NSW , Schalter defekt??

Sebastijan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Servus Bulli Schrauber

Bin neu hier in Forum aber ich lese fleißig eure Beiträge mit.
Mann findet bei euch immer ne passende Lösung (bis jetzt)

Hab mir vor Par Tagen gedacht die NSW einzubauen.
Gesagt getan, Sachen bei HZ bestellt (nsw,kabelbaum,Schalter 17 Pol ) und eingebaut. Lief alles reibungslos, minus Pol angeklemmt in zwischen Raum hinter Batterie, dann mit Kabel in Innenraum verlegt fliegende Sicherung (15A) eingebaut und Stecker in den pin 8(NL) eingesteckt.
Habe jetzt folgendes Problem ,
Wenn ich jetzt Licht einschalte schalten sich auch NSW ein , und nicht erst wenn ich Schalter in NSW Position schalte (leuchten auch)
Jetzt meine Frage
Ist der Schalter defekt oder muss ich das programmieren lassen???

Gruß
Sebastijan
 
Schade keine tips
 
Mit dem 17-poligen Schalter, wenn man nicht über das BCM geht, kann man gar nix programmieren. Entweder ist der Schalter defekt oder du hast einen Fehler in der Verkabelung. Wann schalten sich die Nebelscheinwerfer ein? Schon mit dem Begrenzungslicht oder erst mit dem Abblendlicht?
 
Hallo eiswiesel
Erstmal danke für Hilfe
Die NSW schalten sich erst mit Abblendlicht ein
Danke Sebastijan :danke:
 
Also als erstes würde ich mal mit einem anderen Schalter testen, kennst du einen anderen Busfahrer? Der Schalter ist ja in nicht mal 10sek getauscht. Bzw: hast du den alten Schalter noch? Wenn mit dem alten Schalter die Nebler auch angehen, würde ich meinen, es ist was falsch verkabelt/ein kurzer irgendwo.
 
Das mach ich auch
Erstmal Schalter dan die kabelbaum kontrolieren
Danke für Antwort
:danke:
 
Und gibts ein Ergebnis?
 
Werde erst am Wochenende ausprobieren:)
 
Zurück
Oben