Nürburgring

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Liebe Freunde des gepflegten Reisens,

es hat doch glatt einer meine Zeit unterboten...:D

Ich finde, er ist nicht immer auf der besten Linie gewesen und schien stellenweise etwas unkonzentriert.

Da man bei den Touristenfahrten ja normalerweise nicht durchfahren kann, kann ich meine Zeit "Einfahrt bis Brücke" mit 9:58 bei ihm mit der Stelle um ca 9:25 vergleichen. Ich müsste wohl am Fahrwerk etwas ändern...


Viel Spass

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nürburgring

Hallo Helge

...:eek::eek: Wie konnte er nur?!?

Dann ab schnell ran und die Zeit schlagen ;)

VG
Andreas
 
AW: Nürburgring

Moin Helge,

am Fahrwerk mußt du nix verändern - nur das Lenkrad auf die andere Seite bauen - das reicht schon :D

Gruß Tom
 
AW: Nürburgring

Aber brat mir einer nen Storch. Selbst in der getunten Version mit angeblich 220 PS packt der BiTDI gerade mal 110 mph also 176 km/h auf der Geraden und ist somit noch rund 12 km/h von der angeblichen Höchstgeschwindigkeit des Serienmodells weg.
Ich sach nix mehr zu dem Motor (sonst meckert Claus wieder und will mir Zündkerzen raus drehen :D)

Gruß Tom
 
AW: Nürburgring

Hallo,

....egal wie, mir wäre beim "Fahren" dieser Scheiß Bembel da am Spiegel oder Dachhimmel auf den Sack gegangen.
Der Sound ist allerdings so schon mal OK.

Gruß
Claus
 
AW: Nürburgring

Moin Helge,

am Fahrwerk mußt du nix verändern - nur das Lenkrad auf die andere Seite bauen - das reicht schon :D

Gruß Tom

Tom,

das hab ich doch mit dem anderen Auto schon versucht - hat auch nix gebracht:cool:
20130606_164100.jpg
 
AW: Nürburgring

9:58 mit einem auf 220PS getunten T5? Was ist daran jetzt besonders? Sabine Schmitz hat mit einem 136PS Ford Transit Diesel 10:08 gebraucht...
 
AW: Nürburgring

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die NOS ist ohne GP Strecke 20,8 km lang. 10 Minuten bedeuten also einen Schnitt von 125 km/h. Das ist auf der Strecke mit einem Auto mit einer Vmax von vielleicht 140-150 nicht möglich.

Ich bin selbst schon 9:10 gefahren (mit einem serienmässigen Audi S8 V8 mit 340PS) und für so eine Zeit ist man auf den weiteren Passagen eigentlich ständig im Bereich von 160-180 unterwegs. Die Tops (z.B. Fuchsröhre 220-230) liegen bei weit über 200.

Gruß, Marcus
 
AW: Nürburgring

Hallo allerseits,

ich denke auch, der zeitliche Vorteil liegt am Rechtslenker!;)
Der ist auf dem Kurs im Uhrzeigersinn doch körperlich die ganze Zeit auf der Innenbahn unterwegs. Das macht schon was aus!:D
Also Helge235, da kannst du garnichts für, also :cool: bleiben.
 
AW: Nürburgring

Servus,

hier ist das Video von Sabine Schmitz (TopGear) http://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

Die Zeit von 10:02 ist allerdings BtG, was wohl dann eine Rundenzeit ca. 10:30 bis 10:50 geworden wäre.
Bei der 10:02 war allerdings wohl nix mehr im Auto, alle möglichen Spalte abgeklebt und eine Dodge Viper als "Windschattenspender" voraus unterwegs.

Der T5 war also schon ein bisserl schneller, Sabine hätte da aber wohl noch mehr herausgeholt ... vor allem da Sie damals einen Teil der Runde mit dem Ford ohne ABS und ziemlich fertigen Bremsen gefahren ist.

Dass die Kiste auf der Geraden aber so langsam ist, hat mich für 220PS auch gewundert. Mein dicker Cali schafft als 4motion ja trotzdem die 184km ... (ok, mit vieeel Anlauf).

VG

trantüte
 
Hallo miteinander,

ob man fürs nächste FST eine Bullitour unter Anleitung von Frau Schmitz bekommen kann? Iceman kennt die Dame doch. So als krönenden Abschluß noch ne scharfe Runde vom Helge und von Ihr :D
Leistung allein dürfte es imho auf dem Ring nicht bringen. Bei der Länge sollte Streckenkenntnis Gold wert sein.

Grüße

bonsai
 
AW: Nürburgring

Ich bin selbst schon 9:10 gefahren (mit einem serienmässigen Audi S8 V8 mit 340PS) und für so eine Zeit ist man auf den weiteren Passagen eigentlich ständig im Bereich von 160-180 unterwegs. Die Tops (z.B. Fuchsröhre 220-230) liegen bei weit über 200.

Gruß, Marcus

Hm, ich sehe, Du bist tief im Thema Nordschleife... Leistung ist dort zwar nicht schlecht, wenn man die Strecke aber nicht kennt, fahren die Locals mit ihren Golf 1 Kreise um Dich. Was hilft Dir der Topspeed in der Fuchsröhre, wenn Du zwei Kurven später im Adenauer Forst die falsche Linie wählst? Und so lang ist die Döttinger Höhe auch nicht, um den Zeitverlust aufzuholen, den ein Ortskundiger im vorherigen Geschlängel rausgeholt hat.

Just my 2 cents.
 
AW: Nürburgring

@Helge
ich habe dich heute beim Testfahren auf dem Nürburgring vermisst.
Warst du gestern dort?

Gruß
Norbert
 
AW: Nürburgring

Hm, ich sehe, Du bist tief im Thema Nordschleife... Leistung ist dort zwar nicht schlecht, wenn man die Strecke aber nicht kennt, fahren die Locals mit ihren Golf 1 Kreise um Dich. Was hilft Dir der Topspeed in der Fuchsröhre, wenn Du zwei Kurven später im Adenauer Forst die falsche Linie wählst? Und so lang ist die Döttinger Höhe auch nicht, um den Zeitverlust aufzuholen, den ein Ortskundiger im vorherigen Geschlängel rausgeholt hat.

Natürlich holst Du die Zeit nicht nur in den schnellen Passagen. - Wenn Du aber unter 10min kommen willst bist Du eigentlich ständig im Grenzbereich unterwegs. Mit einer 9:00 - 9:15 fährt auch an keiner Stelle ein Golf 1 Kreise um Dich - höchstens ein 911 GT3.

Gruß, Marcus
 
AW: Nürburgring

Natürlich holst Du die Zeit nicht nur in den schnellen Passagen. - Wenn Du aber unter 10min kommen willst bist Du eigentlich ständig im Grenzbereich unterwegs. Mit einer 9:00 - 9:15 fährt auch an keiner Stelle ein Golf 1 Kreise um Dich - höchstens ein 911 GT3.

Gruß, Marcus
Ich glaube, wir müssen hier mal differenzieren, ob wir über einen Fahrer(in) mit oder ohne fundierte Streckenkenntnisse sprechen. Wenn -wie oben gepostet- jemand ein Video ins Netz stellt, um die Performance seines Tunings zu demonstrieren, sollte man auch einen Piloten haben, der die Strecke in- und auswendig kennt. Dafür ist die 9:58 m.E. einfach zu langsam. Für einen "Laien" allerdings nicht zu verachten.

Das Thema Topspeed des Revo T5 auf den Gerade ist allerdings eine ganz andere Baustelle...
 
AW: Nürburgring

Moin Helge,

so fahre ich Freitags um 14:25 immer noch schnell zum Wasserhahndealer, 14:30 hatta Feierabend :D.

Mit dem Fahrwerk - hatten ja identische, ausgenudelte dazu - hast Du sicher recht =).

Aber wenn Du warme Brötchen fürs T5-Treffenfrühstück im V6 hast, bringt alleine das bestimmt schon 30 Sekunden :D.

Und als bekennender 5Enderfan, konnte ich der Kravallbude auch nicht viel abgewinnen. Möchte garnicht wissen, was der Spass gekostet hat..., dann vielleicht lieber etwas anders investieren um mal Spass zu haben :D.

Lautsprecher an!

Helge am Steuer dieses Boliden und ich wäre spätestens dann ein beifahrender Gummihosenpatient ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nürburgring

Moin

...NETT...
Da würd ich gern mal "drin sitzen" ;)

VG
Andreas
 
AW: Nürburgring

Hey... ein Nürburgring Thema :)

Wann treffen wir uns mal da? :)
Ich bin auch viel zu oft dort... grumel...

:)

Grüße

und 10min fürn Bus is schon ne Nr.... respekt
 
Zurück
Oben