NSW nachgerüstet Multivan T6 Comfortline

boong

Jung-Mitglied
Ort
Thale
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.05.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
habe vor 4 Wochen meine neuen Bus bekommen. Da es ein Gebrauchtwagen war und Preis-Leistungsverhältnis für in Ordnung war mussten wir den Kompromiss eingehen ohne NSW zu erhalte. Da wir bei Trade Port den Bus gekauft haben war eine Nachrüstung nicht möglich ( keine Werkstattleistung ).

Habe mir folgende Teile gekauft:

VW T6 Kabelbaum Frontstoßstange Stoßfänger vorn PDC NSW 7E0971095 /45830

VW Bus T6 Nebelscheinwerfergitter Lüftungsgitter NSW Re + Li mit PDC 7E0807489G 9B9 u. 7E0807490G 9B9

VW T6 Kabelbaum Frontstoßstange Stoßfänger vorn PDC NSW 7E0971095 /45830

Volkswagen Auto Lichtschalter 5ND941431B 3C8941431A (3C8941431NXSH )

Gestern erfolgreich eingebaut ( Zeitaufwand 2h ). Stoßfänger vorne lässt sich viel einfacher entfernen als bei meinem Vorgänger T5 Bj 2003.

Einziger Haken -> obwohl ich den Kabelbaum habe ( alles super passt wie Faust aufs Auge ) musste ich feststellen, das Stecker ( Steckdose ) gar nicht angeschlossen ist. Dort wird nur die PDC angesteuert.

Hier benötige ich Hilfe: Wer kann mir sagen welche Kabel ich von wo zum Stecker bekomme und den Stecker mitder Strombelgung belegen kann.
 
gehört zwar nicht zur Frage -aber ggf. mal so am Rande:
Warum sind für Dich NSW so wichtig, daß Du sie sogar nachrüstest? Ich frage deshalb, weil wir bei unseren letzten drei TX immer welche hatten und sie in den letzten 15Jahren 1x wirklich benutzt haben. So haben wir sie diesmal bewusst weggelassen .... Und das "Kurvenlicht" braucht man heutzutage wirklich nur in der letzten tiefen dunklen Ecke Deutschlands :-)
Viele Grüße
Tom
 
gehört zwar nicht zur Frage -aber ggf. mal so am Rande:
Warum sind für Dich NSW so wichtig, daß Du sie sogar nachrüstest? Ich frage deshalb, weil wir bei unseren letzten drei TX immer welche hatten und sie in den letzten 15Jahren 1x wirklich benutzt haben. So haben wir sie diesmal bewusst weggelassen .... Und das "Kurvenlicht" braucht man heutzutage wirklich nur in der letzten tiefen dunklen Ecke Deutschlands :-)
Viele Grüße
Tom
weil ich es optisch schöner finde und die auch nutze da wir häufig nebel haben - habe ohne kurvenlicht
 
weil ich es optisch schöner finde und die auch nutze da wir häufig nebel haben - habe ohne kurvenlicht


Bist Du mit dem Anschluss schon weitergekommen?
Ich kann zwar nicht helfen, überlege aber auch die NSW nachzurüsten.
Bei mir ist es wegen der Optik und auch das Kurvenlicht.
 
Bist Du mit dem Anschluss schon weitergekommen?
Ich kann zwar nicht helfen, überlege aber auch die NSW nachzurüsten.
Bei mir ist es wegen der Optik und auch das Kurvenlicht.


nein leider noch nicht
 
Nur zur Sicherheit: Ihr bekommt mit den Neblern kein "Kurvenlicht", sondern ein "Abbiegelicht".
Das Kurvenlicht ist schwenkbares Abblendlicht, das mit Einschlag des Lenkrads Kurven bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten besser ausleuchtet.
Die in den Neblern integrierten Leuchten gehen nur bei niedrigen Geschwindigkeiten an und leuchten statisch "ums Eck".

Sollte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern nur sicherstellen dass ihr keine falsche Erwartungshaltung habt.
VG
Mike
 
Richtig, führt oft zur Verwirrung, zu der VW aber auch selbst beiträgt. Zumindest bei meinem touran steht 'Kurvenlicht defekt' im KI, wenn ein Abbiegelicht ausfällt....
 
Zurück
Oben