OBD2 und T6

cbt6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ich habe die Suchfunktion schon einmal durchgeschaut, aber nichts richtiges gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem OBD2 Bluetooth oder Wifi Stecker und einer zugehörigen (IOS-) App, die man als kleinen Bordcomputer mitlaufen lassen kann und die evtl. auch T6 spezifische Dinge wie die Öltemperatur, ausliest?

Vielen Dank für ein paar Tipps,
Chris.
 
So, da habe ich mich jetzt mal durchgelesen, prinzipiell total interessant und schon fast etwas werkstattmäßig von den möglichen Funktionen. Leider gibt es da noch keine IOS Version, das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt.
Wenn jemand noch eine Idee für eine gute IOS Variante hat, da wäre ich sehr froh.
btw., einen BC habe ich nicht im Auto ;-).
Ich bräuchte von dem Reimport noch eine Sprachumstellung für die Serviceanzeitgen im Armaturenbrett (nicht das Radio), vielleicht ließe sich das auch gleich noch machen.


Hallo,
schau mal nach OBDeleven.

Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Hierüber gibt es einen Beitrag. Ich hoffe mein Link funktioniert.
Gruß Christian
 
iOS Variante(n) kenne ich keine. Am günstigsten ist es du kaufst dir ein billiges (gebrauchtes) Android Handy. Ansonsten würde mir nur noch VCDS einfallen (aber das ist eine ganz andere Hausnummer).
 
Zurück
Oben