Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Wenn mein Vermutung stimmt, dann brauchst du bzw. did App ein Update.
 
Wenn mein Vermutung stimmt, dann brauchst du bzw. did App ein Update.
Das Update braucht aber nur ein T6-Besitzer, richtig?
Dann wiederum bleibt zu prüfen, ob das Update auch abwärtskompatibel ist, sprich: ob alles noch mit dem T5 funktioniert.
 
Wenn es heute mit dem T5 funktioniert, sollte ein Update nichts dran ändern. Es gibt den T6 jetzt einfach mit zwei verschiedenen MSTG, die beide unterstützt werden müssen. Das MSTG vom T5 ist verm. eh ein eigenes.
 
so iss es , da werden einfach nur daten hinzugefügt, und nicht das ganze programm
T6 spezifisch neu geschrieben
 
da ich 40 Jahre IT habe hab ich auch nur "sollte" und nicht "wird" geschrieben!
 
Weiß einer von euch wie man über OBDeleven den Ölservice zurückstellt?
 
Hallo,
ich glaube das war Steuergerät 17 Dashboard/Anzeigetafel , Anpassung, WIV:resetting ESI
Geht aber mit den Punkten auch über Apps/Anwendungen als vorgefertigte Funktion.

Vg, Thomas
 
Danke schon mal.

Betrifft das jetzt nur den Ölwechsel, oder auch die "große" Inspektion? ...bzw. wie wird die "große" dann zurückgesetzt?
 
Ist das auch mit VCDS vergleichbar?
Da gibt es ja am Anfang "ALLE Intervalle automatisch zurück setzen"
Will aber ja nur den Service. Mal schauen wie ich da zum "StG17" komme. ;)
 
Habe mal eine frage, weiß jemand zufällig welchen Wert der Messkanal 10 im Motorsteuergerät während der fahrt haben muss? Ist zwar was das Fahrzeug betrifft Off-Topic (Golf V 1,9TDI) aber vielleicht weiß jemand mehr (Fehlermeldung P0299)

Es gibt ja einmal einen SOLL Ladedruck und einen IST Ladedruck, jetzt weiß ich nicht wie hoch der SOLL Ladedruck sein soll....
 
Hallo TX Boarder,

ich nutze die App auch - auch den Dongle - funktioniert alles gut. Was mich etwas stört ist die Funktion der Standortabfrage - die gehört doch eigentlich nicht hierein, außer das in Litauen ansässige Unternehmen will mit den Daten etwas anfangen. Ohne die Freigabe der Abfrage funktioniert aber die App leider nicht vollumfänglich.

Grundsätzlich deaktiviere ich die Funktion dann immer nach einem Protokoll. Das Unternehmen oder vielleicht auch jemand ein die Daten abgreifender XYZ könnte so stets detailiert die Aufenthaltsstandorte und Ausstattungsmerkmale von zigtausenden Fahrzeugen ermitteln... und aus den Daten eben Nutzen (was auch immer....) ziehen...

Dies den Nutzern vor Kauf des Dongles und der Vollversion der Software zur Kenntnis - dann kann man selbst entscheiden, wie man damit umgeht.

Viele Grüße
pvonline
 
Zuletzt bearbeitet:
@pvonline das wurde hier im Tröd schon mehrfach besprochen, einfach mal "alles" lesen. Soviel Seiten sind es ja nicht.:D

Und was der Anbieter von der Standortabfrage hat, fragst du ihn am besten mal selbst, vlt bekommt man eine "logische" Erklärung die nix mit Datensammlungen zu tun hat ... oder auch nicht. :tongue:
 
Danke für Deine Info @Worschtel & damit eine Entschuldigung für meinen Thread an die Boarder - da war ich beim Lesen zu überfliegend und hatte in der "Suche" nach Standortabfrage gesucht und nicht GPS.... Sorry. Mehrmals wurde das Thema GPS auf Seiten 2-3 und später noch mal angesprochen und vermutlich konnte man auch die Funktion ausschalten und die App lief tadellos weiter.

Bei mir jedenfalls lässt sich die Standortabfrage richtigerweise deaktivieren - dann funktioniert aber nicht alles.
War nur als Hinweis gemeint. Ergänzend: eingesetztes System Android 6 / Appversion 0.8.3.7.

@pvonline das wurde hier im Tröd schon mehrfach besprochen, einfach mal "alles" lesen. Soviel Seiten sind es ja nicht.:D

Und was der Anbieter von der Standortabfrage hat, fragst du ihn am besten mal selbst, vlt bekommt man eine "logische" Erklärung die nix mit Datensammlungen zu tun hat ... oder auch nicht. :tongue:
 
Kein Thema, man hilft sich ja wo man kann ;)
 
mudd du kaufen Pro Version, dann klappt's auch mit dem kodieren

In der Pro Version hast Du:

  • Diagnose
  • Kodierungen
  • Gebrauchtwagen-Check
  • Service Rückstellung
Kontinuierliche Updates und Verbesserungen sind inkludiert.
Zusätzlich genießen unsere Nutzer der Pro Version unseren weltklassigen Kundenservice.

Für Details zu den Funktionen kannst Du weiter oben klicken.

Diese Version kannst Du direkt in der Lite Version als Lizenz erwerben.
 
mudd du kaufen Pro Version, dann klappt's auch mit dem kodieren

In der Pro Version hast Du:

  • Diagnose
  • Kodierungen
  • Gebrauchtwagen-Check
  • Service Rückstellung
Du sprichst dabei von Carly, oder? Ich habe gerade mal bei denen auf der Homepage geschaut, aber anscheinend läuft es mit dem T5.1 noch gar nicht und beim T5.2 funktionieren nur Diagnose und Kodierung.
Ist also noch nicht so ganz zufriedenstellend.
Welche VAG-Modelle und Funktionen werden von Carly für VAG unterstützt? – Carly

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben