Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Hey Leute,
Ich hatte es irgendwo schon mal gelesen aber finde es nicht mehr.

und zwar hab ich Probleme mit dem neuen Adapter und meinem 0815 android Handy.
Soweit funktioniert alles nur bricht die Verbindung immer wieder ab?! Hat einer ne Idee woran es liegen kann? Also komme rein und dann sporadisch aber zeitnah wenn ich in einer Steuergerät will gehts weg und es kommt der Verbindungs screen.

mit meinem iPhone läuft alles ohne Probleme außer das ich in manchen Menüs eingeschränkt bin. (Deswegen eigentlich das android)
 
Ist Start/Stop eigentlich TÜV relevant?
Wird bei der Untersuchung geprüft ob es funktioniert?
 
Wird nicht explizit geprüft, denn eine Probefahrt um das zu prüfen wird nicht gemacht.
Wenn Du aber deshalb einen Fehlereintrag im Speicher hast, wird es schwieriger.
Viel schwieriger war die Abgasuntersuchung. Denn das Auto muss Wassertemperatur haben und die bekommt der 150PS Diesel erst nach sehr langer Zeit im Stand wenn das Auto wieder fast kalt ist. Hat min. 15 Minuten am Tester gehangen und ich musste selber im Auto sitzen und quasi die ASU machen :-)
Meine Erfahrung im Februar
 
Sollte kein fehler drin sein. Habe es nur ausprogrammiert.
 
Wenn Du es ausprogrammiert hast, kannst Du das „sollte“ ja ausschließen.
 
Könnte das mal bitte jemand prüfen?

Hallo Leute

Ich habe heute bei obdeleven die nicht beschrifteten Bits im Stg. 9 nach dieser Liste beschriftet.
Könnte das bitte jemand prüfen ob da was angekommen ist.
 
Moin @Acapulco
habe das eben mal sporadisch überprüft. Sieht gut aus.
Vielen Dank

Grüße
Dirk
 
@Acapulco Danke für die Mühe.
Ich vermute einen Dreher bei den Lampendiagnosen. Bei mir ist Byte 19 Bit 4 nicht gesetzt, dennoch bekomme ich eine Meldung über defekte Blinker wenn zum Beispiel der Anhänger eine unsaubere Verbindung hat und dadurch der Blinker doppelt so schnell läuft. Bislang stand bei nicht gesetztem Haken auch immer "ein" da, jetzt "nicht aktiv". Hab ich jetzt tatsächlich die Erkennung aus oder ist es falsch beschriftet?
 
Danke euch.
Ich habe es auch mit der englischen Beschriftung verglichen, mich aber auch gewundert das bei mir keine Überwachung aktiv ist. Dann ändere ich das.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein *kleines* Anliegen.
Ich drücke auf der Fernbedienung auf Auto zu und hätte gerne das volle Programm: Seitliche Schiebetüren zu, Fenster hoch und Spiegel anklappen. Mit langem drücken geht Fenster und Spiegel schon heute, aber Schiebetüren bleiben hoffen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht geht wegen Sicherheit etc. stimmt das oder hat schon jemand eine Lösung oder Lösungen
für Schiebetüren zu und Fenster zu inkl. Spiegel angeklappt?

Ich wollte meine Frage nochmal nach vorne stellen, ich würde mich da sehr freuen über Lösungsvorschläge.
 
gibts das mittlerweile? hätte ich sehr gern diese anzeige
Das würde mich auch interessieren!

@Eddi_MVT6 leider keine Lösung für dein Anliegen von meiner Seite

@all hat jemand schon mal versucht die Stellglieddiagnose der Drosselklappe durchzuführen?
Bekomme da folgende Fehlermeldung Screenshot_20200616-211622.png
Motor an oder aus macht keinen Unterschied
 
@all hat jemand schon mal versucht die Stellglieddiagnose der Drosselklappe durchzuführen?
Versuche mal etwas länger auf den grünen Haken zu drücken. Ich glaub bei mir hat das geklappt aber ich muss morgen eh nochmal was prüfen und schau nochmal.
Viele Grüße
Michi
 
Komisch. Es gab ein Update seitens obd Eleven und seitdem funktionieren bei mir die Ausgabe Tests auch nicht mehr...unter anderem auch das AGR Stellglied. Von Hand lässt sich aber dessen Funktion natürlich immer noch testen.
Viele Grüße
Michi
 
Habs mal an den Support gemeldet, mal sehen ob eine Antwort kommt.
 
Hallo Zusammen,

ich würde gern die Start-Stopp-Funktion und das Batteriemanagement auscodieren (zwecks voller 2. Batterie beim Campen). Im obdeleven-Forum habe ich folgende Codiermöglichkeiten gefunden:

STG 09 - Elektronische Zentralelektrik:


Byte 20 Bit 1 Recuperation active / installed (Rekuperation aktiv/verbaut)
Byte 20 Bit 2 Battery module (BDM) indstalled (Batteriedatenmodul (BDM) verbaut)
Byte 20 Bit 3 Generator connection via LIN data bus (Generator-Anbindung über LIN-Datenbus verbaut)
Byte 20 Bit 4 Start / stop function active / installed (Start/Stopp-Funktion aktiv/verbaut)
Byte 20 Bit 5 Energy Management active (Batterie-/Energiemanagement aktiv)

Quelle: Coding & Adaptations | OBDeleven

Wenn ich die oben genannten Punkte deaktiviere sollte doch die Start-Stop und die Blue-Motion Funktionen deaktiviert sein?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Richard
 
 
Servus,
Das Problem mit der Stellglied Diagnose soll wohl mit Version 0.24.0 behoben worden sein. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Habe gerade ein anderes Problem Screenshot_20200630-170744.png

Weiss vielleicht jemand wie man die DPF Zwangsregeneration mit OBDeleven selbst einleiten kann?

Ansonsten muss ich morgen einen :D Suchen. Bin gerade unterwegs und möchte ungern 400km im notlauf heimfahren.
 
Dpf Service Regeneration soll laut Obdeleven forum so

Es gibt kein " Engine -> Adaptation -> Group 13 - " in meiner Version.

Bin so vorgegangen:
-Zündung an.
-motorsteuergerät > adaption >"service regeneration dpf"
-Wert 1 eingeben und grünen Knopf halten
-die App fragt nach einem passcode, 12233 eingeben (laut dem forum 12233 für während der Fahrt, 27971 für im Stand)
- die app bestätigt den code

Dann losfahren 15 min im 4ten Gang mit 70 - 90 kmh bei 2500 u/min

Habs 2 mal probiert , aber keine hohen Abgastemperaturen oder Nacheinspritzungen.
Der Dicke steht jetzt beim :D und sie versuchen die Service Regeneration.

Vielleicht ist das für Jemanden hilfreich.
 
Edit:

Man muss vorher die Fehler löschen!

Es sollte so funktionieren:
-Zündung an
-alle Fehler löschen
-motorsteuergerät > adaption >"service regeneration dpf"
-Wert 1 eingeben und grünen Knopf halten
-die App fragt nach einem passcode, 12233 eingeben (laut dem forum 12233 für während der Fahrt, 27971 für im Stand)
- die app bestätigt den code

Dann losfahren 15 min im 4ten Gang mit 70 - 90 kmh bei 2500 u/min
 
Gibt es eine Möglichkeit die Einschaltschwelle des Lichtsensors für die Scheinwerfer einzustellen? Hab unter "Central Electrics" nichts gefunden.
 
Zurück
Oben