OBD Eleven welche Version kaufen?

Dirtduck

Aktiv-Mitglied
Ort
Markt Schwaben
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
MJ 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK / PDC / 2 x E-Schiebetür / E-Heckklappe / ESSD / Leder / LED / Etc.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Flöckchen“
Hallo zusammen,
ich habe (soweit möglich) das Forum durchforstet…werde aber nicht schlau au dem Gefundenem 🥴

Ich möchte für den den Anfang meine E-Heckklappe auf „über Schlüssel auch schliessen“ und die Kofferraum Beleuchtung auf „kürzeste mögliche Leuchtzeit“ programmieren.

Welche Version von OBD11 mit welcher Software brauche ich dafür und wie funktioniert das mit den Credits?

Danke euch schonmal,
Dirk
 
Hallo
OBD Eleven Pro bietet die Möglichkeit sehr viel ohne zusätzliche Kosten zu ändern. Zusätzlich sind einige Funktionen mit vorgefertigten kostenpflichtigen Credits leicht zu ändern. Diese kann man in der App erwerben.
Ich habe noch keine gebraucht, da für mich zunächst das codieren der Batterie der Grund für den Erwerb von OBD Eleven Pro war.
Ob deine Wünsche durch Credits abgedeckt werden, kann ich nicht sagen.
Viel suchen, lesen ist erforderlich wenn man noch keinen Plan zur Nutzung hat.
Der Test am Bus zeigt dann, was man alles noch nicht weis. Zu meiner gewünschten Funktion bin ich schon vorgestoßen und glaube die Codierung richtig ausführen zu können.
Gruß Peter
 
Hallo Dirk,
ich hatte zunächst die gratis-Version und habe damit etwas herumgespielt. Man bekommt Credits für jedes Öffnen der App. Damit kann man schon ein paar Anpassungen vornehmen. Ich habe dann später die pro Version gekauft, da ich ein paar Sachen codieren wollte. Das war kein Problem.
So würde ich es empfehlen.
Gruß aus München

Alexander
 
Hol dir die Pro Version und lass das mit den Credits.
Im Forum von OBD11 findest du nahezu alle Codierungen für den Bus.
Manches erklärt sich in der App auch einfach von selbst ohne jede Vorkenntnisse. Z.B. Auto Lock und Auto Unlock. 2 Haken setzen, speichern, läuft.
 
…ich werde aus der OBD11 Seite leider nicht schlau 🥺
-
Jahr PRO Lizenz - digitale Ware*
Die Pro Lizenz kann nur in einem Benutzerkonto aktiviert werden. Wenn Sie das Benutzerkonto löschen, wird die Pro Lizenz unwiderruflich gelöscht.
44,99€
Next Gen OBDeleven Gerät Mit Ring
Heisst das ich muss Jährlich 99,00€ zahlen damit das Ding funktioniert?

…und viele Funktionen sind für IOS noch nicht verfügbar…ich kann aber nicht einschätzen welche davon für mich relavant sind ?!

Am meisten irritiert hat mich haber dieser Satz:

Die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Ein-Klick-Apps können von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs abhängen.
Für die Nutzung von Ein-Klick-Apps, auch in der Pro Version, werden Guthabenpunkte (Credits) benötigt.

Alles irgendwie komisch, klingt als würde man ein Zeitschriften Abonabschliessen.

Ich möchte eine Lösung die einmal kaufe/bezahle und dann auch nach 3 Jahren nichtbenutzung einfach anschliessen kann ohne zig kostenpflichtige updates oder „Credits“ (sind wir hier bei Star-Wars?) kaufen zu müssen.

Gibt es ggf. Alternativen ?
 
Heisst das ich muss Jährlich 99,00€ zahlen damit das Ding funktioniert?
Nein, einmal 99€ fürs Gerät und 365 Tage lang codieren, so viel du willst.

Nach einem Jahr kannst du nur noch Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Dann kannst du wieder eine neue Jahreslizenz kaufen, ist am black friday etc auch mal im Angebot.


Die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Ein-Klick-Apps können von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs abhängen.
Für die Nutzung von Ein-Klick-Apps, auch in der Pro Version, werden Guthabenpunkte (Credits) benötigt.
Ganz ehrlich, vergiss die Apps. Das sind fertige Codierungen für Dummies, teuer verkauft. Und klappen laut diversen Foren auch nicht immer, wie gewünscht.
Daher einfach Pro Pack kaufen und jede beliebige Codierung vornehmen ohne zusätzliche Kosten.
Ob du nach einem Jahr noch Pro brauchst, kannst dann ja immer noch entscheiden.
 
Am meisten irritiert hat mich haber dieser Satz:

Die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Ein-Klick-Apps können von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs abhängen.
Für die Nutzung von Ein-Klick-Apps, auch in der Pro Version, werden Guthabenpunkte (Credits) benötigt.
Je mehr Ausstattung (Steuergeräte) dein Bus ab Werk hat, je mehr kann auch verändert werden.
Dein Heckklappen "Extra" wird sicher möglich sein, da du ja eine E-Klappe verbaut hast.
Eventuell verrät dir ja hier ein Experte die Codierlösung, oder es existiert ein Credit.
Gruß Peter
 
…danke schonmal für die Erklärungungen.

Das Sonder Angebot klingt verlockend, ist aber aufgrund dieser zeitlich limitierten Lizenz immer noch nicht das was mir vorschwebt:

Einmal kaufen, zahlen was es kostet und danach einfach benutzen.

Wenn ich 10 Jahre lang jedes Jahr nur 70,00€ für die Lizenz plane, kann ich mir auch gleich was professionellers für 600-700,00€ kaufen das ohne Abo funktioniert (sofern es da was gibt)

Ich schlaf da mal ne Nacht oder zwei drüber…
 
Ich habe zuerst nur die light Version gehabt, da hat alles ohne Probleme funktioniert. Bis auf lange Codierung. Die Pro Version hab ich dann nur genommen, weil es sie damals noch auf Dauer hab. Mit den Credits hab ich nie festgestellt das welche abgezogen wurden.
 
Hab mir auch grad mal das Edition Pro Set bestellt, hoffe nur das es kein Fehler war nicht das Next gen zu nehmen.
 
Hallo
Bei der Bestellung hatte ich noch keine Ahnung ob ich etwas mit App und Stecker
ändern können würde.

Mit OBD Eleven Pro konnte ich bisher erfolgreich ändern / hinzufügen:

Tagfahrlicht mit gezogener Handbremse aus.

5 Mal statt 3 Mal Comfortblinken.

Heckklappe auf - nur Licht im Kofferraum - Auto-Beleuchtung Innenraum
bleibt aus.

Zeigerwischen.

Nachtankmenge in Liter (noch ohne Wert)

Tränenwischen (vergessen zu Testen)

Quittungston (Hupe) beim Entriegeln hat nicht funktioniert.

Welche Batterie ich als Ersatz für die Starter nehme muss ich mir noch mal überlegen,
weil die größte mögliche Variante erheblich schwerer ist, und ein neues „Mäntelchen“ nötig ist.
Die Codierung ist kein Problem, egal für welche ich mich dann entscheide.

Spaß hat es auch gemacht.

Gruß Peter
 
Tagfahrlicht mit gezogener Handbremse aus.
Welchen Sinn macht dsd für dich?
Mal statt 3 Mal Comfortblinken.
wo ist die Funktion versteckt?
Heckklappe auf - nur Licht im Kofferraum - Auto-Beleuchtung Innenraum
bleibt aus.
wo ist auch diese Funktion versteckt?
Quittungston (Hupe) beim Entriegeln hat nicht funktioniert.
das funktioniert bei mir auch nicht.
 
Was ist Tränenwischen?
Hier mal eine grobe Übersicht.
 
Was ist Tränenwischen?
Du benutzt die wisch - wasch Funktion, Scheibe sauber. Aber durch den Fahrtwind drückt es dir das Wasser wieder ins Sichtfeld.

Deshalb wischt er dann nach einigen Sekunden nochmal 1 x nach, dann sind diese Tränen wieder weg.

Funktioniert perfekt automatisch, was man sonst manuell betätigen muss mit dem Hebel.
 
Welchen Sinn macht dsd für dich? Weniger störend auf dem Campingplatz. Stromsparen beim Codieren

wo ist die Funktion versteckt? Anpassung Kanal 43 max.5

wo ist auch diese Funktion versteckt? Byte 13 Bit 5 klick

das funktioniert bei mir auch nicht. Gruß Peter
 
…ich hätte da noch ne „blöde“ Frage:

Kann ich das Pro für random mehrere Fahrzeuge nehmen oder geht das nur für festgelgte Fahrzeuge?

Danke,
Dirk
 
…ich hätte da noch ne „blöde“ Frage:

Kann ich das Pro für random mehrere Fahrzeuge nehmen oder geht das nur für festgelgte Fahrzeuge?

Danke,
Dirk
So viele Fahrzeuge wie du willst. Kannst also die VAG Fahrzeuge aller Kumpels und Kollegen codieren.
 
Zurück
Oben