Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

dieseldampfer

Top-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.12.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
Liebe Mitgönner und Kapitäne der Landstrasse,

was soll ich sagen, seit Monaten lese ich die Beiträge hier, habe mich informiert und so weiter, wie die Meinung der allermeisten, ein tolles Forum. :danke:

Nun endlich wars soweit, am Dienstag morgen habe ich meine alte Sharan Schüssel gegen einen T5.1 128kw ausgetauscht. Was soll ich sagen... ich war echt nochmals überwältigt, weil der is ja meiner!=)

Blau metallic, 2 Schiebetüren (elekt), Alarm, Standheizung, Navi gedöns in groß mit DVD, anklappbare Öhrchen, na und jede Menge Zeug was der ambitionierte Fahrer eines Fahrzeugs erster Klasse halt so haben will.

Nachdem ich den Komandostand übernommen hatte, bin ich erstmal gemütlich auf der Landstrasse unterwegs gewesen, natürlich die erste Ölquelle angesteuert, den das Pferd hatte Durscht! Danach hatte ich bei vorsichtigem Bremsen auf der Landstrasse fast das Gebiss verloren, denn die Bremsen hatten sich wohl zusammen mit Ihren Backen und Scheiben auf ein gemütliches Beisammensein in den letzten 2 Monaten beim stehen verständigt. Vorsichtiges Einbremsen hat dann nach ca. 700km die Harmonie zwischen Volant und Bremspedal sowie dem Rest des Fahrzeuges wieder hergestellt.

Kurzum natürlich war ich auch auf dem Highway, mit Tempomat vorbei an der Rennleitung und dann ab Richtung Süden. Was soll ich sagen... ich unterstelle mal der übrigen niedrigen Autofahrerfraktion einen kleinen Neidvollen Blick in des Kapitäns Kajüte. (muhaha)

Im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Sharan) hatte mich während der Fahrt kein einziges warnendes Lichtlein geärgert, zuvor hatte ich immer so den Gedanken an Weihnachten wenn ich in das nicht immer funktionierende Armaturenbrett geschaut habe...

Fast zu hause angekommen hatte mein Gaul nochmals das dringende Bedürfnis nach einer Tränke, denn der Hebel war zeitweilig durchaus auf mittlerer bis voller Fahrt.

So, nun steht er da, ein wenig Pflege ist durchaus noch von Nöten (en detail), aber das wird wohl auch noch.

Ich freue mich für mich, aber ich freue mich auch für jeden anderen der hier darüber berichtet, dass er nun das darf, was er wohl schon lange wollte... einen T5 fahren.

Übrigens: Ich hatte mich bewusst für einen T5.1 entschieden, da ich den T5.2 mehrere Male Probe gefahren bin, und ein Kollege meiner einer auch einen solchen durch die Strassen schiebt. Der Motor gefällt mir einfach besser und ... die Optik finde ich (persönlicher Geschmack) schöner, bulliger, massiver.

Nun gut, dann noch allen viel Spaß, knitter- und Fotofreie Fahrt!

Viele Grüße,

Dieseldampfer
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Gratuliere und allzeit gute Fahrt.

Ja, so ist das mit der Bullimie.
Wenn es einen gepackt hat, geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.:D:D:D

Mir gefällt mein T5.1 auch immer noch besser als das Facelist.
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hej Dieseldampfer,

da hat dich die Bullimie ja schon voll erfasst.

...hättest es aber vorher hier im Board lesen können: "Die Buskrankheit ist höchst infektiös, führt zur Beklopptheit und ist meist unheilbar."

Zum Glück :D:D:D.
Willkommen an Board 8)8) - ALLES BLEIBT BESSER ;).

Gr.

FISK
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hi Dieseldampfer,

danke für diesen wirklich bildhaften und herzerfrischenden Fahrbericht, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre! :)

Weiterhin so viel Spaß beim Dieseldampfen und Gruß!
Mike
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Herzlichen Glückwunsch.

Mir steht am Freitag das Gleiche ins Haus. Sharan weg und T5 her.

Bin auch schon völlig gespannt. Leider habe ich heute erfahren, dass der Einbau des ParkBoy nicht mehr vor der Überführung geklappt hat.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

LG

GoldenGl, der hofft, dass sein T5 genauso zuverlässig ist wie sein Sharan in den letzten 6 Jahren.
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hallo Kapitän des Dieseldampfers,
na dann allzeit gute Fahrt auf deinem Luxus-Dampfer der Wolfsburger Edelschmiede. Ich habe deinen saugeilen Beitrag gelesen und kann die beschriebenen Emotionen absolut nachvollziehen.
Und Fisk hat definitiv recht: extrem hohes Sucht-Potential schon nach 1maligem Konsum (Nutzung) eines T5. Ich bin voll "drauf".;)

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hi Dieseldampfer,

na denn....Willkommen an Board. :pro:

Gruss

Kibo
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Vielen Dank für die wohlgesonnen Wünsche!

Komisch eigentlich wie so eine fahrende Sparbüchse das Leben umkrempelt.
Allein schon der Unterschied an der Tanke.. Vormals waren es max 65 liter im Bauch des Sharan, nun sind es 15 Mass mehr. Und Durscht hat die Droschke ja auch mehr, was mir aber durchaus einleuchtet.

Wie auch immer, ich hoffe mal das es in der nächsten Zeit bei regelmäßgen Aufenthalten in der Box bleibt, der Sharan hat mir echt den letzten Nerv gekostet.

Also, nochmal ein dickes Merci in die Runde, ich wünsch allen anderen natürlich die gleichen Emotionen.

Gruß aus dem verregneten Allgäu.
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hallo Dieseldampfer,

cooler Einstand, Danke dafür und Herzlich Wilkommen hier im Board!

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen on-Board und allzeit gute Fahrt!

Schöner Einstand hier, Du "Kranker" :D:D:D (wegen der Bullimie, Du verstehst sicher... ;))
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Schön geschrieben Dein Eingangspost.
Bin vor knapp 1 Monat von einem Galaxy umgestiegen und platzmäßig sehr begeistert.

Also allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft rund ums Auto für alle Kapitäne...:]
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Hallo,

@globerocker: ich hab schon mit der Krankenkasse telefoniert, war ja klar dass mein "Leiden" nicht mitversichert ist. :p ich soll aber trotzdem regelmäßig zum check.

@windfischer: ich bin nicht nur vom Platz begeistert. Das ganze Raumschiff ist für mich genau das was ich immer gebraucht habe. Es ist eine ganz eigene Fahrzeugklasse, da kann ein Viano m.E. nicht mithalten. Auch wenn die es gerne möchten.

@all: danke nochmals!
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

SUPERVORSTELLUNG. SO SOLL ES SEIN.:D:D

Allzeit knitterfreie Fahrt und Willkommen :pro::pro:

Zampano
 
AW: Nun hab ich ihn endlich... Yeahhh!

Fantastisch geschrieben und top formuliert :D
Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT!:pro:
 
Zurück
Oben