Nun 61.000 KM - Zwischenbericht

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Nachdem bis 30.000 nicht viel angefallen ist, lediglich am Anfang einmal nicht in den 6. Gang schalten können und eine undichte AdBlue Leitung ...
habe ich abgesehen von einem gelegentlichen Knarzen hinten links nichts negatives zu berichten.

Der Wagen tut, was er soll ... fahren. Und dies ohne Probleme. Kein Austausch von AGR oder dergleichen. :):)

Grüße
Klaus
 
Hallo,

....ich lege noch einen drauf = 70.000KM.

Davon 58.000KM seit Oktober 2016.
2 AGR Ventile - 2 Druckdifferenzsensoren - mehrere SW Updates und insgesamt 3 lästige Service Besuche - ansonsten rege ich mich über
das Teil weniger auf - man wird vermutlich ruhiger im Alter.

Oder aber es liegt am V6 Diesel im meinem Fuhrpark - Kaum lacht die Sonne, nutze ich diese Schleuder, klappe das Dach weg und genieße einfach dieses dumpfe brabbeln des Motors - so was gehört in den Bulli - dann wäre alles noch angenehmer.

Gruß
Claus
 
dann hab ich ja noch 9000 km übrig für AGR Ventile und co ...;)

Na ich hoffe, das bleibt an meinem Wagen so ... dass da nix kommt.
 
so was gehört in den Bulli - dann wäre alles noch angenehmer.
oder der Rest etwas erträglicher. Kommt immer auf den Standpunkt an.

@Allgäuer1966
Freut mich wenn es funktioniert, auf dass es für immer so bleibe.
 
Nachdem bis 30.000 nicht viel angefallen ist, lediglich am Anfang einmal nicht in den 6. Gang schalten können und eine undichte AdBlue Leitung ...
habe ich abgesehen von einem gelegentlichen Knarzen hinten links nichts negatives zu berichten.

Der Wagen tut, was er soll ... fahren. Und dies ohne Probleme. Kein Austausch von AGR oder dergleichen. :):)

Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

das hört sich ja auch gut an. Meiner ist jetzt auch knapp über 60 TKM. 1 x den Drucksensor getauscht bekommen,
1 x die 23UA und einmal ein Schlauch im Abgasbereich undicht, was zu Abgas Schnupperkursen im Innenraum
geführt hatte. Also 3 x Werkstatt außer Plan, ohne die ca. 10 anderen Klapper- Zirp und Quietschgeräusche, die ich immer
auf einmal erledigen lasse, wenn ich zum Service komme.

In Summe habe ich immer noch sehr viel Spaß, es sind aber objektiv betrachtet ein paar Dinge zu viel in
15 Monaten. Ich habe auch immer noch eine 2. Ausweichkarre von BMW, auf die ich auch noch aktuell so 20 TKM
im Jahr fahre (weil ich sonst mit dem T6 über die in 3 Jahren max. 120 TKM mit Garantie hinaus komme).
Dort habe ich aktuell den 2. R 6 Diesel und vorher 2 4 Zyl. Diesel mit jeweils immer 180.000 TKM, ohne
jeglichen Werkstattbesuch außer der Reihe(noch nicht einmal ein Birnchen). Und alle sind deutlich günstiger als mein T6.
Wie gesagt, ich bin auch verrückt und mag ihn, aber da ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Luft nach oben.

Viele Grüße

Norbert
 
Guten Morgen zusammen,
hab den Wagen erst gut 3 Wochen oder 3000 km, insgesamt hat er jetzt 30000 auf der Uhr. 23U8 Ende Mai, sonst lt. Aussage Vorbesitzer nichts. Dennoch, vor dem Hintergrund eurer Erfahrungen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die Garantieverlängerung abzuschließen. Bei 25000 km / Jahr kommen sonst die (ersten) dicken Brocken genau nach Ablauf der Werksgarantie, fürchte ich.
Schade, dass sich im Hause VW seit 2006 (Passat) bzw. 2011 (Golf) qualitativ anscheinend nichts getan hat.
Stephan
 
Hallo, mein Cali ist aus April 2016 und hat jetzt knapp 70000 runter bis jetzt nur Inspektionen und eine Aktion die aber auch während seines Service erlegt wurde. Kein nennenswerter Öl verbrauch im Gegensatz zum T5.2. Einzig mein Navi macht Schwierigkeiten wird aber nächste Woche getauscht. Alles in allem ein tolles Auto mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Zurück
Oben