Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Die Zeit bis man so was am laufen hat, wäre mir zu wertvoll ;) Da ists billiger ein 08/15 tablet zu kaufen
 
Ja, aber die sind deutlich günsteriger zu bekommen als ein Phone ;)

Du bekommst ein Tablet z.B. von Lenovo schon für 59 Euro neu... die haben dann zwar nur die alte OS Version 4.4, aber für OBD Eleven reicht das... zumindest derzeit. Kann natürlich passieren, dass die App nach einem Update irgendwann eine neuere Android-Version vorraussetzt.

Ich werde mir auch ein Android Gerät anschaffen und mich über die vergleichsweise günstigen Preis freuen.
Allein der Luxus der automatischen Verriegelung ist mir der Aufwand wert.
Der freundliche bekommt es leider nicht auf die Reihe.
 
Bei der Abholung in Hannover hatte ich auch danach gefragt. Aber das sei angeblich nicht möglich, weil das Steuergerät das nicht kann *lol*
 
Bei der Abholung in Hannover hatte ich auch danach gefragt. Aber das sei angeblich nicht möglich, weil das Steuergerät das nicht kann *lol*
Bei dir hatte es aber funktioniert soweit ich das herausgelesen habe?!
 
Ja, hat auf Anhieb funktioniert. Die Codierung ist genau wie beim T5
 
Hallo Zusammen

Wer weiss, wo ich die Safelock Fuktion deaktivieren kann?
War vor dem letzten Service beim :D nicht aktiv und nach dem Service bekomm ich jezt jedesmal die Anzeige in der MFA!

Ich möchte das gerne selber wieder auskodieren können.

Gruss René
 
Bei der Abholung in Hannover hatte ich auch danach gefragt. Aber das sei angeblich nicht möglich, weil das Steuergerät das nicht kann *lol*
Ist schon übel, wie schlecht die Leute, welche tagtäglich mit dem Produkt arbeiten, darüber Bescheid wissen...:eek:
 
Thx... das macht wohl auch sicherer als den OBD eleven Dongle immer drinn zu haben. Funzt der denn mit VAG PDF?

Edit, sehe grade ELM327, was auch VAG DPF nutzt. Lesen hilft weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx... das macht wohl auch sicherer als den OBD eleven Dongle immer drinn zu haben. Funzt der denn mit VAG PDF?

Edit, sehe grade ELM327, was auch VAG DPF nutzt. Lesen hilft weiter :)

Übrigens, nicht nachmachen: den Dongle über Nacht stecken lassen. :rolleyes: Bei mir hat das mein Steuergerät vom Abschalten abgehalten und erst als die Batterie unter einem gewissen Level war, hat das Batteriemanagement eingegriffen und abgeschaltet. War am Morgen als Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

Vg, Thomas
 
Meinst du den OBD Eleven Adapter oder den ELM327? Den OBD würde ich eh nicht drinn lassen wollen über Nacht. Dafür kann der zuviel. Aber der andere wäre schon schön, wenn der drinn bleiben könnte.
 
Meinte den OBD Eleven Adapter. Lass ihn (wissentlich) trotz Passwort-Schutz ebenso nicht im Fahrzeug.
 
OK, das war wohl nix :/
Screenshot_20161121-141414.png
 
Soweit bin erst gar nicht gekommen
 
Hi Zusammen,
ich habe jetzt den Fred nochmal gelesen aber auf die Frage, was mit dem 5.1 ist, hab ich keine
Antwort gefundnen.
Klappt der kram, natürlich sofern das Vehikel das Unterstützt, auch beim 5.1er?

Gruß Matthias
PS: Vielleicht in den Ersten Eintrag hinzufügen, für wehn das weiterlesen lohnt. Vor 2005 ist wohl auch Essig.
 
Hallo zusammen, aktuell gibt es bei obdeleven eine Weihnachtsaktion bei der man 100 oder 200 Guthabenspunkte geschenkt bekommt. Nur steht nirgends für was die Dinger gut sein sollen. Kostet das Gerät oder die App oder sonst was irgend ein Abo?
Und weiss jemand ob die Geschichte auch Offline funktioniert? Mein Wlan reicht nicht bis zum Parkplatz... und zu guter letz noch folgendes. Kann ich damit auch die Mikroschater der Türschlösser überprüfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse, Tommy.
 
Zurück
Oben