OBD-Buchse und Abdeckung entfernen

Jemoraw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Hallo,
bin nun stolzer Besitzer des fast neuen T6 Caravelle Comfortline TDI 110 KW :-). Möchte auch dass es so bleibt und deshalb schnellstmöglich die OBD Buchse modifizieren und sichern.
Ich habe heut versucht die Abdeckung um die OBD-Buchse unterhalb der Lenksäule zu entfernen...wie bekomme ich die ab, möchte nicht gleich was kaputt machen. die Abdeckung ist nach hinten zum Motorraum hin nur rechts beim Gaspedal geclipt, aber nach vorn am Übergang zum "Cockpit" hin bekomme ich sie nicht ab.

Danke!
 

Anhänge

  • Abdeckung-obd.jpg
    Abdeckung-obd.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 220
Ich hab das Amaturenbrett der Comfortline, aber die Abdeckung sieht ähnlich aus. Alles nur geclipst. Einfach vorne abhebeln. Am besten legst du die mal solches Werkzeug zu. Das braucht man immer wieder bei Verkleidungen an dem Bus.
 
einfach nach unten abziehen. ich fange hinten, also zum Motor hin, an.
 
Werkzeug bestellt, danke für den Tip, Spacerat. Morgen versuch ich es nochmal.
 
Hallo Leute, wie bekomme ich denn die darüber liegende graue Abdeckung runter? Dazu muss unter anderem der OBD Stecker nach hinten durchgedrückt werden, aber wie?? Und sonst, hat die Abdeckung Schrauben?
 
Zurück
Oben