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Dann nimmt er normalerweise Ersatzwerte vom MSG und die Werte vom KW Sensor. Zum Anspringen braucht er dann ein-zwei Umdrehungen mehr.Ich habe ja geschrieben, dass es etwas überheblich klingt. Das bin ich aber keineswegs. Sonst würde ich wahrscheinlich nicht hier fragen. PDEs überprüfen lassen ist bei uns nicht gerade mal nicht so einfach. Der nächste anständige Boschdienst ist nicht mal so um die Ecke. Und meine Arbeitsschritte habe ich nun schon 3 mal durch. Ich frage ja ob es an was anderem liegen kann als an meinen Arbeitsschritten. Eventuell Sensoren etc die zufälligerweise nun ihren Dienst quittiert haben oder so.
Dabei fällt mir gerade ein, dass der Motor angeblich auch bei abgezogenem NW Sensor laufen soll. Und das MSG Standardwerte errechnet. Das tut er aber nicht. Er springt bei abgezogenem Stecker vom NW Sensor nicht an.
Also wenn der Motor bzw das Kraftstoffsystem lange offen war, kann da schon einiges leer laufen.Gefragt wurde es glaube noch nicht aber geschrieben habe ich es schon. Auch jetzt springt er mit und ohne NW Sensor nicht an. Eben gerade wieder mal ein paar Startversuche gemacht. Einmal hat er sich mal kurz auf ca 800U/min hergegeben. Dann war aber auch schon wieder Schluß.
Kann es sein dass sich die Luft in den PDEs so hartnäckig hält?
Einmal hat er sich mal kurz auf ca 800U/min hergegeben.
Ja, über VCDS G28. Anlassdrehzahl geht bis 570 U/min laut VCDS
Sollte die Anlasserdrehzahl nicht größer 800 sein?