Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Zumindest nicht unter Apple Carplay, daher denke ich, gibt es auch keine Android Auto Implementation. Aber netter Gedanke.

Vielleicht mal gemeinsam an den Entwickler als Vorschlag melden.
 
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Lässt sich die App per Android Auto auf dem Bildschirm des Autoradios wiedergeben?
Theoretisch sollte sich per Mirrorlink alles aufs Radiodisplay spiegeln, was das Handy ausgibt. Aber das muss vom Radio und Handy unterstützt werden.
 
Ich weiß aus anderen Foren das andere Apps und Dongels dies können. Wenn mann dann übers Radio Livedaten sehen könnte, bräuchte ich nicht mein Kombiinstrument tauschen. Habe nämlich nicht mal eine Kühlmitteltemperaturanzeige.
 
Das hat nichts mit den Apps selbst zu tun. Das Handy spiegelt einfach sein Display aufs Radio. Wenn beides diese Funktion unterstützt, klappt das.
 
Ne Android Auto geht nicht. Wäre aber ne coole Idee.

@viperchannel Mirrorlink ist was gänzlich anderes und in meinen Augen nix für den täglichen gebrauch.
 
Ne Android Auto geht nicht. Wäre aber ne coole Idee.

@viperchannel Mirrorlink ist was gänzlich anderes und in meinen Augen nix für den täglichen gebrauch.
Mirrorlink tut doch genau das. Es spiegelt das gesamte Display des Telefons auf das Display des Radios. Auch alle Apps, die auf dem Handy laufen.
Dass das nichts für den Täglichen Gebrauch ist, ist ja ein ganz anderes Thema. Auch dass man sich um es anstädnig zu benutzen noch andere Apps installieren muss. Aber rein um etwas anzuzeigen, wie zB einen bestimmten MWB bei einer Fahrt zur Diagnose sollte es doch gut funktionieren.
Als Ersatz dauerhaften Ersatz für ein Kombiinstrument würde ich es auch nicht nutzen wollen, aber während einer Testfahrt kann ich mir das vorstellen. Muss aber gestehen, ich hab es selbst noch nie mit OBDeleven gemacht.
 
Hallo zusammen,
seit kurzem besitze ich auch ein OBDeleven.
Hatte ich für die Diagnose meines Scheibenwischer-Problems besorgt...
Uns so festgestellt, dass mein Hauptsteuergerät einen Schuß hat.
Dieses habe ich dann getauscht, und Wischer tut wieder was er soll!!! :-)

Nur der GRA funktioniert nicht mehr (der hatte aber davor auch schon Probleme).
Der wurde beim Gebrauchtkauf von der Werkstatt nachgerüstet, hat dann auch lange funktioniert...

Leider wird das Steuergerät 16 in der App nicht als aktiv angezeigt..

Wo kann der Fehler liegen?

Grüße, Jörg
 
Hallo zusammen,

kann ich bei meinem T5.2 BJ 2012 mittel OBD Eleven das Zeigerwischen aktivieren und wenn ja wie

MfG
A.
 
Hallo, ich fahre ein t5.2 Bj. 2014.
Ich würde gerne wissen, ob man mit obd eleven auch das dvd schauen während der Fahrt freischalten kann.
Ich konnte bisher leider nichts finden.
Die Grüße Harry
 
Wenn man den dauerhaft stecken lassen will sollte man ihn mit einem Pin schützen.
Kann ich nicht empfehlen - nach ca. 3 Wochen war die Batterie leer da die LED ja dauerhaft leuchtet...

Wenn täglich gefahren wird, vermutlich vernachlässigbar
 
Hat das schon mal jemand beim T5.2 zum laufen bekommen? Habe ein ...87 Bordsteuergerät drin, aber die Einstellung zeigt keinen Effekt. Oder geht's da nicht um das schummrige "Standard" TFL, welches meiner hat, sondern irgendeine höhere Version?


Im Steuergerät 09
Byte 23 Bit 4 Daytime running light (TFL) is switched off when the handbrake is pulled (Abschaltung Tagfahrlicht (TFL) bei gezogener Handbremse)

Hast Du das beim T5.2 hinbekommen? Habe das gestern auch codiert aber das Tagfahrlicht leuchtet trotz gezogener Handbremse weiter...
 
Hab es leider nicht hinbekommen
Weiß nicht wo ihr bisher gesucht habt, aber mit "Tagfahrlicht 5.2 handbremse" gibt's in Google ca 28 Ergebnisse. 🤷‍♂️

Unter anderem auch den hier ...
... mit Link nach hier ...
... und dort (weiter oben) noch ein Link zum "TFL-Voodoo" 😁

Sorry wenn die Links zuvor bereits eingestellt wurden und nicht geklappt haben, aber ein Versuch war's wert. 🤷‍♂️

Habt ihr denn auch - wie im zweiten Link - die Codierung in StG 09 bei Byte 23-Bit 4 UND Byte 12-Bit 1 vorgenommen?
 
Weiß nicht wo ihr bisher gesucht habt, aber mit "Tagfahrlicht 5.2 handbremse" gibt's in Google ca 28 Ergebnisse. 🤷‍♂️

Unter anderem auch den hier ...
... mit Link nach hier ...
... und dort (weiter oben) noch ein Link zum "TFL-Voodoo" 😁

Sorry wenn die Links zuvor bereits eingestellt wurden und nicht geklappt haben, aber ein Versuch war's wert. 🤷‍♂️

Habt ihr denn auch - wie im zweiten Link - die Codierung in StG 09 bei Byte 23-Bit 4 UND Byte 12-Bit 1 vorgenommen?
Nein, Byte 12 Bit 1 war nicht gesetzt. Habe ich gerade probiert - geht trotzdem nicht
 
Und noch ne frage: habe noch probiert die H4 Scheinwerfer so zu codieren, dass das Abblendlicht bei Fernlicht aktiv bleibt. Byte 22, Bit 2 aus.

Hat auch nicht funktioniert.

Dafür geht das rechte Abblendlicht jetzt gar nicht mehr (Fernlicht geht noch). Ich hoffe es ist das Leuchtmittel (jetzt zu dunkel und kalt das zu verifizieren), oder habe ich evtl. irgendwo einen Haken falsch gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich fahre ein t5.2 Bj. 2014.
Ich würde gerne wissen, ob man mit obd eleven auch das dvd schauen während der Fahrt freischalten kann.
Ich konnte bisher leider nichts finden.
Die Grüße Harry
Guck mal in den Apps. Da gibt's die Funktion für Credits bei mir. T6
 
Zurück
Oben