Nutzung Standheizung. ..Bitte um Beantwortung...

Elfe007

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Getönte Scheiben, Alufelgen, Gardienen, Heckspoiler
Hallo, mich würde interessieren wie oft kann ich den Wagen hintereinander (zb. In einer kalten Nacht wenn man im Auto schläft) mit der Standheizung (Standheizung original verbaute) aufheizen bzw.diese nacheinander benutzen bis die Zusatzbatterie schlapp macht?

Und was alles wird mit der Zusatzbatterie betrieben? Nur die Standheizung?

(Ich habe keinerlei ähnliche Themen bei der suche gefunden falls doch und es zum 2 mal diskutiert würde sorry vorab...)

Ich bin gespannt und sage Danke für folgende Hilfe und Antworten. ..

Was ist bei dir ne Standheizung?
Warm-Wasser-Zusatz-Heizung ist eigentlich nicht so wirklich dafür geeignet, aber so 3-4 Mal sollte die Batterie das evtl schaffen

Luft-Stand-Heizung regelt die Innentemperatur und ist die eigendliche Campingheizung

Hallo Elfe007,
abhängig davon, wie der Zustand deiner Batterie ist, sollte bei einer guten Batterie 3 mal 2 Stunden möglich sein, zumindest bei meiner serienmäßg verbauten und mittlerweile 5 Jahre alten Batterie geht das

Gruß Bandit (soviel Zeit muß sein) ;)

Moin, auch wenn es deine Frage nur indirekt beantwortet: Die WWZH mache ich abends vor dem Einschlafen zum durchwärmen an und dann nochmal morgens kurz vorm Aufstehen. Alles andere ist vom Ansatz schon Unsinn, weil ich ja durchschlafen möchte..... Zum Schlafen hat bis jetzt immer ein dickes Federbett oder ein vernünftiger Schlafsack gereicht. Außerdem ist "Lärm" aus der Lüftung für mich absolut unerträglich. Probier es aus. ;)

Was ist bei dir ne Standheizung?
Warm-Wasser-Zusatz-Heizung ist eigentlich nicht so wirklich dafür geeignet, aber so 3-4 Mal sollte die Batterie das evtl schaffen

Luft-Stand-Heizung regelt die Innentemperatur und ist die eigendliche Campingheizung

Es ist einen Wasserheizung.....

und wie gesagt wäre toll zu wissen was noch alles an der 2 ten Batterie hängt?

Zurück
Oben