OBD Diagnoseproblem

Domfi88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Leute, ich bin ein wenig verzweifelt...

habe mir einen mycarly Adapter und die dazugehörige Software gekauft, um meinen Multivan mal auslesen zu können.

Der Adapter verbindet mit der App, aber wenn ich die komplettdiagnose durchlaufen lasse, zeigt er mir lediglich 2 Fehlercodes an. Das entsprechende Protokoll hab ich mal angehängt.
Ich kann auch nicht auf die OBD Daten zugreifen.
Jetzt habe ich schon ein wenig recherchiert und lese oft von Problemen beim 05er Baujahr mit der K-Leitung oder den entsprechenden Protokollen.
auch wird oft von Problemen mit Zubehörradios berichtet. Ich habe vor kurzem ein M.I.C AVT7 nachgerüstet.

An anderen Fahrzeugen funktioniert sowohl Adapter, als auch App einwandfrei.
Habt ihr Ideen?

Danke im voraus

Anhänge

• B09E4621-A7EC-4E0D-BE52-254BA4431BE7.webp
    B09E4621-A7EC-4E0D-BE52-254BA4431BE7.webp
    13 KB · Aufrufe: 25
Ich kann auch nicht auf die OBD Daten zugreifen.
Das kann unter anderem daran liegen, das dein T5 evtl. noch kein OBD kann, 2005 war das noch nicht Pflicht.
Damit greifen dann natürlich die ganzen OBD2 Adapter ins Leere...

Das kann unter anderem daran liegen, das dein T5 evtl. noch kein OBD kann, 2005 war das noch nicht Pflicht.
Damit greifen dann natürlich die ganzen OBD2 Adapter ins Leere...
Also soweit ich weiß, ist es ab 2005 bei Dieselfahrzeugen Pflicht.
Ich tippe tatsächlich eher auf die Radioproblematik...

Grundsätzlich wäre hier der Support vom Hersteller des Interface' erster Ansprechpartner. Da beweist sich dann auch, was so ein Interface, bzw. deren Anbieter im Support können, oder eben nicht.

Aufgrund deines Verdachts würde ich dir raten, das Zubehör-Radio komplett abzuklemmen und erneut auszulesen.

Gruß

Ein 2005er hat definitiv noch kein OBD II. Das kam für Diesel über 2,5t erst 2006.

Zurück
Oben