OBD Eleven Sonderangebot

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Hab ich
Umbauten / Tuning
Hab ich auch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die Forentichtlinien, falls doch, gerne entfernen. Ich arbeite dort nicht und hab auch nix davon, aber denke das Angebot ist hier für einige interessant.

IMG_20210721_103550.jpg
Hatte gerade diese Werbung in der App.
Hier der passende Link: MITTSOMMER SONDERVERKAUF

Habe meines selber aus der Oster Promo und bin super zufrieden. Beantworte nach Möglichkeit auch Fragen dazu, bin aber auch kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Multitobi

Top-Mitglied
Ort
Nahe Dortmund /Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
H&R Federn, 18"Zoll Alu
FIN
WVWZZZ7HZ5H093XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Was ist denn der Unterschied zwischen der 1. und 2. Generation?
Danke & Gruss
 
Themenstarter

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Hab ich
Umbauten / Tuning
Hab ich auch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Die 2er kann neben Android auch IOS, also mit Iphones. Die 1er nur Android. Mehr Unterschiede sind mir zumindest nicht aufgefallen.
 
Themenstarter

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Hab ich
Umbauten / Tuning
Hab ich auch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Was vielleicht noch interessant ist, zumindest sind das die Punkte, die ich anfangs nicht verstanden habe und jetzt inzwischen hoffentlich verstanden habe. Falls nicht, korregiert mich:

braucht man Credits? - Ich behaupte mal bei 5.1 nein. Beim 5.2 vielleicht um am RNS 510 irgwendwelche Funktionen wie TV Tuner etc freizuschalten. Also um im Radio selbst zu codieren oder vorgefertigte Codes zu nutzen. Ich persönlich hab an meinem 5.1 noch kein einzigen Credit ausgegeben und man bekommt bei jedem Starten der App täglich einen Credit geschenkt.

braucht man die Pro Version? - Jain. Brauchen tut man sie nicht um Fehler auszulesen oder Werte von Sensoren etc. Um ein neues Steuergerät in die Verbauliste einzutragen oder auszutragen braucht man sie wohl. Um neben der eigentlichen Fehlermeldung auch die Umgebungsbedingungen angezeigt zu bekommen braucht man sie. Also zB "P2099 Ladedruck Gerenzwert unterschritten" zeigt es auch ohne Pro an. Mit Pro steht zusätzlich dabei "Sollwert 2000mbar, Istwert 1550mbar, 3500U/min 138km/h, Häufigkeit 1"
Da die Pro Version inzwischen eine jährliche Gebühr kostet (früher einmalig) würde ich sie nicht nehmen, ausser ein größeres Projekt steht an und man kommt ohne nicht weiter. Also wirklich Projektbezogen.

Ist es so gut wie VCDS? - Jain. Gehen wir mal von den Sachen aus, die 95% der Nutzer hier mit VCDS machen.... Das kann OBDeleven auch alles mM nach. VCDS ist besser dokumentiert und hat mM nach das bessere Forum. Ich habe jetzt Fehler ausgelesen, Fehler gelöscht, Sensorwerte ausgelesen, Logfahrten gemacht, Lernwerte zurückgesetzt usw und bin sehr zufrieden damit. Mein VCDS habe ich aus Bequemlichkeit seither kaum genutzt. Laptop, Ladekabel, USB Kabel usw ist mir zuviel Aufwand. Da ist OBDeleven einfach handlicher. Für einen längeren Aufenthalt meines Tx in meiner Werkstatt würde ich mein VCDS nutzen, da es sich mit Maus und großem Display leichter bedient.

Der Hauptnachteil an OBDeleven ist mM nach die Onlineverbindung. OBDeleven nutzt eine online Datenbank mit Fehlermeldungen, Übersetzungen usw. Hat man keine Internetverbindung, ist man angeschmiert.
 

ChrisKu

Top-Mitglied
Ort
zw. Bamberg u. Haßfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, der bleibt so ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Nur die für uns Wichtigsten :-)
Eine Frage dazu: lässt sich VAGDPF damit nutzen?
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE

ChrisKu

Top-Mitglied
Ort
zw. Bamberg u. Haßfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, der bleibt so ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Nur die für uns Wichtigsten :-)
Ja, genau...
Ich wollte mir einen Dongle nur für VAGDPF zulegen. Falls das damit aber auch geht, wäre es natürlich super.

Grüße
Chris
 
Themenstarter

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Hab ich
Umbauten / Tuning
Hab ich auch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Das weiss ich leider nicht
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Ja, genau...
Ich wollte mir einen Dongle nur für VAGDPF zulegen. Falls das damit aber auch geht, wäre es natürlich super.

Grüße
Chris
Vlt nicht so schön wie mit "VAG DPF" aber es wir wohl gehen...

Habe aber wg "nachgerüstet" leider keine Erfahrungen.
Aber weitere Beiträge gefunden.
 
Themenstarter

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Hab ich
Umbauten / Tuning
Hab ich auch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Also wenns nur ums Auslesen des DPF geht, das kann obdeleven auch alleine. Die Werte stehen ja in den entsprechenden Messwertblöcken, die man aufrufen kann oder einem Diagramm hinzufügen kann. Temperaturen vor und nach DPF sowie Differenzdruck geht natürlich auch. Ich habe damit auch meine Aschemasse nach DPF Wechsel resettet und den DDS neu angelernt.
Screenshot_2021-05-06-09-54-40-772_com.voltasit.obdeleven.jpgScreenshot_2021-05-06-09-54-08-610_com.voltasit.obdeleven.jpgScreenshot_2021-05-06-09-53-28-255_com.voltasit.obdeleven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben