frau gott
Jung-Mitglied
- Ort
- im Wald
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Ambiente Beleuchtung, RFK High
- Umbauten / Tuning
- Ambiente Beleuchtung, RFK High, mehrere Steckdosen, BaerLock, Diagnose Stecker umpinen, elektr. anklappbare Seitenspiegel
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMH31
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- e-Up
Letzte Nacht wurde leider mein T5.1 77kw/105PS von Langfingern entwendet. Seit heute früh bin ich mit der Marktanalyse beschäftigt. Leider wird es aus finanzieller Sicht an einem T6 scheitern, daher bleibt nur ein T5.2. Mein Alter (Trendline) hatte nur eine Schiebetür und den Klapptisch.
Nun meine Fragen an Euch:
1. Wie ich gesehen habe, hat der T5.2 einen "komischen" Einhängtisch :-) Ist dieser wirklich praktisch? Ich möchte auf keinen Fall einen Tisch haben, der im Schienensystem befestigt ist. Kann man eventuell die Seitenverkleidung eines alten T5.1 in einen T5.2 einbauen, um die alte Variante wieder zu haben?
2. Der Alte hatte ja nur 105 PS, was mich im flachen Land nicht störte, aber im Gebirge bei Schnee und Eis zu massiven Problemen führte. (So manche Steigung blieb mir verwehrt, wo ein Freund mit dem großen Motor 130 PS ohne Probleme hochkam. Wie verhält es sich bei dem T5.2 bei dem kleinen 75kw - Motor. Der Hubraum ist ja dort größer. Macht sich das bemerkbar?
3. Gibt es Erfahrungen zwischen dem 75 bzw. 84kw Motor bei 2 Litern Hubraum? Ist der Hubraum von 2 Litern für 84kw zu klein???
4. Das Ambiente vom Cockpit des T5.2 findet ich wegen der offenen Frontablage unpaktisch. Gibt es dort eine Möglichkeit die Klappe des T5.1 wieder zu integrieren?
5. Ich habe beim Alten T5.1. Tempomat, Sitzheizung, Zuziehhilfe für Schiebtür und Heckklappe, Rückfahrkamera, PDC, Ambientebeleuchtung, Leder komplett, Abbiegelicht und KI nachgerüstet/aufgewertet. Was sollte bereits Original ausgerüstet im Kauffahrzeug installiert sein, da die Um-/Aufrüstung aufgrund des CAN-Bus kompliziert/unmöglich ist.
6. Habt Ihr noch wichtige Hinweise?
Vielen herzlichen Dank vorab an alle die Antworten und wünsche noch einen gemütlichen Restabend.
Nun meine Fragen an Euch:
1. Wie ich gesehen habe, hat der T5.2 einen "komischen" Einhängtisch :-) Ist dieser wirklich praktisch? Ich möchte auf keinen Fall einen Tisch haben, der im Schienensystem befestigt ist. Kann man eventuell die Seitenverkleidung eines alten T5.1 in einen T5.2 einbauen, um die alte Variante wieder zu haben?
2. Der Alte hatte ja nur 105 PS, was mich im flachen Land nicht störte, aber im Gebirge bei Schnee und Eis zu massiven Problemen führte. (So manche Steigung blieb mir verwehrt, wo ein Freund mit dem großen Motor 130 PS ohne Probleme hochkam. Wie verhält es sich bei dem T5.2 bei dem kleinen 75kw - Motor. Der Hubraum ist ja dort größer. Macht sich das bemerkbar?
3. Gibt es Erfahrungen zwischen dem 75 bzw. 84kw Motor bei 2 Litern Hubraum? Ist der Hubraum von 2 Litern für 84kw zu klein???
4. Das Ambiente vom Cockpit des T5.2 findet ich wegen der offenen Frontablage unpaktisch. Gibt es dort eine Möglichkeit die Klappe des T5.1 wieder zu integrieren?
5. Ich habe beim Alten T5.1. Tempomat, Sitzheizung, Zuziehhilfe für Schiebtür und Heckklappe, Rückfahrkamera, PDC, Ambientebeleuchtung, Leder komplett, Abbiegelicht und KI nachgerüstet/aufgewertet. Was sollte bereits Original ausgerüstet im Kauffahrzeug installiert sein, da die Um-/Aufrüstung aufgrund des CAN-Bus kompliziert/unmöglich ist.
6. Habt Ihr noch wichtige Hinweise?
Vielen herzlichen Dank vorab an alle die Antworten und wünsche noch einen gemütlichen Restabend.