Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Geschlossen ist das Ventil wohl nicht bestromt, wir also von einer Feder gehalten.
Trotzdem wird die Position gemessen.
Und die Feder "trifft" die Null nicht mehr genau.
Der Rest der Positionierung passt aber genau.
Diesbezüglich habe ich die Erfahrung sammeln können, dass man mit einer wiederholten Adaption des AGR, bei welcher die Endpunkte neu angelernt werden und sich das Ventil wiederholt bis zu den Endpunkten bewegt, für etwas Zeit, bzw. vorübergehnde Linderung sorgen konnte. Ein Lösung im Sinne einer Reparatur ist das natürlich nie, verschafft aber gelegentlich etwas Zeit bis zum finalen Reparaturtermin.
Gruß