OBD, Diagnosegeräte für Apple?

arneontour

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Guten Abend!

Nachdem unsere Flotte nun demnächst aus drei VW Bussen besteht (2003, 2006 und 2009 wollte ich einen Stecker samt Software finden, die mich befähigt Werkstatteinstellungen (Wartungsintervalle zu überprüfen). Automatische Verriegelung einzustellen, Piepstöne für den Rückfahrwarner zu verstellen usw. Die Softwarelösungen (im T5 Shop) zeigen mir jedoch alle nur Lösungen für Windows. Als überzeugter Apple User bin ich wohl da ganz schön aufgeschmissen.

Hat jemand Empfehlungen oder gibt es als Lösung nur ein System mit Einstellkasten direkt am Kabel, Erfahrungen mit Geräten und Herstellern aus der Bucht?

Wer sieht eigentlich, dass ich so ein Gerät angeschlossen hatte?

Danke für die Mühe,
 
AW: OBD, Diagnosegeräte für Apple?

Ich habe das seinerzeit unter Parallels und VMware in der virtuellen Maschine laufen lassen, das hat aber nicht hingehauen, weil offensichtlich die USB-Schnittstelle von der Software "hart" angesprochen wird - es kam laufend zu Fehlermeldungen. Gefunzt hat es dann endlich mit BootCamp. Ich hatte dafür eine minimale Partition von der Festplatte abgezwackt.

Die Lösung hier aus dem Board solltest du allen anderen Angeboten vorziehen, besseren Support als hier findest du nicht. Verstehe nicht ganz, was du mit der Frage meinst, ob man das sieht...
 
AW: OBD, Diagnosegeräte für Apple?

Vielen lieben Dank, werde nun wohl hier im Shop bestellen und dann einen alten Laptop mit Windows schnappen, um damit zu arbeiten.

Die Frage, wer das sehen kann, bezog sich darauf, ob z.B. meine Werkstatt sehen kann, dass ich ihre Einstellungen kontrolliert habe, gewissermaßen würde ih gerne wissen, ob auch die Log In´s gespeichert werden?

Vielen Dank für die Antwort,

Arne
 
AW: OBD, Diagnosegeräte für Apple?

Vielen lieben Dank, werde nun wohl hier im Shop bestellen und dann einen alten Laptop mit Windows schnappen, um damit zu arbeiten.

Moin,

eine Anmerkung, nein, 2 Anmerkungen noch:

ich "mach's mir" :D mit dem VCDS auf'm Netbook: schön klein & gebraucht gibt's die Dinger ja auch schon billig.
Vorteil: das Booten des Rechners geht rel. fix im Vergleich zu alten Proz. & XP, eine Mitnahme im Kfz ist rel. leicht.

ich verschieb das mal in's OBD Unterforum... :pro:
 
Zurück
Oben