Nu isser da....

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
Hallo Leute,

nach endlosen Tagen und Nächten ist mein Neuer endlich da.

http://www.t5-board.de/board/attachment.php?attachmentid=20565&stc=1&d=1203711653

Leider habe ich erst 2 Tage nach der Abholung festgestellt, das die Griffleiste der Hecktür nicht lackiert ist. Da es sich aber um einen Multivan handelt, sollte es doch eigentlich alles in Wagenfarbe sein, oder etwa nicht?

Weis hier irgendwer über solche Sachen Bescheid?

VWN sagt ich solle das mit meinem Händler vor Ort klären. Der sagt, das muß VWN machen oder es ist dann halt so.

Habe mir schon etliche andere Fahrzeuge angeschaut, bin aber auch zu keiner endgültigen Lösung gekommen. Multivan mit Heckklappe ist generell lackiert, aber in meinem Fall mit den Flügeltüren komme ich nicht weiter. Sieht man ja auch nicht allzu oft. Beim Caravelle ist es mal so(lackiert) mal so(unlackiert). ????

Desweiteren habe ich bei einer längeren Autobahnfahrt festgestellt, das es an den Türen zieht wie Hechtsuppe. Kann wohl auch nicht normal sein oder?
Gibt es bezüglich der Türdichtungen schon Mängelerfahrungen und wie ist VWN damit umgegangen?

Aber sonst bin ich auf den ersten 1000km zufrieden gewesen. (wenn man mal vom Gestank bei der DPF Reinigung absieht)

MfG MultiohneKulti
 

Anhänge

  • DSCI0197.JPG
    DSCI0197.JPG
    59 KB · Aufrufe: 212
AW: Nu isser da....

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bus !!!
Ich oute mich jetzt mal: Ich dachte bisher, dass es den Multivan nur mit
Heckklappe und nicht mit Hecktür gibt.

Gruss

Peter
 
AW: Nu isser da....

Hallo Bondi,
gibts auch noch nicht allzulang. Ist zudem auch ein langer Radstand.

Das Fahrzeug ist eigentlich ein Zwitter. Basis Caravelle mit Multivanausbau innen.
Einziger Nachteil meineserachtens ist das Armaturenbrett. Ist halt nicht das gewohnte vom Multivan, sondern von der Caravelle. Ansonsten alle Annehmlichkeiten vom "kleinen" MV.

MfG MultiohneKulti
 
AW: Nu isser da....

Hallo,

herzlich Willkommen im Board.

Edit : Mist geschrieben.
MV lang gibt es jetzt mit Flügeltüren.

Wegen dem ziehen an den Türen.
Hast Du schon mal von außen geschaut, ob die Türen hinten etwas über der Karosserie überstehen ?
 
AW: Nu isser da....

Leider habe ich erst 2 Tage nach der Abholung festgestellt, das die Griffleiste der Hecktür nicht lackiert ist. Da es sich aber um einen Multivan handelt, sollte es doch eigentlich alles in Wagenfarbe sein, oder etwa nicht?

Weis hier irgendwer über solche Sachen Bescheid?


Nun, sicher bin ich nicht, aber ich meine bei Flügeltüren gibts die lackierte Griffleiste nie, weil es normalerweise nur Trapos oder Carvellen sind. Zumindest habe ich noch keine Caravelle Comfortline mit Flügeltüren und lackierter Leiste gesehen. Du schon?

Du hast als Farbe weiss gewählt oder ist das Perlmutt (habe ich bei Werkswagen auf dem VW-Bus-Treffen gesehen) ? Schön, trauen sich ja sonst nur Handwerker. Wir haben tornadorot, auch nicht gerade eine Modefarbe.
 
AW: Nu isser da....

Ich schreibe bewusst nicht Caravelle rein, weil ich nun mal nen Multivan mit langem Radstand gekauft habe. So stehts zumindest auf der Rechnung.

Weiß habe ich bewusst gewählt, weils einfach schick ist, mir der Aufpreis für Metallic zu hoch war und ich Handwerker bin :D. Ist aber leider nur das Standard Grauweiss. Ein anderer Weisston oder gar Perlmutt ist laut VW nicht lieferbar. Habe bei der Werksbesichtigung aber beim SCS auch einige Business und NO LIMIT Modelle gesehen, die definitiv ein anderes Weiß hatten.

Ein Überstand an den Türen konnte ich nicht feststellen. Auch sehen die Spaltmaße normal aus, sowie die Dichtungen ansich auch.

MfG MultiohneKulti
 
AW: Nu isser da....

Weiß habe ich bewusst gewählt, weils einfach schick ist, mir der Aufpreis für Metallic zu hoch war und ich Handwerker bin :D. Ist aber leider nur das Standard Grauweiss. Ein anderer Weisston oder gar Perlmutt ist laut VW nicht lieferbar. Habe bei der Werksbesichtigung aber beim SCS auch einige Business und NO LIMIT Modelle gesehen, die definitiv ein anderes Weiß hatten.

MfG MultiohneKulti


Habe im Konfigurator gesehen, dass es für den Multivan jetzt auch dieses andere Weiß (Hellelfenbein) gegen satten Aufpreis gibt. Bisher noch nicht bei den Caravellen.
 
AW: Nu isser da....

Ist aber leider nur das Standard Grauweiss. Ein anderer Weisston oder gar Perlmutt ist laut VW nicht lieferbar. Habe bei der Werksbesichtigung aber beim SCS auch einige Business und NO LIMIT Modelle gesehen, die definitiv ein anderes Weiß hatten.
teilweise kann man auch sonderfarben bestellen (Mielerot zum Beispiel - ok, gibt's nur fuer Miele), oder auch Ginstergelb (ÜPost/DHL), die nicht im Konfig stehen.
Habe im Konfigurator gesehen, dass es für den Multivan jetzt auch dieses andere Weiß (Hellelfenbein) gegen satten Aufpreis gibt. Bisher noch nicht bei den Caravellen.
8o - "dieses andere weiss", was Du meinst, ist Taxifarbe, und die gab und gibt's bei den Caravellen schon immer (s.o., nicht immer in der Liste, aber ab Werk bestellbar).

Viel Spass als Grosstraumtaxe ;)

[edit] und ja, ich habe gesehen wie alt das Thema ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nu isser da....

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen.

Allzeit gute Fahrt und wenig Aufenthalte bei Deinem :D

Gruß

Oliver
 
Zurück
Oben