Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

MV10

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, RFK, AHK, 17"FW, Servotronic und ein par andere nette Spielereien
Hallo Gemeinde

Im Zusammenhang mit dem Thread "Wagenübernahmen wg falscher Ausstattung verweigert" gibt mir der :) als Ersatz für die falschen Alufelgen (bestellt: Neva; erhalten: Siena) einen Satz Stahlfelgen für die Winterräder (die nächste Eiszeit kommt bestimmt...).

Da der Wagen ein 17" Fahrwerk hat müssen die Stahlfelgen natürlich auch diese Grösse haben. Nur gibt es da nur eine winzige Stahlfelge, und die sieht potthässlich aus (siehe Beilage, Pos 3 und 7).

Pos 1 und 5 würden mir wesentlich besser gefallen, aber die gibt's eben nicht mit 17".

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für 17" keine anständigen Radvollblenden gibt. Kann mir jemand mehr zu diesem Thema sagen?

Besten Dank und schöne Ostern!
MV10

Stahlfelgen 17-Zo&.jpg
 
AW: Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

Hallo MV 10,

meines wissens nach gibt es wirklich nur die eine Felge in 17" und ich persönlich finde die sogar so gut das ich glatt meine ALU´s dafür weg lasse. Aber geschmäcker sind ja verschieden, allerdings muß man sagen das die Zeichnung auch sehr bescheiden aussieht.

Schöne Ostern Gruß Paule
 

Anhänge

  • mu1605..jpg
    mu1605..jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 67
AW: Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

Hallo MV 10,

meines wissens nach gibt es wirklich nur die eine Felge in 17" und ich persönlich finde die sogar so gut das ich glatt meine ALU´s dafür weg lasse. Aber geschmäcker sind ja verschieden, allerdings muß man sagen das die Zeichnung auch sehr bescheiden aussieht.

Schöne Ostern Gruß Paule


Hallo Paule

Besten Dank für das wohlbekannte Bild. Ich hatte nicht bemerkt, dass es sich um die Startline-Felge handelt. Auf dem ETKA-Bild hat das total platt ausgesehen...
Einverstanden: Geschmacksache. Aber jetzt wo ich sie sehe will ich mir es nochmls überlegen...

Schöne Grüsse
MV10
 
AW: Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

Hallo MV10,

uns gefällt das 17''-Stahl richtig gut. Ist unser Winterschlappen. Am besten, du schaust dir das Teil (natürlich neu und/oder frisch gewaschen ;)) mal live an. Würde mich wundern, wenn du sofort abwinken würdest...

Gruß
Mike
 
AW: Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

Hallo,
meine Winterreifen sind auch 17" und mit 235er Reifen bestückt (war halt dabei). Nun habe ich im Bordbuch gelesen, dass Schneeketten nur bis 215 zulässig sind. Kann man auf dieser Felge auch 215er Reifen montieren? Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus!
Gruß
oktoberklub
 
AW: Nur eine Stahlfelge für 17" Fahrwerk?

Hallo,
meine Winterreifen sind auch 17" und mit 235er Reifen bestückt (war halt dabei). Nun habe ich im Bordbuch gelesen, dass Schneeketten nur bis 215 zulässig sind. Kann man auf dieser Felge auch 215er Reifen montieren? Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus!
Gruß
oktoberklub

Ja das kann man, wird sogar werksmäßig so geliefert, wenn du gleich winterbereift orderst, so wie ich das getan habe.

lg
Manfred
 
Zurück
Oben