NSW Nachrüsten

pepito

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrpott am Rhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Selbstausbauer
Umbauten / Tuning
Hochdach, Seitz-Fenster, Bodenbefestigungen, Gurtbefestigung, Campingausrüstung, Küchenzeile, Schlafmöglichkeiten
Hallo,

ich habe mich nun gestern auch endlich aufraffen können und habe angefangen Sitzheizung und NSW nachzurüsten.

Als erstes waren alle Beiträge zwar hilfreich, aber an vielen Stellen leider nicht aussagekräftig genug! (Sorry bitte nicht schlagen:D)

Nun zu meinen Erkenntnissen bzw. Fragen:

1. Habe mir Nachrüstkabel besorgt (NSW wie auch Sitzheizung). Der Anschluss an 12V geht natürlich an den Sicherungskasten, aber wie kommen die 12V an eine nicht belegte Sicherung? Wo nimmt man die 12V her?
2. NSW: Mein Nachrüstkabel geht von den Lampen bis zum Lichtschalter. Da laut Schaltplan die Zuleitung vom Sicherungskasten für NSL und NSW die gleiche zu sein scheint brauche ich doch gar keine Verbindung vom Sicherungskasten zum Schalter mehr zu legen, oder? Damit wäre auch eine separate Absicherung überflüßig.
3. Die Stoßstange läßt sich bekannterweise in eine Servicestellung vorziehen. Muss man die Kabel für die NSW nicht an einer Stelle etwas länger lassen, bzw. eine Schlaufe vorsehen?

In Erwartung euer Antworten
Beste Grüße
Waldemar
 
AW: NSW Nachrüsten

zu 2. Hab meine NSW aus dem von Dir genannten Grund ebenfalls nicht zusätzlich abgesichert, war im konfektionierten Kabelbaum auch nicht vorgesehen.

zu 3. Kabel hab ich ohne wilde Bauerei problemlos verlegen können, die Stossstange hatte ich dabei dran gelassen.
 
Zurück
Oben