Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Mich würde mal interessieren was es mit dem PWM Signal auf sich hat, finde leider nix dazu .
Mus ich das Signal ändern wenn ich LED Birnen einsetzte? Was ist dabei die Grundeinstellung ?
Welches Byte?
 
Weiß ich leider noch nicht da der obdeleven noch nicht da ist
 
Sieht so aus als wäre das Stg 9 nicht erreichbar (rot)
Ist das bei den anderen auch so?
Guck mal nach dem Sicherheitszugriff ob du da was machen mußt. Eigentlich wird man aber dazu aufgefordert.

Das rote Kringel sagt für gewöhnlich nur dass ein Fehler im Steuergerät vorliegt. Wenn das Steuergerät nicht da wäre würde er es gar nicht sehen.
@jonnyd wie sieht der Bildschirm aus bevor du zur langen Codierung wechselst? Bei mir sieht der Sven der langen Codierung anders aus, das ist eine Liste mit bis bei der ich jedes einzeln auswählen kann
 
Hat es jmd. schon geschafft manuell eine DPF-Regeneration einzuleiten? Ich meine ich hätte sowas schon gelesen, finde es aber nicht wieder. Danke & Gruß, Peter
 
Hallo, kann mir einer vielleicht sagen wie ich mit OBDeleven Die Unwälzpumpe kurzzeitig ansteuern kann?
also sozusagen Stellglieddiagnose. Weiß nicht unter welchem Menüpunkt ich das finde. Anpassung?
lg
 
Unter Ausgabetest sind die Ansteuerungen zu finden.
 
Danke habs gefunden. Leider hat es nicht geklappt. Konnte zwar nach rechts streichen aber dann passiert nix.
naja ich bestelle einfach mal eine Pumpe. Sicherungen waren ok und kabel sah optisch auch in Ordnung aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein obdeleven für IOS bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich in der APP den Code für die PRO Version und die Credits eintippen kann? Ich kann da beim besten Willen kein Feld finden.

Und muss ich jedesmal beim Anmelden die FIN vom Fahrzeug angeben? Das finde ich ja mega kompliziert...

Sorry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde - ich wollte jetzt nicht alle 37 Seiten durchgehen

Jörg
 
Kann mir jemand sagen wo ich in der APP den Code für die PRO Version und die Credits eintippen kann? Ich kann da beim besten Willen kein Feld finden.
Was sagt die Anleitung?

Habe sie nicht gelesen, da ich keines habe, kann ich aber gerne nachholen.

Oder mal die anderen Ergebnisse durchsuchen.

Darfst es hier aber sicher einstellen, wenn du es gefunden hast. 🤪
 

Anhänge

  • obdeleven.pdf
    583,1 KB · Aufrufe: 83
Die Anleitung apiegelt eine andere Benutzeroberfläche dar. Meine sieht anders aus und es gibt den beschriebenen Punkt nicht.
andere Ergebnisse gibt es hiwr im Forum keine
 
Nutze es auch mit ios kann dir aber leider nicht mehr sagen wie ich es mit pro aktiviert habe....
Profil erzeugen und dann unten links auf den Reiter Profil und dann dort die pro Version hinzufügen?! Oder beim erstellen vom Profil muss sie direkt eingefügt werden. Meine eins von beiden war es.

Die fin vom Fahrzeug bleibt allerdings gespeichert so dass du bei Verbinden sie mur noch anklicken musst. Also alles ganz easy. Ist ganz schön gemacht mit dem bild vom Fahrzeug.
 
So Obdeleven ist mittlerweile angekommen und ich hätte schon die erste Frage:

Wie kann ich mit dem Teil die Lichtempfindlichkeit des Lichtsensor´s eingeben ?
Mir schaltet es gefühlt zu früh ein und möchte es deshalb einstellen, soll ja im STG09 gehen.
Allerdings finde ich da nix.
Auch die Glasart der Frontscheibe kann man einstellen, leider finde ich auch dazu nix.

Wäre schön wenn mir einer das sagen könnte.
Danke
 
Hallo

Ich habe beides im Stg. 8 lange Codierung gefunden. Aber mangels Lichtsensor kann ich dir nicht sagen ob man da die Empfindlichkeit einstellen kann.
Die beheizte Frontscheibe hast du in Stg.9 B15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, sobald meine Frau mit dem Bus wieder da is wird getestet.
 
Hab im stg 8 leider auch nix gefunden...
 
Hab im stg 8 leider auch nix gefunden...

Das wird im STG9 eingestellt.

Byte 00 : Regenlicht, Autobahnlicht usw.
Byte 01 : Korrekturwert Lichtsensor
Byte 02 : Korrekturwert Regensensor

Viele Grüße
Peter
 
Irgendwie finde ich die Optionen nicht...Screenshot_2020-12-03-17-03-43-30_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
 
Kann mit der Software beim T6.1 Auto-Lock und Hupen beim abschliessen codiert werden?
 
Das wird im STG9 eingestellt.

Byte 00 : Regenlicht, Autobahnlicht usw.
Byte 01 : Korrekturwert Lichtsensor
Byte 02 : Korrekturwert Regensensor

Viele Grüße
Peter
Du hast sicher Vcds da gibt es diese Punkte.
Könntest du ein Bild von den Labels machen dann kann ich sie bei Obdeleven einfügen
 
Zurück
Oben