OBD Schnittstelle sichern

Cadiac

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
1/2016
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGGDH5
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Unser letzter VW...
Hat Jemand von euch die OBD beim T6 versteckt oder anders gesichert?
Wie geht man vor? Besser nur ein Kabel mit einem verstecktem Schalter versehen oder gleich die ganze Schnittstelle verlegen?
Kann man das selber machen? Danke schon mal für Infos!
 
Hallo,

hast ´ne PN.

Gruß
Mike
 
Hallo Mike,
das würde mich auch interessieren. Nachdem die rein mechanische Seite mit Bearlock und Pedaloc jetzt erledigt ist, wollte ich auch das Thema OBD angehen.

Danke vorab & Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

Hallo Mike,
das würde mich auch interessieren. Nachdem die rein mechanische Seite mit Bearlock und Pedaloc jetzt erledigt ist, wollte ich auch das Thema OBD angehen.

Danke vorab & Gruß
Tobias
ich schicke dir morgen eine PN.

Gruß
Mike
 
Hallo Mike,

neben Bearlock sehe ich diese Massnahme als sehr sinnvoll. Gerne würde ich auch über die oben genannten Möglichkeiten mehr erfahren. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein paar Infos diesbezüglich zusenden könntest.

Gruss
Mr.Z
 
Wenn ich ein kleiner bullidieb wäre,
Würde ich mich hier auch anmelden und weiterbilden...
Vg Thomas
 
Moin,

Hallo Mike,

neben Bearlock sehe ich diese Massnahme als sehr sinnvoll. Gerne würde ich auch über die oben genannten Möglichkeiten mehr erfahren. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein paar Infos diesbezüglich zusenden könntest.

Gruss
Mr.Z
...bekommst du.

Gruß
Mike
 
Wenn ich ein kleiner bullidieb wäre,
Würde ich mich hier auch anmelden und weiterbilden...
Vg Thomas
...und jetzt? Soll man dann sagen: "Nö, kriegst du nicht - du könntest ja ein Autodieb sein!"? Ich denke, das ist nicht der Sinn eines Forums.

Gruß
Mike
 
Hi Mike hättest Du die Infos auch für mich per P.N.??

Danke und Gruss
 
Vielleicht sollte nicht jeder diese Info bekommen, der sich gerade angemeldet hat und die Frage danach sein erster Beitrag ist ...
 
Vielen Dank Du Top Mitglied
Vielleicht sollte man mal überlegen das es auch Leute gibt die den ersten Bus kaufen und daher noch keine 100 Jahre in diesem Forum sitzen und schlauquatschen

Was man sich in diesem Forum anhören muss ist schon heftig.

In diesem Sinne ziehe ich meine Anfrage an Mike zurück und werde dem Kollegen erst ein Führungszeugniss zukommen lassen.

Dank auch
 
Vielen Dank Du Top Mitglied
Vielleicht sollte man mal überlegen das es auch Leute gibt die den ersten Bus kaufen und daher noch keine 100 Jahre in diesem Forum sitzen und schlauquatschen

Was man sich in diesem Forum anhören muss ist schon heftig.

In diesem Sinne ziehe ich meine Anfrage an Mike zurück und werde dem Kollegen erst ein Führungszeugniss zukommen lassen.

Dank auch
Locker bleiben, ich glaube nicht, dass er es böse gemeint hat.
 
Vielleicht sollte nicht jeder diese Info bekommen, der sich gerade angemeldet hat und die Frage danach sein erster Beitrag ist ...

Damit bin wohl ICH gemeint... ;-). ...hoffe trotzdem auf eure Unterstützung!
 
Vielen Dank Du Top Mitglied
Vielleicht sollte man mal überlegen das es auch Leute gibt die den ersten Bus kaufen und daher noch keine 100 Jahre in diesem Forum sitzen und schlauquatschen

Was man sich in diesem Forum anhören muss ist schon heftig.

In diesem Sinne ziehe ich meine Anfrage an Mike zurück und werde dem Kollegen erst ein Führungszeugniss zukommen lassen.

Dank auch

Rasti-ch, Du bist schon länger dabei. Du warst nicht gemeint.
Dein Beitrag war noch nicht da, als ich geantwortet habe ...

Ich finde, dass ein gewisses Misstrauen gegen Neulinge, die in ihrem ersten Beitrag danach fragen, berechtigt ist.
 
Hallo rasti,

Vielen Dank Du Top Mitglied
Vielleicht sollte man mal überlegen das es auch Leute gibt die den ersten Bus kaufen und daher noch keine 100 Jahre in diesem Forum sitzen und schlauquatschen

Was man sich in diesem Forum anhören muss ist schon heftig.

In diesem Sinne ziehe ich meine Anfrage an Mike zurück und werde dem Kollegen erst ein Führungszeugniss zukommen lassen.

Dank auch
...du bekommst auch heute Abend eine PN.

Gruß
Mike
 
Hallo MoR,

Ich finde, dass ein gewisses Misstrauen gegen Neulinge, die in ihrem ersten Beitrag danach fragen, berechtigt ist.
Wie bereits schon erwähnt: "...und jetzt? ". Nur weil jemand "Neuling" ist, also keine Hilfestellung?

Was du schreibst, ist vom Grundgedanken her sicherlich richtig; daran gedacht habe ich auch.
Aber welche Wahrscheinlichkeit ist größer: das sich hier eins von diesen A...löchern informiert - oder das man einem neuen Boardmitglied, egal wie viele Beträge er nun hat, Hilfestellung leisten kann? Ich denke, Letzteres.
Zudem würde ich ein Denken in die Richtung "Du bist neu im Forum - du bist ein potenzieller Krimineller! " für fatal erachten.

Aus diesen Gründen werde ich jedem, der sich für meine ganz persönliche OBD-Variante interessiert, diese Informationen gerne zukommen lassen.
Zudem setzt sich meine Variante aus hier bereits öffentlich diskutierten Möglichkeiten und einer zusätzlichen Eigenkreation zusammen. Alles also eigentlich kein Geheimnis.

Jedem, der das OBD-Risiko beseitigen möchte, helfe ich gerne. Weil diese Penner, die sich an fremden Eigentum vergreifen, hasse ich wie die Pest!

Gruß
Mike
 
Hallo,

ich habe mich auch mal bezüglich OBD-Sicherung etwas durch das Internet gelesen. Da gibt es Maßnahmen und wieder Gegenmaßnahmen sowie Gegenmaßnahmen gegen die Gegenmaßnahmen :D Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich tun soll.

Mike, wärst Du so nett, auch mir die Info zukommen zu lassen. Das wäre super. Danke.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo MoR,


Wie bereits schon erwähnt: "...und jetzt? ". Nur weil jemand "Neuling" ist, also keine Hilfestellung?

Was du schreibst, ist vom Grundgedanken her sicherlich richtig; daran gedacht habe ich auch.
Aber welche Wahrscheinlichkeit ist größer: das sich hier eins von diesen A...löchern informiert - oder das man einem neuen Boardmitglied, egal wie viele Beträge er nun hat, Hilfestellung leisten kann? Ich denke, Letzteres.
Zudem würde ich ein Denken in die Richtung "Du bist neu im Forum - du bist ein potenzieller Krimineller! " für fatal erachten.

Aus diesen Gründen werde ich jedem, der sich für meine ganz persönliche OBD-Variante interessiert, diese Informationen gerne zukommen lassen.
Zudem setzt sich meine Variante aus hier bereits öffentlich diskutierten Möglichkeiten und einer zusätzlichen Eigenkreation zusammen. Alles also eigentlich kein Geheimnis.

Jedem, der das OBD-Risiko beseitigen möchte, helfe ich gerne. Weil diese Penner, die sich an fremden Eigentum vergreifen, hasse ich wie die Pest!

Gruß
Mike

In allen anderen Themen helfe ich hier jedem, egal ob Neuling oder nicht. Davon profitieren wir in diesem Forum ja schließlich alle.

Das Thema "Diebstahlsicherung" ist mir persönlich aber zu brisant, um in einem anonymen Forum darüber zu referieren.

Da Du Deine persönliche Lösung publizierst, ist das natürlich Dein persönliches Risiko ...
 
Da Du Deine persönliche Lösung publizierst, ist das natürlich Dein persönliches Risiko ..
Na ja, mit "publizieren" verbinde zumindest ich etwas im Sinne von "veröffentlichen".

Und genau das macht der Mike ja nicht ;).

Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus dem PN-Kontakt nun Mike´s Behausung erschnüffelt, um ihm seinen alten :D 5.1 wegzunehmen. Das könnte auch noch aus anderen Gründen ins Auge gehen.

Sein persönliches Risiko ist also sehr gering.
 
Zurück
Oben