Niko0711
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.02.2010
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Danke Florian. Ja, die App funktioniert. Ist halt zum Auslesen etwas aufwändiger. Was ich wollte war einfach die Öltemperatur während der Fahrt anzeigen. Mit der neuen ODB App geht das ja relativ einfach, sich live Daten vom Fahrzeug anzeigen zu lassen. Beim Alhambra aus 2018 habe ich das so gemacht.Hey Niko,
Dafür brauchst du die "ODBeleven for VAG" app, also die alte Version.
Grüße,
Florian (dem du angeboten hast, aus der Schweiz mitzunehmen)
Mit der alten App musst dich halt verbinden, dann irgendwie das richtige Steuergerät wählen und dann noch den richtigen Kanal finden, nichts was man mal kurz so schnell während der Fahrt macht...
Danke Christian. Ich habe (leider) keinen Turbo. Mich interessiert im Moment hauptsächlich, ob ich mich auf die Öltemperaturanzeige im Kombiintrument verlassen kann.Servus,
Mit der VAG APP auf Apple Iphone funktioniert das GEN 2 Teil bei mir auch problemlos. Aber bei jedem Verbinden mit dem Dongle schlägt mir die App den "Update" auf diese ander OBD 11 App vor. Hab ich einmal Probiert, und Scheiße war's.
Also, immer ablehnen dann wirds mit der VAG App werden
Interessant sind die Kanäle 67 (u.a Differenzdruck)
71 Nacheinspritzung bei Regeneration (zumindest um Eindeutig zu sehen wann die Regeneration läuft
73 Russbeladung, gefahrene Kilometer und Zeit seit letzer Regeneration
75 Temperaturen vor, im und nach DPF
13/14 Steuerzeitabweichungen für die Leerlaufregelung
23/24 Steuerzeiten im "Normalbetrieb"
29 Ölstand (mit der Anzeige kann ich aber nix anfangen) und Öltemperatur.
003 Abgasrückführung soll/ist
11 Ladedruck soll ist.
Gruß
Christian
Ich habe noch das hier gefunden: OBD Codeliste T5 BRR BRS
Für mich wäre demnach das Motorsteuergerät und Kanal 29 das richtige, wenn ich es korrekt verstehe. Oder ist das beim V6 wo anders zu finden? Weil die verlinkte Liste oben ja nur BRR und BRS enhält, nicht aber BKK...