dieseldampfer
Top-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.12.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Extras
- zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
Liebe Mitgönner und Kapitäne der Landstrasse,
was soll ich sagen, seit Monaten lese ich die Beiträge hier, habe mich informiert und so weiter, wie die Meinung der allermeisten, ein tolles Forum.
Nun endlich wars soweit, am Dienstag morgen habe ich meine alte Sharan Schüssel gegen einen T5.1 128kw ausgetauscht. Was soll ich sagen... ich war echt nochmals überwältigt, weil der is ja meiner!
Blau metallic, 2 Schiebetüren (elekt), Alarm, Standheizung, Navi gedöns in groß mit DVD, anklappbare Öhrchen, na und jede Menge Zeug was der ambitionierte Fahrer eines Fahrzeugs erster Klasse halt so haben will.
Nachdem ich den Komandostand übernommen hatte, bin ich erstmal gemütlich auf der Landstrasse unterwegs gewesen, natürlich die erste Ölquelle angesteuert, den das Pferd hatte Durscht! Danach hatte ich bei vorsichtigem Bremsen auf der Landstrasse fast das Gebiss verloren, denn die Bremsen hatten sich wohl zusammen mit Ihren Backen und Scheiben auf ein gemütliches Beisammensein in den letzten 2 Monaten beim stehen verständigt. Vorsichtiges Einbremsen hat dann nach ca. 700km die Harmonie zwischen Volant und Bremspedal sowie dem Rest des Fahrzeuges wieder hergestellt.
Kurzum natürlich war ich auch auf dem Highway, mit Tempomat vorbei an der Rennleitung und dann ab Richtung Süden. Was soll ich sagen... ich unterstelle mal der übrigen niedrigen Autofahrerfraktion einen kleinen Neidvollen Blick in des Kapitäns Kajüte. (muhaha)
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Sharan) hatte mich während der Fahrt kein einziges warnendes Lichtlein geärgert, zuvor hatte ich immer so den Gedanken an Weihnachten wenn ich in das nicht immer funktionierende Armaturenbrett geschaut habe...
Fast zu hause angekommen hatte mein Gaul nochmals das dringende Bedürfnis nach einer Tränke, denn der Hebel war zeitweilig durchaus auf mittlerer bis voller Fahrt.
So, nun steht er da, ein wenig Pflege ist durchaus noch von Nöten (en detail), aber das wird wohl auch noch.
Ich freue mich für mich, aber ich freue mich auch für jeden anderen der hier darüber berichtet, dass er nun das darf, was er wohl schon lange wollte... einen T5 fahren.
Übrigens: Ich hatte mich bewusst für einen T5.1 entschieden, da ich den T5.2 mehrere Male Probe gefahren bin, und ein Kollege meiner einer auch einen solchen durch die Strassen schiebt. Der Motor gefällt mir einfach besser und ... die Optik finde ich (persönlicher Geschmack) schöner, bulliger, massiver.
Nun gut, dann noch allen viel Spaß, knitter- und Fotofreie Fahrt!
Viele Grüße,
Dieseldampfer
was soll ich sagen, seit Monaten lese ich die Beiträge hier, habe mich informiert und so weiter, wie die Meinung der allermeisten, ein tolles Forum.
Nun endlich wars soweit, am Dienstag morgen habe ich meine alte Sharan Schüssel gegen einen T5.1 128kw ausgetauscht. Was soll ich sagen... ich war echt nochmals überwältigt, weil der is ja meiner!
Blau metallic, 2 Schiebetüren (elekt), Alarm, Standheizung, Navi gedöns in groß mit DVD, anklappbare Öhrchen, na und jede Menge Zeug was der ambitionierte Fahrer eines Fahrzeugs erster Klasse halt so haben will.
Nachdem ich den Komandostand übernommen hatte, bin ich erstmal gemütlich auf der Landstrasse unterwegs gewesen, natürlich die erste Ölquelle angesteuert, den das Pferd hatte Durscht! Danach hatte ich bei vorsichtigem Bremsen auf der Landstrasse fast das Gebiss verloren, denn die Bremsen hatten sich wohl zusammen mit Ihren Backen und Scheiben auf ein gemütliches Beisammensein in den letzten 2 Monaten beim stehen verständigt. Vorsichtiges Einbremsen hat dann nach ca. 700km die Harmonie zwischen Volant und Bremspedal sowie dem Rest des Fahrzeuges wieder hergestellt.
Kurzum natürlich war ich auch auf dem Highway, mit Tempomat vorbei an der Rennleitung und dann ab Richtung Süden. Was soll ich sagen... ich unterstelle mal der übrigen niedrigen Autofahrerfraktion einen kleinen Neidvollen Blick in des Kapitäns Kajüte. (muhaha)
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Sharan) hatte mich während der Fahrt kein einziges warnendes Lichtlein geärgert, zuvor hatte ich immer so den Gedanken an Weihnachten wenn ich in das nicht immer funktionierende Armaturenbrett geschaut habe...
Fast zu hause angekommen hatte mein Gaul nochmals das dringende Bedürfnis nach einer Tränke, denn der Hebel war zeitweilig durchaus auf mittlerer bis voller Fahrt.
So, nun steht er da, ein wenig Pflege ist durchaus noch von Nöten (en detail), aber das wird wohl auch noch.
Ich freue mich für mich, aber ich freue mich auch für jeden anderen der hier darüber berichtet, dass er nun das darf, was er wohl schon lange wollte... einen T5 fahren.
Übrigens: Ich hatte mich bewusst für einen T5.1 entschieden, da ich den T5.2 mehrere Male Probe gefahren bin, und ein Kollege meiner einer auch einen solchen durch die Strassen schiebt. Der Motor gefällt mir einfach besser und ... die Optik finde ich (persönlicher Geschmack) schöner, bulliger, massiver.
Nun gut, dann noch allen viel Spaß, knitter- und Fotofreie Fahrt!
Viele Grüße,
Dieseldampfer