Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Hallo, danke für deine Antwort.
Leider gibt es diese Codierung nicht bei mir in den Apps.
Das wäre das leichteste gewesen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit es anders zu codieren.
Ich habe mal ein bißchen geforscht aber da ich nur ein normales Radio habe kann ich nichts testen. Aber irgendwo wird eine Geschwindigkeitsschwelle mit der App verändert.
Habe das gefunden.
" Da man bei OBD11 nicht entscheiden kann welche Geschwindigkeitsschwelle verändert wird wurden früher einfach alle hochgesetzt wodurch der Ecotrainer dann nicht mehr funktionierte weil er keine korrekte Geschwindigkeit mehr mitgeteilt bekam. Wie der aktuelle Stand ist kann ich nicht sagen da ich OBD11 nicht nutze, sondern nur das öfters "Glück" hatte den defekten Ecotrainer wieder zu richten".

Screenshot_2022-01-11-19-54-33-757_com.opera.browser.jpg
Da kannst du nochmal gucken
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Um welches "Radio" geht es denn überhaupt?

Für das RNS 510 kann man was mit Google finden.

Ich kann es leider mit RNS2-CD nicht testen. 🤷‍♂️
 

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Zuletzt bearbeitet:

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weiß nicht wo ihr bisher gesucht habt, aber mit "Tagfahrlicht 5.2 handbremse" gibt's in Google ca 28 Ergebnisse. 🤷‍♂️

Unter anderem auch den hier ...
... mit Link nach hier ...
... und dort (weiter oben) noch ein Link zum "TFL-Voodoo" 😁

Sorry wenn die Links zuvor bereits eingestellt wurden und nicht geklappt haben, aber ein Versuch war's wert. 🤷‍♂️

Habt ihr denn auch - wie im zweiten Link - die Codierung in StG 09 bei Byte 23-Bit 4 UND Byte 12-Bit 1 vorgenommen?
Da bei mir (uns?) das Tagfahrlicht nicht aktivierbar ist durch den Fahrer, gehe ich davon aus, dass Byte 23/Bit 01 keine Auswirkung hat - bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich beides gesetzt habe. Werde ich gleich mal prüfen.
 
Oben