Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Hallo, danke für deine Antwort.
Leider gibt es diese Codierung nicht bei mir in den Apps.
Das wäre das leichteste gewesen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit es anders zu codieren.
Ich habe mal ein bißchen geforscht aber da ich nur ein normales Radio habe kann ich nichts testen. Aber irgendwo wird eine Geschwindigkeitsschwelle mit der App verändert.
Habe das gefunden.
" Da man bei OBD11 nicht entscheiden kann welche Geschwindigkeitsschwelle verändert wird wurden früher einfach alle hochgesetzt wodurch der Ecotrainer dann nicht mehr funktionierte weil er keine korrekte Geschwindigkeit mehr mitgeteilt bekam. Wie der aktuelle Stand ist kann ich nicht sagen da ich OBD11 nicht nutze, sondern nur das öfters "Glück" hatte den defekten Ecotrainer wieder zu richten".

Screenshot_2022-01-11-19-54-33-757_com.opera.browser.jpg
Da kannst du nochmal gucken
 
Um welches "Radio" geht es denn überhaupt?

Für das RNS 510 kann man was mit Google finden.

Ich kann es leider mit RNS2-CD nicht testen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wo ihr bisher gesucht habt, aber mit "Tagfahrlicht 5.2 handbremse" gibt's in Google ca 28 Ergebnisse. 🤷‍♂️

Unter anderem auch den hier ...
... mit Link nach hier ...
... und dort (weiter oben) noch ein Link zum "TFL-Voodoo" 😁

Sorry wenn die Links zuvor bereits eingestellt wurden und nicht geklappt haben, aber ein Versuch war's wert. 🤷‍♂️

Habt ihr denn auch - wie im zweiten Link - die Codierung in StG 09 bei Byte 23-Bit 4 UND Byte 12-Bit 1 vorgenommen?
Da bei mir (uns?) das Tagfahrlicht nicht aktivierbar ist durch den Fahrer, gehe ich davon aus, dass Byte 23/Bit 01 keine Auswirkung hat - bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich beides gesetzt habe. Werde ich gleich mal prüfen.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer Regeneration, das Symbol im Kombiinstrument anzeigen zu lassen ? So wie es bei den Postfahrzeugen ist.
@Long85

Hast Du jemals eine Antwort auf diese Frage bekommen?

Fände ich eine wertvolle Information im Kombiinstrument..

Florian
 
Zuheizer Freibrennen bzw. manuell einschalten:
Wie mache ich das mit OBDeleven? Ich hab das schon einmal hinbekommen, mir aber nicht gemerkt wie ich das gemacht hatte.
Besten Dank
 
Hilft dir ggf auch eine VCDS-Anleitung aus Youtube schon mal?

Denke die Schritte sollten in OBD11 ähnlich/gleich sein.
 
Das Youtube Video kenne ich, bekomme das aber so nicht in ODBeleven umgesetzt...
 
Zuheizer Freibrennen bzw. manuell einschalten:
Wie mache ich das mit OBDeleven? Ich hab das schon einmal hinbekommen, mir aber nicht gemerkt wie ich das gemacht hatte.
Besten Dank
Mit etwas probieren habe ich es nungeschafft:

Steuergerät 18 —> Grundeinstellungen —> Kanal 1 —> Schieber nach rechts schieben.

der Zuheizer läuft dann brav durch alle Phasen und der Motor wird zügig warm.

Warum er bei 4 Grad Außentemperatur nicht von selber anläuft, ist dann aber doch ein Thema für einen anderen Thread.
 
Hat denn schonmal jemand den Radumfang zur Tachoanpassung mit OBD11 geändert?
 
Moin, kann mit OBDeleven Pro auch die DPF Generierung anstoßen?
 
Hallo,
Kann ich mit OBDeleven eine Test von AGR Ventil machen?
Gibt es eine Anleitung die ich nicht gefunden hab?

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

Was beim 6er geht kann ich dir nicht wirklich sagen.

Falls sich hier keiner meldet, schau mal nach Beiträgen zu "OBDeleven T6" - zb
Wobei es da um die Codierungen geht.

Mit der SuFu kannst du auch in der Titelleiste nach "OBDeleven T6" suchen - sind zwei Ergebnisse.
 
Falls jemand noch nach "Oster-Eiern" sucht ...
Screenshot_20220419_100751.jpg
... Weiß nur nicht was da genau im Angebot ist, hat mir meine App gezeigt. 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen!

habe das jetzt ursprünglich alles als Antwort auf einen anderen Thread geschrieben, dann aber erst gesehen, dass das ja hier besser aufgehoben sein sollte als im T5.1 Unterforum.



Hallo @Simplexity ! (Hallo @t5kasi , @Sindaugh , Serwus Ingo @RBMK-1000 )

Habe heute ebenfalls diesen OBDeleven-Adapter erhalten und die Pro-Software dazu gekauft.
Hab bis jetzt nur ein paar Sachen umcodiert (z.B. Verriegelung ab 15km/h, Fehlercodes löschen, FFB aktiv auch bei Zündung/Motor ein) und es funktioniert einwandfrei, man kann alles übers Handy programmieren, ändern und rücksetzen/löschen bequem am Handy über Bluetooth. Also jederzeit auch im Urlaub + unterwegs ohne Laptop.
Nur das Aufzeichnen von Messwerten ist eingeschränkt, da keine Aufzeichnung über Zeit / Speicherung / Diagramm möglich ist, war mir aber im Vorhinein so bekannt.
Aber richtig: Anleitung dazu fehlt (deswegen is es mit 55€ auch so billig).
Also in dieser Hinsicht natürlich nicht zu vergleichen mit den VCDS-Geräten (Rosstech, PCI) mit Zugang zum VCDS-WIKI und Forum. (auch hier: von vornherein so bekannt und auch ok für mich)

Ich wollte:
- Fehlercodes auslesen: kanns (bereits probiert)
- Fehler löschen/rücksetzen: kanns (bereits probiert)
- Codierungen/Funktionen umstellen wie´s mir grad passt: kanns (sogar während ich am Parkplatz kurz auf wen warte und nur mit dem Handy spiele)
- Nach erfolgter Reparatur/Autausch von Sensoren ö.Ä.: kanns (noch nicht probiert, aber genügend positive Erfahrungsberichte gelesen)
- Diagnose, Auslesen von Messwerten, Echtzeit: kanns, zeigt Drücke, Temperaturen, Sensormesswerte usw. in Echtzeit an (aber ohne Speicherung über Zeit / Diagramm)
- alles wieder in den Ursprungszustand bringen: kanns, und es wird auch eine Historie angelegt wann wie wo was verändert wurde

Wenn ich mal etwas Zeit habe kann ich ja Screenshots reinstellen falls Bedarf besteht, bitte einfach Fragen.

Vg, Thomas
Hallo Thomas,
so wie ich es sehe hat das "pro" ein 12 Monatsabo. Für was ist das Abo? geht das Gerät nach 12 Monaten nicht mehr? Weißt du zufällig was die Aboverlängerung kostet?
Danke für die Infos.
Gruß Tobias
 
Zurück
Oben