Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Hallo Tom!
Ich wollte mir das Tool jetzt auch bestellen, es wird aber nur in Deutschland geliefert (was ich über einen Arbeitskollegen, aber halt erst in einigen Wochen, erledigen könnte). Wo hast Du Dein OBD bestellt?
Grüße
Hubert
 
Hallo Hubert,
das wär mir neu, dass nur nach Deutschland geliefert wird. Du kannst entweder vorher die Pro-Version der App im Google-Playstore kaufen und in der App selbst im Menü unter Gerät den Dongle bestellen, oder eben auf der Homepage unten rechts auf OBDelevenPro um 54,99€. Wo hast du es versucht, dass du die Meldung "nicht lieferbar" bekommen hast?

Ich habe kurz nach der Bestellung des Dongles (über den Menüpunkt in der App) den Entwickler angeschrieben, wie sie zu meiner korrekten Versand-Adresse kommen, da ich sie nicht eingeben musste:

"Hello Edvardas,
I just ordered your obdeleven device and the pro version.
The money has already been transferred from my credit card via PayPal, but
there was no possibility to enter my name or my postal address.
How will i receive the device?
Thanks in advance and best regards ...."

Antwort:"Hello, we will got your address from PayPal.
It is: xxxxx ... "

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!
Auf der Homepage steht, dass sie nur nach D liefern und bei den Kundendaten kann man nur Deutschland auswählen.
Ich habe mich allerdings nicht registriert und ich habe kein PayPal-Konto.
Ich würde auf Vorkasse kaufen.
LG Hubert
 

Anhänge

  • OBDEleven Versandbedingungen.jpg
    OBDEleven Versandbedingungen.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 89
oh, du sprichst hier ja von einem ganz anderen tool bzw. Gerät von einer ganz anderen Firma. Hatte mich auf das "OBDEleven" von Volts IT bezogen um das es in diesem Thread hier geht.
Lg, Thomas
 
Aber das steht doch genau bei dem Tool... versteh ich nicht. Wenn ichs google, komme ich nur dorthin!
Welches Tool hast Du und wo bekommt man es?
Gruß Hubert

EDIT: hab jetzt odbeleven.com statt odbeleven.de angesurft - da ging's jetzt auch mit Kreditkarte und Österreich-Adresse...

trotzdem ist es dasselbe Teil und dieselbe App und derselbe Hersteller...
 

Anhänge

  • OBDEleven volts it.jpg
    OBDEleven volts it.jpg
    34 KB · Aufrufe: 48
  • OBDEleven.com volts it.jpg
    OBDEleven.com volts it.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage....

Hallo Hubert,
die Homepage auf die du dich zuerst bezogen hast, ist wohl nicht vom Hersteller. Das ist einfach nur ein Shop der verschiedene Diagnose-Systeme von verschiedenen Herstellern verkauft.

Gruß Daniel
 
Hallo Zusammen,

nach langem zögern habe ich mir auch so ein Teil bestellt - allerdìngs finde ich es "nicht so toll" das die App nur funktioniert wenn man den Standort preis gibt...
Außer Tränenwischen habe ich noch nichts ange(p)fasst.
Was mich allerdings interessieren würde wäre das Coming Home bzw. Leaving Home von 10 Sekunden auf z.B. 30 Sekunden zu verlängern. Das geht beim Touran ganz einfach im Kombiinstrument.
Hat das schonmal wer gemacht? Was genau muss da eingestellt werden?

Vielen Dank schonmal.

Schöne Grüße
Raimund
 
Hallo Raimund,

habe das hier dazu gefunden :
AW: coming home programmierbar?

Hallo,
so, habe durch intensive i-net Recherche nun endlich den undokumentierten (unkommentierten) Kanal gefunden:
Steuergerät 09 - Anpassung 10 - Kanal 47 ist für die Coming Home Zeit (CH) und der Kanal 48 ist für die Leaving Home Zeit (LH)
Der Wert ist in Sekunden einzutragen und soll bis 90 gehen.
Bitte bedenken (bei LH): Wenn Ihr das automatische Wiederverschließen nach 30Sekunden programmiert habt, geht das Licht mit aus.

bb
Sebastian

VG, Thomas
 
Super, vielen Dank. Genau das hatte ich gesucht.

Ich werde es nachher gleich mal testen...
Gestern Abend habe ich wohl in den falschen Ordnern nachgeschaut... und in den Listen die so rumgeistern war dazu leider auch nichts zu finden.

Schöne Grüße
Raimund
 
Hat funktioniert, vielen Dank. Endlich macht das LH und das CH Sinn.

Das mit dem "Zeigerwischen" scheint bei meinem Bus nicht möglich zu sein. Das OBDeleven sagt: "Funktion nicht verfügbar", schade - aber verschmerzbar...

Das automatische Verschließen der Türen halte ich allerdings so lange für "extrem" gefährlich bis sicher gestellt ist dass bei einem Unfall (Crashsensoren haben z.B. den Airbag aktiviert) die Türen auch wieder automatisch entriegelt werden.

Eine Frage brennt mir allerdings noch unter den Nägeln:

Letztens habe ich das Original VW Premium FSE rSAP Bluetooth Steuergerät 3C8 035 730 E nachgerüstet. Funktioniert alles wunderbar und (fast) so wie es soll.
Ein Detail nervt allerdings: Defaultmäßig schaltet das Steuergerät - wenn sich das Handy automatisch verbunden hat - immer auf Bluetooth anstatt auf Radio zu bleiben.

Hat vielleicht hierzu jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Raimund
 
Hallo Raimund

...das Problem sollte sich in den Einstellungen des RNS beheben lassen.

VG
Andreas
 
Hallo Raimund

...das Problem sollte sich in den Einstellungen des RNS beheben lassen.

VG
Andreas

Ja, denke ich auch - aber wo / wie? Im Telefonsteuergerät habe ich die Option "Bluetooth-Sniffer" gefunden. Das war's dann leider nicht... Im Radiosteuergerät braucht es Fachwissen zu Codes - da gibt es (mit dem OBDeleven) keine Klartext-Menüauswahl...

Schöne Grüße
Raimund
 
Hallo Raimund, ich (habe ein Zubehörradio - bin also außen vor) glaube Andreas meinte dass du mal in den Einstellungen direkt im RNS schauen sollst. Also ohne obd Stick etc. einfach direkt auf den Radio ;)

Jedenfalls las es sich für mich so.

Gruß Daniel
 
Also, jetzt wird es schon wieder peinlich..
Der Tipp mit dem "Einstellungen direkt im RMS" war richtig!
Da gibt es den Punkt "Bluetooth-Audio automatisch abspielen". Wenn man das deselektiert bleibt das Radio an so wie es sein soll... Ehrlich gesagt: Da hätte man draufkommen können - oder eben auch nicht.

Unter "automatich abspielen" habe ich nicht "automatich umschalten" verstanden. Was soll's es funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Schöne Grüße
Raimund
 
Hallo Raimund! Ach das braucht dir nicht peinlich zu sein. Wem sowas noch nicht passiert ist, der werfe das erste Schwein (auf den Griller). Bin froh, dass du das Thema gebracht hast.
Vg, Thomas
 
mudd du kaufen Pro Version, dann klappt's auch mit dem kodieren

In der Pro Version hast Du:

  • Diagnose
  • Kodierungen
  • Gebrauchtwagen-Check
  • Service Rückstellung
Kontinuierliche Updates und Verbesserungen sind inkludiert.
Zusätzlich genießen unsere Nutzer der Pro Version unseren weltklassigen Kundenservice.

Für Details zu den Funktionen kannst Du weiter oben klicken.

Diese Version kannst Du direkt in der Lite Version als Lizenz erwerben.


leider liegst du da falsch, der T6 ist überhaupt nicht programierbar mit Carly in der PRO, denn die hatte ich :-)
 
Medium 20313 anzeigen
Hallo beisammen, vielen Dank erstmal für den Thread, habe mich hier schon über einige Sachen schlau machen können.

Frage: in dem obigen Screenshot von @TomLinz sind die einzelnen Funktionen zur Anpassung von Werten immer schön beschrieben. Bei mir kann ich aber nur Kanalnummern suchen. Die Kanale und die Werte darin sind aber nicht näher beschrieben. Man weiss also ohne externe Info nicht, welche Funktion man gerade bearbeitet. Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Hallo Sebazzo!

der Screenshot den du hergenommen hast ist im Menü "Anpassung" entstanden, im Steuergerät 17 (DashBoard/Anzeigetafel), geh dort mal rein, dort kannst du die Funktionen sehr leicht ein/aus schalten oder umstellen.

Vg, Thomas
 
Hi Tom, danke für die schnelle Antwort! Geht bei mir einfach nicht. Entweder ich übersehe was Grundlegendes, oder das geht beim T5.1 nicht anders. Komme auch beim Steuergerät 17 nur zur Kanalauswahl. Siehe Screenshot:

Medium 22699 anzeigen
Gruss, Sebastian
 
Zurück
Oben