OBDeleven Diagnose der LSH “Webasto Air Top 3500” nicht möglich

ich habe immer noch das Problem, das die Wasserpumpe vom Motorkreislauf nicht angesteuert wird.
Laut Bestellung soll der Motor mit erwärmt werden, tut es aber nicht.

Bei wem wird der Motor mit erwärmt ?
 
Hi zusammen,

ich hole die Unterhaltung mal wieder hervor.

Habe nach vier Jahren mal wieder bei OBDeleven nachgefragt. Das Ticket wurde bei denen nun geschlossen … siehe Screenshot der Mail.

Ich will das beim besten Willen nicht glauben. So spezifisch ist das Problem doch nicht. Die Standheizung ist doch nicht nur in meinem T5 verbaut. Oder liegt’s an der Kombi aus recht „seltenem“ AXA und der Standheizung? Aber selbst dann sollte das doch für die Entwickler kein Hexenwerk sein.

Geht’s jemandem genauso wie mir? Oder hat jemand die gleiche Standheizung (und ggf. gar das gleiche Fahrzeug) und kann per OBDeleven zugreifen?

Lieben Dank vorab und schönen Sonntag!

Grüße
kl.mo
 

Anhänge

  • IMG_4642.jpeg
    IMG_4642.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 7
@kl.mo, ich hatte einen 2008 MV mit 2,5ltr. TDI-Motor mit der großen Leistung 188PS?.
Der hatte eine Werks-Webasto-Heizung und ich konnte die mit dem OBD-eleven auslesen, entsperren und diagnostizieren.
Siehe Bilder anbei. Beim T5.2 Bj. 2013 mit Eberspächer LSHZ hingegen klappt es nicht. Auch nicht beim T6...

Kann es sein, dass Deine Heizung kein orginal Werkseinbau ist und nicht im CAN hängt?


Screenshot_20240128-221842_OBDeleven.jpgScreenshot_20240128-221939_OBDeleven.jpgScreenshot_20240128-221952_OBDeleven.jpgScreenshot_20240128-222126_OBDeleven.jpg

Grüße Merlin
 
Kann es sein, dass Deine Heizung kein orginal Werkseinbau ist und nicht im CAN hängt?

Lieben Dank! :-) Die Standheizung ist ab Werk, also keine Nachrüstung.

Was mich wundert: Das Steuergerät 7D wird in OBDeleven grün markiert, also - wenn man der App glauben darf - erkannt. Allerdings bekomme ich keine Antwort vom Steuergerät sobald ich draufklicke.

Was mich darüber hinaus wundert: Steuergerät 18 „Parking Heater“ wird ebenfalls grün angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Steuergerät nicht eingebaut ist.

Nicht dass es Abhilfe schaffen würde, aber: Früher gab es doch mal die Möglichkeit, die Verbauliste im Gateway anzupassen (siehe: Gateway coding | OBDeleven) Dieser „Stift“-Button fehlt mittlerweile sowohl in der iOS-App als auch in der Android-App. Weiß hier jemand mehr?
 
Zurück
Oben