OBDeleven für iOS

loyd

Top-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM - BNZ
Habe eben gelesen, dass die OBDeleven Software kurz vor dem Beta Release für das IOS steht.
Es ist ein neuer Adapter nötig. Dieser kann dann mit Android und IOS.
Der alte Adapter kann nur Android.
Pro Version des Programms kann man weiter benutzen.
Anfänglich wird die App nur eingeschränkt mit IOS funktionieren.
 
Das gefällt mir! Ich hatte schon überlegt über meinen Apple-Schatten zu springen:D
 
Wird ja auch Zeit!
 
wo kann man das nachlesen?
 
Ich selbst konnte nicht warten... Android hatte ich nicht, also ein billiges ulefon (heisst so 8o ) bei Amazon bestellt. läuft bestens. Adapter pro geholt und gut ist. Wobei, mal sehen... vielleicht bieten die ja ein Trade-in an. Ansonsten wird der Dongle geschätzte 60-70 Euro kosten (glaskugel meinerseits)
IOS wird am Anfang wohl sehr rudimentär sein... also wie beim Anfang damals von OBD11.... lassen wir uns überraschen.
Gute info für das ganze ist Fratzenbook
 
Hurra! Und ich wollte mir schon ein Android-Tablet kaufen... iPad/iPhone sind vorhanden :pro:
 
Sehe ich das richtig, das wenn man das Pro Pack fuer 100 Euro gekauft hat und die 500 credits verbraucht hat, wieder neue kaufen muss? Was ist denn das für ein Schmarrn? Da können Sie das ganze doch gleich als AboModell verkaufen.

Wofür brauche ich denn die Credits eigentlich? auf die Schnelle finde ich auf deren Seite nichts.
Danke

lol, sehe gerade die Firma kommt aus Litauen. Sehr vertrauensvoll
 
Credits benötigst du, wenn du "komfortabel" etwas ändern willst. Du weisst zb nicht genau wo was geändert werden soll... einfach ein Paket mit xx credits begleichen und schon ist das so programmiert. Funktionieren tut das Ding auch ohne Credits. Musst halt nur genau wissen welches bit/byte du ändern sollst...
 
Seltsam, ich finde nirgends Preise, wenn ich neue CRedits kaufen möchte, oder gibt es die nur im 500er Pack fuer 36 Euro? Je nach dem, wie oft ich was ändere, kann ich auch gleich ein VCDS kaufen?

Gruß
 
Es gibt auch Credits fürs tägliche benutzen(Werbung anschauen).
Stört aber nicht wirklich. Gruß Hopuschmidt
 
Je nach dem, wie oft ich was ändere, kann ich auch gleich ein VCDS kaufen?
Klar, kostet halt mehr ;)
Nein, im Ernst. Credits brauchst du nicht.
Die sind dafür da, Mal schnell auf Knopfdruck service-Intervalle zurück zu setzen oder Video in Motion freizuschalten etc. Du kannst mit der Pro-Version aber ganz normal auf die Lange Codierung U d die Anpassungskanäle zugreifen, ohne laufende Kosten.

Der Hersteller schreibt dazu:
Code:
APPS (Ein-Klick-Funktionen)

[*]Apps sind Ein-Klick Funktionen für unerfahrene Benutzer, die kein zusätzliches Wissen über Fahrzeugprogrammierung erfordern. Es sind mehr als 500 verschiedene Apps für unterschiedliche Fahrzeuge verfügbar. Durch die Nutzung dieser Funktionen können Sie einfach:
[*]- Service Funktionen durchführen (Öl Service zurücksetzen, Bremsbelagwechsel, etc.)
[*]- Fahrzeugbeleuchtung einstellen (Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, etc.)
[*]- Komfortsystem-Einstellungen anpassen (Automatische Türverriegelung, Komfortöffnen und -schließen der Fenster, etc.)
[*]- Funktionen nach der Nachrüstung aktivieren (LED Kennzeichenbeleuchtung, Wischwasserstands-Sensor, etc.)
[*]- Coole visuelle Funktionen aktivieren (Zeigerausschlag, Optisches Parksystem, etc.)
[*]- Weitere Funktionen hinzufügen (Rundenzähler, Multimedia Entwicklermenü, etc.)
[*]- Nicht benötigte Funktionen deaktiveren (Soundaktuator, Anschnallwarnung, etc.)
[*]Benutzen Sie das OBDeleven Programm, um die komplette Liste aller unterstützen Apps zu entdecken.
[*]Apps benutzen immer Guthaben, auch mit der PRO Version.


VCDS habe ich selber noch nicht benutzt, da es mir zu teuer war, dafür, dass ich nur an meinem Auto rum bastel. Außerdem hab ich keinen Windows-Rechner.
 
Habe eben gelesen, dass die OBDeleven Software kurz vor dem Beta Release für das IOS steht.
Es ist ein neuer Adapter nötig. Dieser kann dann mit Android und IOS.
Der alte Adapter kann nur Android.
Pro Version des Programms kann man weiter benutzen.
Anfänglich wird die App nur eingeschränkt mit IOS funktionieren.

Naja, die Nachricht ist von November 2018 und soweit ich weiss ist bis heute noch nichts draussen (Zumindest laut der Homepage)
 
...hoffentlich wird das noch etwas!
 
Es scheint voran zu gehen :)
 

Anhänge

  • 99B3C1AD-6F02-4A0A-80B6-375AB9E6AD55.jpeg
    99B3C1AD-6F02-4A0A-80B6-375AB9E6AD55.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 159
Danke für die gute Nachricht!
 
Ab Mitte Juni verfügbar, Preise ab 70€ - klingt gut, bestelle ich. Also OBD11. Carly ist etwas für einen anderen Gesprächsfaden.
 
Zurück
Oben