OBD Diagnose Gerät von Diadig -- Hat einer Erfahrungen?

danielnator

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
März 2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Extras
Alarmanlage, verstärkte Federung, Zusatzheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
HK
Moin!

ich habe gearde in der Bucht ein Diagnosegerät zum Fehlerauslesen gesehen, dass laut Anzeige wohl ählich viel kann wie das VAG-Com 1552/1551 kann, aber handlicher und mit 110 Euro auch deutlich günstiger ist...wäre halt ne feine Sache um es sich in Bus zu legen und nicht immer drauf angewiesen zu sein die Fehler bei VW auslesen zu lassen :)

..besitzt jemand schon dieses Gerät und kann beurteilen ob es was taugt!? ich werde es mir wohl anschaffen...

Wenn es sich in der Bucht jemand angucken will bei "Suchen" folgendes eingeben:
OBD Diagnose CAN Bus Fehler Gerät VW Passat T5 T4 T3 T2


Gruß
Daniel
 
AW: OBD Diagnose Gerät von Diadig -- Hat einer Erfahrungen?

Hallo Daniel,

ich habe mir auch ein solches Teil (OBD Diadig S101) für meinen T5 zugelegt.
Zum Fehler auslesen und und löschen ist es nicht schlecht und auch leicht zu bedienen.
Ebenfalls kann mann damit auch den Serviceintervall zurücksetzen.
Allerdings wenn man tiefer in die Materie einsteigen muß, braucht man den Leitfaden von VW dazu.
Die Beschreibung ist auch sehr kurz und dürftig ausgefallen.
Ich hatte meins in EBAY gekauft. In der Beschreibung wurde damals beschrieben, dass man auch einzelne Funktionen testen/ anfahren kann, wie zum Beispiel Stellmotore, ... .
Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben