OBD Schnittstelle sichern

Ich hätte auch gern die Anleitung für die Sicherung der OBD.

Grüße Thomas
 
Ich hätte auch gern die Anleitung für die Sicherung der OBD, das würde mir sehr helfen.
Danke
Gruß Andreas
 
Hallo Mike!

Auch ich würde gern mit deiner Hilfe mein Eigentum besser schützen!
Würdest du auch mir diese Infos zukommen lassen?

Vielen Dank und allen einen schönen Abend!
 
Ich bin auch schon längere Zeit auf der Suche nach einer OBD Sicherung. Über deine Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank
 
Bitte mir auch schicken. Danke wäre sehr nett
 
Hallo @s04.mike,

ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und auch an diesen Info's interessiert.
Am meisten über Batterie-Sicherung im Motorraum.

Vielen Dank im Vorraus,
Tobi
 
Batteriespannung 12V an Pin 16

..das war doch die Frage, oder? :p

Kann man nicht, wenn man die OBD verlegt hat, ne Fake wieder an Ort und Stelle legen auf die ordentlich Volt inkl ausreichender Spannung liegt, so das die Geräte die meisst Nachts angeschlossen werden, direkt gegrillt werden?
 
Davon ist bereits im Betrag 22 die Rede.
 
Servus..
ich finde dieses PN gesende Schwachsinn , aber was solls - kann ja jeder machen, wie er will...
Zur OBD Absicherung gibt es gute Lösungen zB unter : OBD-Schutz - Sicherheit für die OBD-Buchse
Da kann man sich auch ein bisschen einlesen und sich dann für eine der Lösung entscheiden..

viel Erfolg und dass unsere Busse auch bei uns bleiben :-)
 
Davon ist bereits im Betrag 22 die Rede.

Spitz pass auf :)
Habe es eher als Scherz gemeint und ja, habe den Thread nicht vollkommen gelesen. Die neusten Kommentare weckten mein Interesse.
Das es wirklich jemand so gemacht hat, finde ich schon wieder Witzig... Gibt nichts, was es nicht (schon) gibt...

Dann fehlt nun noch der Elektroschocker im Sitz!
 
Also das Umpinnen der OBD Dose ist für einige Profis unter den Autodieben auch kein Problem.
Habe mir aufgrund der positiven Erfahrungen von Ampire die WFS 300bt gekauft. Dieses Teil ist so klein das es sich prima mit in den Kabelbaum integrieren lässt. Einbau ist auch sehr simpel.
Und sichert eure Batterie so das diese nur erschwert zu entfernen ist, darunter befindet sich das MSG.
 
Hallo Mike,
ich dann Bite auch:)
über eine PN mit Tips von Dir auch sehr freuen.
:danke:

Gruß Stefan
 
Moin Mike,
magst du auch so lieb sein und mir eine PN schicken mit deinen Sicherungstipps. Es eilt nicht so da ich immernoch auf meinen Haldenbulli warte.

Vielen Dank
 
... mir bitte auch per PN senden. Danke
 
Hallo mike,
würdest Du mir auch Infos zur OBD Sicherung zuschicken.
Das wäre super nett,
Danke
 
Und sichert eure Batterie so das diese nur erschwert zu entfernen ist, darunter befindet sich das MSG.

Hi,
wie kann/sollte man denn die Batterie sinnvoll sichern? In Harz eingießen, wie weiter vorn im thread vorgeschlagen, funktioniert ja nun nicht.

@s04.mike: An den OBD-Sicherungs-Infos per PN wäre ich auch interessiert! Auch wenn ich den (falschen?) Eindruck gewonnen habe, dass für den T6 der Austausch des Steuergeräts (unter der Batterie...) das Mittel der Wahl ist und die OBD-Schnittstelle nicht mehr das Angriffsziel ist. Aber vielleicht habe ich da auch den falschen Eindruck gewonnen...

Danke und ciao,
Askir
 
Guten Abend, ich wäre ebenfalls an der OBD-Anleitung interessiert. Einen schönen Abend und beste Grüße.
 
Zurück
Oben