OBD App für Iphone

Dr.Big

Top-Mitglied
Website
www.dr-big.de
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz
Umbauten / Tuning
Neuer Motor 2023
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,

mich würde eine App für das Iphone interessieren, welche über einen OBD bluetooth Stecker mit der Motorelektronik verbunden ist und die Folgendes kann:

- Ím Fahrbetrieb div. Parameter anzeigen wie verschiedene Temperaturen, Verbräuche (und Verbrauchsverläufe), Drücke, Drehmoment etc. pp.
- Den Fehlerspeicher auslesen kann und die Fehlerhistorie speichert.

Ich habe bei Apple schon gestöbert, da gibt es eine Unmenge an Apps und die Beschreibungen sind dürftig; hat Jemand Erfahrung mit einer vernünftigen App und einem kabellosen OBD Stecker ?

Vielen Dank und Gruß,
Jochen

AW: OBD App für Iphone

O.k. alles klar,

3 Fragen dazu:

- wie heisst das Ding und gibt es das auch für Iphone ?
- taugt das was oder gibt es noch was anderes, Besseres ?
- Hat Jemannd Erfahrung mit den solchen Dingern ?

Danke und Gruß,
Jochen

Moin,

in der letzten oder vorletzten CT war ein großer Test. Es wurde Hardware und Software getestet.

Schau Dir die doch einfach mal an. Den Artikel kann man online kaufen.

Merci,

der Test im CT ist genau was ich suchte .... :)

Gruß,
Jochen

Hi,

hast du den Artikel gelesen? Kannst du den Inhalt mal kurz wiedergeben oder rein kopieren?

Gruß Gernot

PN please :)

Kannst Du mir den Artikel auch mal schicken???
Gruß Holger

Ich habe aktuell DashCommand (im App Store für 8,99 erworben, läuft auf iPhone und iPad) und berichte hier, sobald ich das Bluetooth-Modul installiert habe. Macht aber auch "trocken" schon einen recht überzeugenden Eindruck.

LG

Dirk

Ich habe aktuell DashCommand (im App Store für 8,99 erworben, läuft auf iPhone und iPad) und berichte hier, sobald ich das Bluetooth-Modul installiert habe. Macht aber auch "trocken" schon einen recht überzeugenden Eindruck.

LG

Dirk

Hi Dirk

Hast du schon news? welches Modul hast du denn geordert? by the way ich hätte noch 2 bluetooth module zum test rumfliegen..

Grüsse
simon

LG

Dirk

hi Dirk
in welchen App. Store den für 8,99 ? Beim Apple Störe kostet das App. 44,99 € wird bei mir angezeigt ! Aber zum Programmieren ist das nicht oder nur zum Auslesen ?

mfg Olaf

Das war glaube ich ein kurzfristiges Angebot

Zurück
Oben