Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Ok,
Byte 12 Bit 1 Tagfahrlicht vom Fahrer aktiverbar
hab ich wieder raus genommen.

Siehe da es gibt ein Ergebnis,
jedoch leider nicht das erwartete, die Handbremse bewirkt nichts, Licht bleibt an.
Jedoch ist das Komfortblinken (3x) verschwunden,
alles noch mal geprüft, die richtigen Häcken beim richtigen Bit.

Hab ich (mal wieder) den Steuergerätesonderling erwischt :D:D:D
 
hmmm... Nur der Vollständigkeit halber (falls du das eh schon wusstest bitte nicht falsch verstehen) :
Wenn der Lichtschalter auf EIN ist, dann bleibt das Licht auch EIN, trotz Handbremse. Nur wenn man auf 0 dreht und nur mehr das Tagfahrlicht leuchtet, bewirkt die Handbremse das Licht-aus (entsprechende Programmierung vorausgesetzt).

Wie gesagt, nichts für ungut, nur damit dies im Zusammenhang mit der Programmierung auch mal niedergeschrieben wurde.

Lg, Thomas
 
hmmm... Nur der Vollständigkeit halber (falls du das eh schon wusstest bitte nicht falsch verstehen) :
Wenn der Lichtschalter auf EIN ist, dann bleibt das Licht auch EIN, trotz Handbremse. Nur wenn man auf 0 dreht und nur mehr das Tagfahrlicht leuchtet, bewirkt die Handbremse das Licht-aus (entsprechende Programmierung vorausgesetzt).

Wie gesagt, nichts für ungut, nur damit dies im Zusammenhang mit der Programmierung auch mal niedergeschrieben wurde.

Lg, Thomas
Gilt hier eigentlich Tagfahrlicht = Dauerfahrlicht? Anscheinend sind das ja zwei unterschiedliche Dinge ... ich hab bei meinem jedenfalls diese Scheinwerfer, die immer leuchten wenn Zündung an, und die reagieren nicht auf die Handbremse, auch wenn ich das entsprechende Häkchen gesetzt habe ....
 
Moin,
@TomLinz
das war mir schon so bewußt (Lichtschalter auf AN = AN) :D:D:D

Mir ist nur wichtig wenn Lichtschalter auf AUS, dann soll auch AUS sein und zwar alles!
Und das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Derzeit muss ich leider pausieren, mein OBD zickt gerade X(
Ich hohle mir beim Frühstücken 5 Credits per Werbung schauen. Mache die App aus. Fahre zur Arbeit. App an, die gerade geholten Credits sind verschwunden.
OK, hab ich mir gedacht hohle ich mir 10 Credits über die App, aus dem PlayStore.
App an App aus, 10 Credits verschwunden.

Hat das schon mal jemand gehabt, das ist auch der Grund warum ich derzeit nicht weiter mit der App ans Steuergerät will solange wie das nicht geklärt ist.

@dreamingof8a
Noch gilt Tagfahrlicht noch nicht als Pflicht, jedoch vermute ich schon wieder schlimmes........
 
@dreamingof8a
Noch gilt Tagfahrlicht noch nicht als Pflicht, jedoch vermute ich schon wieder schlimmes........
Ich meinte jetzt eigentlich eher, ob es da in Bezug auf diese Einstellung im BNS irgendwelche Unterschiede/Einschränkungen gibt .... mein Dauerfahrlicht oder was auch immer ich da jetzt habe bleibt leider auch bei Handbremse an.

Im Übrigen bin ich großer Fan des Tagfahrlichts und würde mich freuen, wenn endlich auch das Rücklicht Pflicht werden würde. Das kann man ja zum Glück so codieren.
 
@dreamingof8a
Ich persönlich habe auch nichts gegen des Tagfahrlichtes (vorn + hinten), jedoch gegen die sch.... Umsetzung des Themas.
Bei stehendem Fahrzeug mit Motor aus und Zündung an brauchen die Dinger nicht leuchten, außer ich drehe am Schalter und will das sie leuchteten......
 
@dreamingof8a
Ich persönlich habe auch nichts gegen des Tagfahrlichtes (vorn + hinten), jedoch gegen die sch.... Umsetzung des Themas.
Bei stehendem Fahrzeug mit Motor aus und Zündung an brauchen die Dinger nicht leuchten, außer ich drehe am Schalter und will das sie leuchteten......
Klar, da gäbe es wie so oft noch Optimierungspotenzial ....
 
Nochmal zu meinem derzeitigen App Problem

Derzeit muss ich leider pausieren, mein OBD zickt gerade X(
Ich hohle mir beim Frühstücken 5 Credits per Werbung schauen. Mache die App aus. Fahre zur Arbeit. App an, die gerade geholten Credits sind verschwunden.
OK, hab ich mir gedacht hohle ich mir 10 Credits über die App, aus dem PlayStore. App an App aus, 10 Credits verschwunden.

So wie die App gerade auf meinem Telefon funktioniert mag ich sie nicht an mein Steuergerät hängen und Änderungen machen.
 
Moin,
zur Vollständigkeit:
1. Daten gesichert
2. App deinstalliert
3. App neu installiert
4. App wieder in Ordnung
5. 10 Coins immer noch verschwunden :D

Anpassung
Steuergerät: 17 Schalttafeleinsatz
Name: Gurtwarnung
Werte:
Gurtwarnung:
Alter Wert: Variante 1
Neuer Wert: Variante 4

Morgen fliegt der Gurtwarner wieder raus ......
 
Hallo Gemeinde,
mein obd11 zeigt mir folgende Fehler an.

Fehlercodes:
B108F71 - Stellmotor für Temperaturklappe Stellglied klemmt
sporadisch
B109071 - Stellmotor für Defrostklappe Stellglied klemmt
statisch
B123271 - Stellmotor für Luftverteilerklappe Seit- u. Mittenausströmer Stellglied klemmt
sporadisch


Ich hab schon einiges darüber gelesen und rechne schon mit einem Armaturenbrettausbau.
Trotzdem würde ich gerne vorab nochmal die Klappen manuell auf und zu ansteuern.

Mit welchen Codes kann ich das bewirken?


Mit Dank vorab.
 
Geht das mit dem OBD11 überhaupt, oder braucht man da VCDS? :confused:
Dort geht es mit 03 ...
StG-08-Klima-Heiz.jpg
... Stellglieddiagnose. ;)
 
hallo
ich hab da mal eine frage.
kann man mit OBDeleven nach dem tausch der Batterie diese im steuergerät codieren?
das man eine neue (stärkere Batterie) beim BMT eintragen muss hab ich schon mitbekommen. Es wäre aber interessant zu wissen ob es eben mit OBDeleven geht.
ich glaube ich hab hier im forum schon darüber gelesen kann es aber nicht mehr finden.
lg Stefan
 
hallo
ich hab da mal eine frage.
kann man mit OBDeleven nach dem tausch der Batterie diese im steuergerät codieren?
das man eine neue (stärkere Batterie) beim BMT eintragen muss hab ich schon mitbekommen. Es wäre aber interessant zu wissen ob es eben mit OBDeleven geht.
ich glaube ich hab hier im forum schon darüber gelesen kann es aber nicht mehr finden.
lg Stefan
Moin! Da du mit OBD11 alles codieren kannst, geht natürlich auch das.
 
danke für die schnelle Antwort!
 
moin moin!

hat jemand schon mal die Ölaschemasse vom DPF zurückgesetzt? Ich bekomme lediglich den Messwert angezeigt (90g). Aber wie bekomme ich den auf z.B. 5g geändert?

Vielen Dank,

Housten
 
Weiß jemand von euch, wie ich mit OBD11 die GRA aktivieren kann?
 
Beim Freundlichen hab ich meine nachträglich eingebaute GRA für nen Kaffee freischalten lassen. Das ist zwar keine Antwort für OBD11, dafür ging es schnell.
 
Frage: ist es Möglich mit OBD11 bei einem T5.1 den Zuheizer wieder zu entriegeln? Das ist für mich kaufentscheidend. Der verriegelt sich sehr oft wenn Zweitbatterie nich voll genug ist. VCDS nur für die Entriegelung zu kaufen ist übertrieben. Und unterwegs wäre es klasse nur mit Handy die Entriegelung machen zu können.
Wäre echt dankbar für Infos.
 
Ich habe diese beiden Fehler...

Dieser scheint entstanden zu sein, als versucht wurde, GRA freizuschalten, obwohl das BNS das nicjt kann. Vermutlich wurde in der Langcodierung etwas angepasst.

Nun die Frage: wie kann ich das korrigieren?
screenshot_2018-04-14-10-19-13.png


Bei diesem hier bin ich auch unsicher. Wo genau sitzt das Teil? Sollte ich die Verkabelung pruefen? Klingt nach Marderbiss oder so.

screenshot_2018-04-14-10-08-55.png
 
Zurück
Oben