NSW Lampe

Das stimmt schon ... daher bin ich auch so zögerlich und frage jeden, der schon "irgendwas" verbaut hat, wie es leuchtet.
 
@dieselmartin
ich versuche einmal Fotos zu machen und hier einzustellen. Grundsätzlich kann ich auf dieses "Abbiegelicht", dh anschalten der NSW bei Lenkeinschlag, bestens verzichten, dh sehe da keinen Zugewinn (weder bei "Glühbirnen" noch bei LEDs). Ich sehe das daher als kosmetische Maßnahme - in dem HL Passat ist alles LED, bis auf die originalen NSW und Gepäckraumleuchte. Das ging einfach gar nicht! :cool:
Die Widerstände brauchte ich nicht. Es gibt keine Fehlereinträge.
@rasti-ch. Da gebe ich Dir im Allgemeinen Recht. In diesem Falle ist ein Streulicht (bodennah und im Nahbereich) aber sehr gewollt. Ich bin überzeugt, dass Du bei OEM verbauten NSW/Abbiegelicht keinen Fahrer eines anderen KFZ blenden kannst. Bei chingchong Zusatzleuchten mag/wird das bei falscher Montage sicher anders sein. Die LED des Passat sind jedenfalls gigantisch hell, da fallen die NSW immer deutlich ab.
haithamina
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Gelblicht jetzt auch ersetzt:

NSW.jpg
 
Hi,

1) Diese Leuchtmittel: 2x H11 Halogen Lampen in Xenon Optik von Gread Lights | Super White | 8500k 55W | E-Prüfzeichen | 100% Passgenauigkeit & lange Lebensdauer: Amazon.de: Auto

2) Siehe oben

3) Siehe oben

4) Anleitung:

  1. Lenkrad komplett nach links einschlagen
  2. Zündung aus
  3. Im Radkasten siehst Du einen schwarzen Kunstoffdeckel
  4. Mit einem Schraubenzieher oder Kunstoffkeil langsam mit Kraft von unten den Deckel aufhebeln
  5. Stecker vom Lampensockel ziehen. Oben auf den Stecker drücken, dann löst er sich
  6. Den Lampensockel nach links drehen und anschließend raus ziehen
  7. Glaskörper nicht mit den Fingern anfassen (Fettrückstände)
  8. Leuchtmittel wieder einsetzen und nach rechts drehen. Deutlich spürbares einrasten ist wieder zu spüren
  9. Stecker auf den Sockel stecken
  10. Zündung einschalten und auf Funktion prüfen
  11. Kunstoffdeckel im Radkasten wieder einsetzen. Mehrfaches einrasten ist zu hören

Jetzt die andere Seite :D

Zeitaufwand: 5-8min.
Fehlermeldung: Hat der Bordcomputer nicht bemerkt und es muss nichts gelöscht werden.

Zusatzinfo: Im Nachbarforum haben sich drei User zusammengetan und jeder hat ein anderes Leuchtmittel gekauft. Ergebnis das oben verlinkte sieht am besten und wie "ab Werk" aus.

Viel Erfolg! ;)
 
Perfekt,
danke.

Bei dem Preis versuche ich lieder erst einmal diese, als die teueren Philips.


Jetzt muss ich noch Rückfahr-LEDs suchen .....
 
Für das Geld und den Bewertungen denke ich das man hier nichts falsch macht. Rückfahrt-LED....was es nicht alles gibt....
 
Ui, LED - noch besser.

Und wieder meine Frage nach exakter Bezeichnung und Quelle :)

Gruß
m;
 
Die LED's gibt es hier:
30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, LEDH11, weiss, offroad
Der Nachteil ist ganz klar der Preis von 70€ für zwei Lampen und dass sie offiziell keine Zulassung im Straßenverkehr haben.
Und leider erkennt der CAN-BUS diese Lampen nicht und meldet mit der gelben Lampe in Cockpit einen Fehler.
Laut Benzinfabrik benötige ich noch diese Plug-and-Play-Widerstände 1x Lastwiderstand, CanBus Adapter, 50W, 6 Ohm, H11 zum dazwischen stecken.
Diese habe ich jedoch noch nicht, da laut Hersteller diese Widerstände aufgrund der Hitzeentwicklung auf Metall befestigt werden müssen, bei unseren T6 ist da vorne jedoch alles aus Plastik,...
Ich wollte da am Montag nochmal nachhaken,...
Zur Not schraube ich sie auf ein kleines Metallplättchen welches ich vorne mit reinlege,...
 
Habe meine erste "Tuninng-Maßnahme" gemacht :D
Rechts die neue NSW links noch die alte....Mir gefällt´s :pro:

Bulli_NSW.jpg
 
Moin, kann man nicht die "NSW Lampenkontrolle" mittels VCDS ausschalten? Wenn ja, dann sollte sich die Sache mit dem Widerständen erledigen.
 
Das wäre natürlich die genialste Lösung, da diese Widerstände zwingend auf Metall befestigt werden müssen da sie sehr heiß werden.
Es gab schon Fälle da hat der Widerstand eine Delle in die Stoßstange geschmolzen hat man mir auf Nachfrage bei der Benzinfabrik berichtet,...
Nur bei uns ist da nicht wirklich viel Metall um die Dinger zu befestigen,...

Kann jemand mit VCDS mit sagen ob man die NSW-Lampenkontrolle ausschalten kann,...
 
Hallo,
ich hab die Dinger von der Benzinfabrik drin. Man benötigt aber auch den Vorwiderstand, da es sonst (jedenfalls bei mir) eine Fehlermeldung gibt.
Vorher hab ich mit Philips und Osram experimentiert. Das Licht ist zwar weisser, kam aber in keinem Fall an meine LED - Scheinwerfer dran.
Allerdings: Die LED - Scheinwerfer leuchten dermassen breit aus, dass ich inzwischen überzeugt bin, dass man das Kurvenlicht zumindest gar nicht braucht.
 
Hallo,

Hat jemand schon LED-Nebler und Byte 19/5 im BCM zusammen getestet ?

m;
 
was ist Byte 19/5 und BCM?
 
@Nimrod Das ist die Codierung in VCDS
 
"was ist VCDS?", stimmt's?
 
"was ist VCDS?", stimmt's?
smiley_emoticons_silvester2_thumbs1.gif
 
Zurück
Oben