Ob man das iPhone 8 im T6 kabellos laden kann?

Greasy

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
3/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
iPhone 8

Funktioniert das nur mit der Apple Lade-Matte oder geht das auch im Mobiltelefonfach des Busses?

Kennt sich jemand mit sowas aus? Wenn das im Bus gehen würde, wäre das für mich wirklich ein Grund um mein 5 Jahre altes iPhone upzudaten.
Im Zweifell werde ich halt das Versuchskaninchen sein ;-)

Danke, Peter
 
Funktioniert das nur mit der Apple Lade-Matte oder geht das auch im Mobiltelefonfach des Busses?
Merkwürdige Frage. Spielst du Design gegen Sicherheit aus? Oder passt die Lade-Matte evtl. auch ins Mobiltelefonfach?
 
Wenn das Ladefach Qi kann dann sollte das funktionieren.

Gruß, Marcus
 
Danke. Die letzte Antwort war genau was ich wissen wollte.
 
Wenn es kein Qi kann, was dann? Ist doch der einzige breit am Markt akzeptierte Standard (Samsung, Nokia, etc)...

Oder meint ihr, das T6 Fach hat gänzlich keine Induktive Ladefunktion?

Die ganzen Inbay Ladematten für Passat/Golf, etc haben jedenfalls alle Qi
 
Hab das vor kurzem auch entdeckt das andere vag Modelle auch eine ladefunktion haben.
Wäre das evtl nachrüstbar?
 
Hab das vor kurzem auch entdeckt das andere vag Modelle auch eine ladefunktion haben.
Wäre das evtl nachrüstbar?

Hab auch entdeckt, dass der T6 7,4 l Ölvolumen hat, die Pkw 4,5.
Kann man das (sparsamer sein mit Öl) nachrüsten ?

Ergebnis wird wohl werden: "NEIN", wir fahren nen Bus, da ist immer was anders :)

Grüße
m;
 
Ich sage nur "Ikea Hackers" ;)

Abgesehen davon, dass ich bisher nicht wusste dass man überhaupt ein Induktives Handyfach im Bus ordern kann:
einfach eine Qi Ladestation selber einbauen...sobald sich Apple auch wirklich wirklich und ganz echt ehrlich im Ernst...
auf den Qi-Standard committed hat...

Gruß Frank
 
Sparsam mit Öl ? Die Alterung oder der Verschleiss des Öls hängt u.a. von Ölvolumen und Lastkollektiv ab. Daher muss der Bus ein größeres Volumen haben, um ähnliche Intervalle zu haben. Oder andersterer: Mach ne' 15L Ölwanne und Dentmen wäre happy !

Grüße,
Jochen
 
Jochen, ist verstehe das.

Aber wenn der Bus nur 6.3 l Diesel verbruacht, kann er doch nur soviel "Dreck" machen, wie ein normaler Pkw, vorausgesetzt, dass er ähnlich sauber verbrennt.
Selbst die thermische Belastung kann nur durch viel ungünstigeren Verbau höher sein, denn mehr Thermie könnte nur von mehr Diesel kommen.

... und 65% (7,4/4,5 l Öl) mieser ist das im Bus doch nicht wirklich, oder ?
 
Ich bin die letzte Woche auch in den Genuss der QI-Lademöglichkeit im Tiguan Werkstattwagen gekommen weil mein Bus ja einen neuen Zylinderkopf gebraucht hat. - Aber das eine andere Geschichte.
Ich muss sagen - sehr geil, klar dass es das im Bus nicht gibt.
Ich spiele deswegen auch mit dem Gedanken etwas zu basteln,...
Wenn also schon jemand in diese Richtung etwas unternommen hat wäre ich um Ideen dankbar.
VG,
Bernd
 
Dann hast Du dir aber sehr sicher die induktive Antennenkopplung im Bus "verstrahlt".
 
Ich habe meinen G6 ohne dieses induktive Fach bestellt, dann könnte das doch funktionieren? (ist nur so ein Gedanke)
In meinem jetzigen T5 liegt mein Handy auch in so einem Fach und der Empfang ist OK mit Interface Box.
 
Zurück
Oben