Nun ist er weg (böse Langfinger) und ein Neuer muss her!

frau gott

Jung-Mitglied
Ort
im Wald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Ambiente Beleuchtung, RFK High
Umbauten / Tuning
Ambiente Beleuchtung, RFK High, mehrere Steckdosen, BaerLock, Diagnose Stecker umpinen, elektr. anklappbare Seitenspiegel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH31
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
e-Up
Letzte Nacht wurde leider mein T5.1 77kw/105PS von Langfingern entwendet. Seit heute früh bin ich mit der Marktanalyse beschäftigt. Leider wird es aus finanzieller Sicht an einem T6 scheitern, daher bleibt nur ein T5.2. Mein Alter (Trendline) hatte nur eine Schiebetür und den Klapptisch.

Nun meine Fragen an Euch:
1. Wie ich gesehen habe, hat der T5.2 einen "komischen" Einhängtisch :-) Ist dieser wirklich praktisch? Ich möchte auf keinen Fall einen Tisch haben, der im Schienensystem befestigt ist. Kann man eventuell die Seitenverkleidung eines alten T5.1 in einen T5.2 einbauen, um die alte Variante wieder zu haben?
2. Der Alte hatte ja nur 105 PS, was mich im flachen Land nicht störte, aber im Gebirge bei Schnee und Eis zu massiven Problemen führte. (So manche Steigung blieb mir verwehrt, wo ein Freund mit dem großen Motor 130 PS ohne Probleme hochkam. Wie verhält es sich bei dem T5.2 bei dem kleinen 75kw - Motor. Der Hubraum ist ja dort größer. Macht sich das bemerkbar?
3. Gibt es Erfahrungen zwischen dem 75 bzw. 84kw Motor bei 2 Litern Hubraum? Ist der Hubraum von 2 Litern für 84kw zu klein???
4. Das Ambiente vom Cockpit des T5.2 findet ich wegen der offenen Frontablage unpaktisch. Gibt es dort eine Möglichkeit die Klappe des T5.1 wieder zu integrieren?
5. Ich habe beim Alten T5.1. Tempomat, Sitzheizung, Zuziehhilfe für Schiebtür und Heckklappe, Rückfahrkamera, PDC, Ambientebeleuchtung, Leder komplett, Abbiegelicht und KI nachgerüstet/aufgewertet. Was sollte bereits Original ausgerüstet im Kauffahrzeug installiert sein, da die Um-/Aufrüstung aufgrund des CAN-Bus kompliziert/unmöglich ist.
6. Habt Ihr noch wichtige Hinweise?

Vielen herzlichen Dank vorab an alle die Antworten und wünsche noch einen gemütlichen Restabend.
 
Also zum Tisch und der Ablage muss man sagen das ist nur beim Startline so. Höherwertige Ausstattungslinien haben den ausziehbaren Tisch und die Klappe auf dem Armaturenbrett.

Gruß
 
Fahr auf Arbeit den 75 kW im t6. Im t5.2 hätte ich ihn auch. Autobahn bei 2,7 t auf der Waage sind 150 locker drinnen. Wenn er rollt dann auch 170! In den Bergen muss man auch mal in4. Schalten. Bin auch gerade auf Suche. Ich möchte den 140 PS haben,da auf der geraden deutlich flotter. Berg auf ist er etwas schneller.
 
Mein aufrichtiges Beileid.

Bitte nur informativ:

wo ist er geklaut worden?

waren zusätzliche Diebstahlsicherungen verbaut?
 
Zurück
Oben