Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Kann ich Dir leider nicht verkaufen, ist einfach zu gut ;-)
Der Preis für die Pro-Version ist mit 99€ auch fair. Ach ja, ich hab die Pro-Version, ohne geht nichts mit codieren.
 
Danke @Acapulco

@Merlin_29 du weißt nicht zufällig auch ob und wie man mit dem OBD11 die Wegstreckenkennzahl ändern kann oder 😅

Muss damit bisschen rumspielen weil nach meinem Seikel Trail and Torque Getriebeumbau mit AT Reifen mein Tempomat leider nicht mehr will.
 
Wie
Habe beim T6.1 mit dem OBDeleven II das "Tagfahrlicht aus" bei gezogener Handbremse codiert. Kein Problem. Der T6.1 MJ2021 hat noch kein SFD.

Gruß
Merlin
hast Du das codiert?
Lange Codierung und wo?

hRy
 
Moin,

hänge mich da auch mal ran:
Habe einen T6.1 MJ 2021 un dbisher so einen China Can Nachbau für den T5 genutzt-Tadelos.
Nun muss ich beim T6.1 im Composition den Fader "codieren" also freischalten, liebäugle mit dem VCDS von PCI als HEX 2 Version, aber mit 3 Lizenzen über 300 EUR..da krieg ich ja ne DSP für :)
Kann ich das mit der Pro Version von OBD Eleven? Kann vielleicht einer der Besitzer mal prüfen, ob man das codieren kann?
Das wäre dann eine preisliche Alternative...für IOS?
VG
 
Servus,
Hab kein composition.
Bei meinem RCD 210 konnte ich den cd-wechsler hinzu codieren. War kein Problem.
 
Moin,

hänge mich da auch mal ran:
Habe einen T6.1 MJ 2021 un dbisher so einen China Can Nachbau für den T5 genutzt-Tadelos.
Nun muss ich beim T6.1 im Composition den Fader "codieren" also freischalten, liebäugle mit dem VCDS von PCI als HEX 2 Version, aber mit 3 Lizenzen über 300 EUR..da krieg ich ja ne DSP für :)
Kann ich das mit der Pro Version von OBD Eleven? Kann vielleicht einer der Besitzer mal prüfen, ob man das codieren kann?
Das wäre dann eine preisliche Alternative...für IOS?
VG

Sollte gehen, habe Zwar kein T6.1 aber die Einstellung hatte ich mal reingeschrieben
 
 
Danke @Acapulco

@Merlin_29 du weißt nicht zufällig auch ob und wie man mit dem OBD11 die Wegstreckenkennzahl ändern kann oder 😅

Muss damit bisschen rumspielen weil nach meinem Seikel Trail and Torque Getriebeumbau mit AT Reifen mein Tempomat leider nicht mehr will.
Stg. 17 Anpassung der 7. Eintrag könnte es sein.
 
Alos ist das OBD dem VCDS für einfache Diagnose und Programmierungen(hier speziell dem fader bei dem Composition Color) schon vorzuziehen? Hatte PCI mal angeschrieben, 3er Lizenz kostet halt das 3-fache wie das OBD Eleven, was ich bei meinen wohl nicht wirklich brauche...

Aber hat er definitiv nicht diese Firewall?? ist MJ 2021
 
Die firewall besteht glaub ich nur in Motorhaube öffnen. Habe ich von einem Seat gelesen.
 
Damit soll bei einem Funkstick sichergestellt werden,
dass nur jemand mit Fahrzeugschlüssel per Funk Zugriff bekommen kann.
Und keine Bösen von außen.
 
Ist das Programmieren denn ähnlich einfach sie mit dem originalen VC DS. Beim VC DS gibt es ja sogar Vorschläge wo man noch einen Haken setzen muss beispielsweise bei der Anhängerkupplung. Wie ist das in der Umsetzung beim Obd Eleven
 
Bei obdeleven gibt's "Apps" wo du mit Credits die Einstellung automatisch (mit einem Klick) aktivieren kannst.
 
Ok danke..direkt bei OBD bestellen oder gibts das Teil noch irgendwie günstiger?Vorteils Code oder so??
 
Ich hatte es direkt bestellt. Kannst mal bei amazon gucken.
 
Hallo Zusammen,

Frage an die Mitglieder mit OBD eleven. Kann man die Messwerte für den DPF damit auslesen beim T6.1?

Danke und Grüße
Nick
 
Hallo Zusammen,

habe seit heute auch OBDELEVEN Basic. Wir haben bei uns kaum Mobilfunkempfang und in der Garage/Einfahrt ist das WLAN Signal sehr schwach. Ist denn die Auslesezeit der Steuergeräte Abhängig von der Internetverbindung? Wenn ja, würde ich über einen WLAN Repeater in der Garage nachdenken müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße,
Ronny
 
Zurück
Oben