkel aber auch die sind nur geschraubt. Die untere Hälfte wäre schwer, da die Haltewinkel dann tatsächlich gelötet sind.
Grüße

Zurück
Oben