NSW beim T6 nachrüsten

GünterT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.03.2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo ,ich bin neu hier und habe das Problem ,wahrscheinlich hier schon mehrfach durch.
Ich müßte den Sicherungskasten hiter dem Flaschenhalter ausbauen um ein Kabel auf Sicherung C35 einzupinnen,aber gewußt wie? (T6)
 
Habe das selbe durch , es muss die komplette Mittelkonsole raus damit man an den Sicherungsträger rankommt ,dieser muss dann auch raus um die Kabelabdeckung hinter dem Sicherungsträger zu entfernen und anschschliessend die violette Steckerpin Sicherung aufzumachen .
Grob gesagt muss das Handschuhfach raus die Verkleidung unterhalb des Lenkrades um dann die Komplette Mittelkonsole rauszubekommen .Als ungeübter is man mit min.2std dabei .
 
Owei hab mir schon fast sowas gedacht,hätte ich die NSW besser gleich mitbestellt ,aber dann hätte ich ein halbes Jahr auf das Auto warten müssen.
Bei mir in der Einbauanleitung steht drin muss ich nur machen wenn beim codieren die Fehlermeldung Klemme 30 kommt,aber wo soll sonst der Strom herkommen.
Danke nochmal für die Antwort.
 
Ich greife das Thema hier noch einmal auf, da ich in den nächsten Tagen auch NSW nachrüsten möchte und noch einen Rat brauche.

Da mein Bordnetzsteuergerät die Nebelscheinwerferfunktion nicht unterstützt, werde ich entsprechend Lieferantenhinweis
das teure Steuergerät nicht tauschen sondern ein CAN BUS interface (unter Verzicht auf das Abbiegelicht) mit einbauen.

Dieses Teil muss ich a) an die Nebellampen (+ u. -) anschließen
b) an den Lichtschalter (1 Steuerkabel) anschließen
c) an den Sicherungskasten (Zündungsplus u. Minus) anschließen.

Kann ich mir bei c) die aufwändige Verlegung und den Anschluß der Kabel an den Sicherungskasten sparen
und an eine andere geeignete (Strom nur bei Zündung EIN) und leicht zu erreichende Stromquelle gehen,
ohne diese zu überlasten???

Danke für eine Antwort und Gruß Ingo
 
Moin hab gerade mal bei uns in der Umgebung bei zwei freundlichen angerufen.
Resultat 1: 700 Euronen fürn komplett Einbau mit Abbiege Funktion
Auf Kostenvoranschlag 2 warte ich noch.

Kommt das in etwa hin was die dafür verlangen ?
 
Zurück
Oben