NSW nachrüsten

1franko

Jung-Mitglied
Ort
Bei Fürstenwalde/Spree
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima , elektr. Spiegel
Umbauten / Tuning
demnächst
FIN
WV1ZZZ7HZ7HO73xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon zum x-ten Mal erwähnt, aber jetzt bin ich soweit meinem Trapo ein paar nachträgliche NSW zu gönnen. Wobei gleich ein paar Fragen auftauchen, die ich nicht in der Suche gefunden habe. Heute habe ich die Blenden ausgeschliffen und die NSW verbaut, morgen kommt die ganze Verkabelung ran.
1.Wie komme ich an den Stecker des Lichtschalters ran (welche Verkleidung muß ich wie lösen) ?
2. Muß ich ein Relais einbauen ? Danke im voraus Frank
 
AW: NSW nachrüsten

Hi

1.Wie komme ich an den Stecker des Lichtschalters ran (welche Verkleidung muß ich wie lösen) ?

Lichtschalter geht so raus ganz ohne Verkleidung abbauen :)
Drehschalter reindruecken und nach rechts drehen dann kann man ihn
rausziehen. ( in 12 Uhr Position eindrücken, in 1 Uhr Stellung drehen und ziehen )
Dann Stecker abziehen. Foto z.B. hier
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Projekt_Tagfahrlicht.pdf

Um allerdings das Kabel zu verlegen schadet es nicht die linke untere
Verkleidung zu demontieren. Durchgang in den Motorraum ca. hinter dem
Motorhaubenoeffner.

2. Muß ich ein Relais einbauen

Nein aber eine Sicherung (15A) ist zu empfehlen
Sonst direkt an Pin 8 anschliesen (passenden Pin beim :) besorgen wenn noch nicht am Kabel dran)
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/37650-probleme-beim-nachruesten-von-nsw.html#post502599
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...ichnung-stecker-lichtschalter.html#post686194

Gruss max
 
AW: NSW nachrüsten

Danke für die Tipps und ich hoffe dir wird hier auch geholfen wenn du es benötigst .

mfG Frank
 
AW: NSW nachrüsten

:D Ich möchte noch einmal DANKE sagen, die Tipps waren sehr Informativ und verkürzten mir die Arbeitszeit erheblich. Ich verbaute folgende NSW (ebay Artikel Nr.180626591112) den LED Ring klemmte ich auf TFL mir gefällt`s . Wenn jemand möchte stelle ich Bilder ein. msfG Frank

 
AW: NSW nachrüsten

Hi

Ja diese "Angel Eyes" hab ich auch schon mal gesehen in der Bucht.
Sind halt nicht als TFL zugelassen :)

(Betrieb des Standlichtrings während der Fahrt nicht zugelassen)

Gruss max

 
Zurück
Oben