OBD Schnittstelle sichern

Würde mich ebenfalls über eine PN mit der Anleitung freuen. Besten Dank und Grüße aus dem Spreewald
 
"Alle Zeit der Welt" haben die Diebe je eben meist nicht - und darum geht es ja auch, mit einigen Mitteln den Zeitbedarf zum Entwenden erhöhen. Zudem schränkt man mit jeder Maßnahme den Kreis jener, die den Bus auch klauen können, weiter ein...

Und letztendlich - wie Neiduck schon schrieb - wenn sie ihn klauen wollen, bekommen sie ihn auch. Und wenn dann (nachdem seeeehr viel Geld für Abwehrmaßnahmen in den Bus geflossen ist) doch nicht, ist jede Menge zerstört worden und der Bus steht auch lange in der Werkstatt. In jedem Fall ist eine gute Teilkaskoversicherung sehr beruhigend!

Guten Abend
verhält es sich nicht so, das die Teilkasko bei Vandalismus nicht zahlt? Und ein versuchter Diebstahl wäre ja Vandalismus, oder?

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

Vandalismus: Vollkasko

Gruß Jan
 
Abgrenzung: Unbenannt.JPG
 
Also muss immer noch was verschwinden bzw. weggefunden werden.
 
Hallo Mike,
wenn Dein Postamt noch geöffnet hat und Du zufällig noch ne digitale Briefmarke über hast, würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Gruß und Dank
Arndt
 
Würde mich auch über eine PN freien.
 
Man müsste über einen Wechselrichter 230V auf die Schnittstelle geben, daß denen das Gerät direkt um die Ohren fliegt...ja ich weiß ist leider verboten...Träumen darf man doch wohl :D
 
Man müsste über einen Wechselrichter 230V auf die Schnittstelle geben, daß denen das Gerät direkt um die Ohren fliegt...ja ich weiß ist leider verboten...Träumen darf man doch wohl :D
Das ist nicht verboten. Keineswegs.

Es ist nur nicht ratsam, die Schnittstelle in diesem Status der Straßenwacht oder der Werkstatt zur Verfügung zu stellen, das konnte berechtigt Ärger geben. Beide gehen ja ganz unbedarft vom Originalzustand aus.

Wobei die Stromstärken bei unautorisierter Nutzung gar nicht hoch genug sein können :pro:.
 
Ich habe bereits einiges für die Sicherung verbaut.
OBD würde mich ebenfalls noch interessieren.
@ MIKE wäre für PN sehr dankbar.

Viele Grüsse
Bernd
 
Lieferung des neuen Dicken steht bald an.
Bear-Lock ist bereits geordert.
OBD würde mich ebenfalls noch sehr interessieren.
@ MIKE wäre für PN sehr dankbar.

Viele Grüsse
Mathias
 
Also ich bin langsam echt neugierig, kann ich auch mal diese PN bekommen? Lernen kann man ja immer was...

Merci, Michael
 
Wenn jemand Interesse hat ich habe noch ein: OBD-Saver VAG verlängerte Version ungenutzt inkl. Zubehör liegen.
179,- € Neupreis. 130,- verkaufe ich den inkl. der Rechnung.
 
Hi Mike,
da mein Liefertermin immer näher rückt würde ich mich auch über eine PN freuen.

Gruß
klamsie
 
Achja, OBD Saver ist nicht so schwierig zu verbauen. Auf der Webseite OBD-Saver kann man die kaufen und es gibt auch Montageanleitungen, sowie kleine Animationen wie man den befestigt.
Im Bus suchen, beim T6 eigentlich direkt unterm Lenkrad. Man muss genau schauen welche Buchse man hat. ggf. Foto an die Herrschaften vom Shop schicken. Dann, wenn die da ist draufschrauben. Knifflig aber geht! ABER Denkt dran, wenn mal die gelben Engel kommen, der Dicke in der Werkstatt ist, braucht Ihr den Schlüßel. Sonst kann Euch ggf. nicht geholfen werden :)

Nur mal so als Tipp, habe das Gefühl viele warten auf ne PM um an Infos zu kommen.
Denke und hoffe das ist kein Geheimnis?! Wenn ich das hier missverstanden habe: "so sorry!".

Link für alle die es interessiert.

Grüße
 
Moin,

Achja, OBD Saver ist nicht so schwierig zu verbauen. Auf der Webseite OBD-Saver kann man die kaufen und es gibt auch Montageanleitungen, sowie kleine Animationen wie man den befestigt.
Im Bus suchen, beim T6 eigentlich direkt unterm Lenkrad. Man muss genau schauen welche Buchse man hat. ggf. Foto an die Herrschaften vom Shop schicken. Dann, wenn die da ist draufschrauben. Knifflig aber geht! ABER Denkt dran, wenn mal die gelben Engel kommen, der Dicke in der Werkstatt ist, braucht Ihr den Schlüßel. Sonst kann Euch ggf. nicht geholfen werden :)

Nur mal so als Tipp, habe das Gefühl viele warten auf ne PM um an Infos zu kommen.
Denke und hoffe das ist kein Geheimnis?! Wenn ich das hier missverstanden habe: "so sorry!".

Link für alle die es interessiert.

Grüße
...ach komm, das mit dem OBD-Saver hatten wir doch schon zigfach: nutzloses Spielzeug.


Gruß
Mike
 
Moin,


...ach komm, das mit dem OBD-Saver hatten wir doch schon zigfach: nutzloses Spielzeug.


Gruß
Mike

Das streite ich ja gar nicht ab. Soll aber jeder selber entscheiden.
Dachte hier wären einige auf der Suche danach. Hatte aber auch geschrieben, das wenn es um die Saver geht: Hier die Infos. Wenn nicht, Sorry fürs Missverständnis!

Soll doch jeder selbst entscheiden wie er sein Bus absichert, oder auch nicht.
Wenn jemand den Bus knackt, kann man eh nicht wissen wie erfahren und gut ausgestattet der/die sind. Oder den Abschlepper direkt dabei haben.
 
Wenn ich eure Antworten so lesen, habe ich schon Schiss, dass jemand unseren Bus leicht entweden kann. Daher würde ich mich auch über die Infos freuen. Danke!
 
Der arme S04.mike,
wie viele PNs musstest Du schon versenden, und jetzt komme ich auch noch mit der Bitte um die Ecke :danke:

Besten Dank vorab und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben