Nur noch 4 mal schlafen...

ch2005

Jung-Mitglied
Website
www.logotech.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

nachdem ich mich wochenlang auf diesen Seiten davon überzeugen konnte, dass meine Entscheidung einen T5 zu bestellen die richtige war, ist es am Montag endlich soweit. :]

Die Entscheidung für den T5 ist relativ schnell gefallen. Einen neuen AUDI A6 AVANT wollte ich aufgrund des dürftigen Platzangebots (ständiges umklappen der Rücksitzbank bei Transporten, vollgestopfter Kofferraum bei Urlaubsfahrten..) nicht mehr obwohl ich ansonsten mit dem AUDI sehr zufrieden war. Ein Mercedes kommt für mich nicht in Frage und ansonsten hat mir keiner gefallen.
Aufgrund der Frühjahrsaktion bei VW und hartnäckiger Verhandlungen mit mehreren Händlern im Kreis Werne/Hamm/Bergkamen/Lünen habe ich dann im Mai05 bestellt:
MV Highline 2,5 TDI 128kW 6G, black magic, AHK,Xenon,Solace 17", Sportfahrwerk, Navi mit Sound, CD-Wechsler,Einzelsitze,MF-Lenkrad,Dekor Alu,Zusatzheizung.

Morgen hole ich die Kfz-Kennzeichen bei meinem Händler ab und mache mich dann am Montag mit meiner ganzen Familie frühmorgens auf den Weg nach Hannover.

Dank des Forums, bin ich hoffentlich bestens auf die Abholung vorbereitet. Um 10:00 Uhr wollen wir die Werksführung mitmachen und dann endlich den MV in Empfang nehmen.

Da ich noch relativ neu hier bin und noch keine Beiträge geschrieben habe, aber unzählige gelesen habe, möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die vielen Informationen bedanken.
Die Wartezeit wurde dadurch absolut erträglich.

Wenn ich meinen "VW-BUS" habe werde ich mich rege am Erfahrungsaustausch beteiligen.

Bis bald

Hallo ch2005,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß und jederzeit knitter- ( und Mängel- ) freie Fahrt.
Ich finde es sehr schön, dass sich trotz der angesprochenen Mängel, so viele trotzdem von dem Wagen begeistern lassen, wobei ich noch keinerlei Mängel an meinem Bus ( 09/04 ) feststellen konnte. :D
Ich denke aber, dass das bei Dir nicht anders sein wird.
Auf alle Fälle viel Spaß bei der Abholung ( wenn auch die Autostadt in WOB interessanter ist).

Vielen Dank,

ich muß ja gestehen, dass ich aus Unwissenheit (hat sich in den letzten Monaten natürlich verändert) davon ausgegangen bin, dass ich meinen T5 in der Autostadt abholen könnte.
Allerdings bin ich mitlerweile froh darüber ihn da abzuholen wo er auch gebaut wurde.
Von den beschriebenen Mängeln habe ich mich bisher nicht abschrecken lassen, da wohl jedes Auto am Anfang Schwierigkeiten hat.
Wir haben vor 3,5 Jahren zwei identische AUDI A6 geleast und meiner hat vielmehr Mucken gemacht als der von meinem Kollegen. Lichtorgel (Innenbeleuchtung)während der Fahrt, Sitzhöhenverstellung defekt, Ölverlust, kürzere Wartungsintervalle etc. und dass obwohl das Auto schon Jahre auf dem Markt war.

Ich hoffe nur das die Tatsache, dass ich den T5 am Montag abhole nicht für ein "Montagsauto" spricht.:D

Gruß
Christian

Zurück
Oben